Oppo Reno 4/Pro 'Reno Glow': Allgemeine Diskussion

@PuckiHB Tunnelbear im Playstore bietet gut 2,5 GB freies Datenvolumen pro Monat. Und ist kostenlos. Ist wohl die einfachste Lösung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es reicht das Update mit vpn anzustoßen Rest kannste ohne vpn laden
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche ich gleich. Vielen Dank !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Reno 4 pro erst einige Tage in Benutzung und bin total begeistert. Ich finde sogar, dass dieses Smartphone ein kleiner Geheimtipp ist, mal weg von den typischen Herstellern die den Markt beherrschen.
Ein wenig trübt allerdings der miese Klang der "Stereo Lautsprecher" und die winzigen AOD Symbole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Screenshot_2021-06-14-22-29-30-16.jpg

Moin zusammen, ich hab das Reno schon 1 Jahr und war bisher zufrieden. Seit dem letzten Update (Screenshot) nervt mich das ständig neu laden des homescreen und zwischendurch ein hängen bzw. Ruckeln des Gerätes. Das Ding hat 12 GB RAM und die widgets auf dem homescreen müssen neu laden? Das Update muss Fehler haben. Hat jemand von euch das auch bemerkt?
 
@sprint Ja das wurde schon berichtet. Sollte dann im Juni Update eigentlich behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Hallo an alle,
ich brauche bitte nochmal Unterstützung.
Mein zweites Reno 4 pro 5G, wieder ein Schweizer Modell hat den Softwarestand CPH2089_11_A.44 (ColorOS 7.2)
Mit Hilfe einer Schweizer VPN erhalte ich aber kein Update. Es erscheint die Meldung, dass diese Version aktuell sei.
Was kann ich hier machen ?
 
Eine andere VPN App und verschiedene Länder probieren zb Spanien oder Italien.

Zb TunnelBear VPN
 
@SvenAusPirna hab Ich bereits versucht, keine Chance. Laut Oppo Garantiecheck auf der Internetseite ist es tatsächlich ein Schweizer Modell
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
So ich habe inzwischen mit dem Support von Oppo Kontakt aufgenommen. Man hat dort ein Ticket aufgegeben, um das Update manuell anzustoßen. Keine Ahnung wie das funktionieren soll aber es soll heute im Laufe des Tages eintreffen. Ich habe zuvor über die VPN mehrerer Regionen versucht upzudaten aber Ich hänge auf der CPH2089_11_A.44 fest
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@PuckiHB welchen Sicherheitspatch hat deine jetzige Version?
 
@SvenAusPirna Februar 2021
 
soooo der Oppo Support hat sein Wort gehalten. Gerade eben ist das Update auf Android 11 in der Version
CPH2089NV44_11_C54 eingetroffen. Mich wundert der Zusatz "NV" in der Version, weiß irgendjemand was das zu sagen hat ?
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Droider1409
@PuckiHB NV meistens sagt so eine Bezeichnung ein Carrier Gerät oder halt eine bestimmte Region aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NV könnte ein Schweizerischer Anbieter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes schrieb:
Mein Reno hat sich abgeschossen. Das Teil blinkt nur noch nach dem Update. Muss erst mal rauskommen wie man das Teil in dem Zustand resetten kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alle 3 Tasten gleichzeitig und man kommt ins recovery
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Musste leider komplett resetten. Nervt voll und das Reno wird erstmal auf die Seite gelegt. Keine Lust das Gerät einzurichten.

Ich hab mein Reno4 Pro 5G nach der Aktion wie oben beschrieben verkauft gehabt. Am Amzon PrimeDay hab ich mir das Green Glitter bestellt und auch bekommen und komplett eingerichtet. Am nächsten Tag dann auf dem Weg zur Arbeit das Reno in der Hosentasche gehabt und es ist übelst heiß geworden und nix ging mehr, musste es zum Neustart zwingen. Und auch hier wieder wie oben beschrieben ist das Reno nicht mehr hochgefahren und das Display hat nur noch geblinkt. Musste es schlussendlich wieder übers Recovery zurücksetzten. Hab das Gerät dann ein bisschen gefrustet eingepackt und zurück geschickt. Ist für mich so nicht nutzbar. Irgendwas verträgt sich da nicht mit dem Reno und meinen Apps die ich installiert habe. Das war es erstmal mit Oppo und mir..
 
@Droider1409 das hatte ich vermutet. Trotz des angeblich aktuellen Updates bin ich noch auf dem Sicherheitspatch März 2021
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hat hier jemand die deutsche Version des Reno 4 pro 5 g und kann bitte kurz gucken auf welchem Updatestand/Sicherheitspatch es ist? Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@PuckiHB Juni 2021
 
Ich schicke es zurück und besorgen Sie mir irgendwo die deutsche Version. Anders geht es ja nicht
 
Hallo zurück,
habe nun die Schweizer Version meines Oppo zurückgeschickt und endlich die deutsche Version von einem Händler bekommen. Aktuellstes Update ist Mai 2021
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Droider1409
Heute kam bei mir der September Sicherheitspatch. Ansonsten wurde nix weiter geändert.
 
Ich hatte SOO gehofft dass das Speichermanagement verbessert wird... hab immer Widget Reloads. das NERVT bei 12 GB RAM
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und field1987
Wird das Teil auch Android 12 bekommen
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
740
Professor-Berni
Professor-Berni
Rygar
Antworten
5
Aufrufe
292
Rygar
Rygar
sprint
Antworten
11
Aufrufe
589
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten