Oppo Reno 4/Pro 'Reno Glow': Allgemeine Diskussion

Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
3.265
Da sich eine baldige Präsentation und anschließendem Marktstart des Reno 4 und Reno 4 Pro andeutet und Oppo mit Vodafone und Co. vermehrt nach Europa drängt, habe ich mir mal erlaubt, einen ersten Thread zum Gerät aufzumachen.

Hier ein paar Infos und Bilder:
Oppo Reno4 vs Reno 4 Pro: Wie Huawei offenbar mit Video-Lens, Unterschiede und offizielle Bilder

Oppo Reno4 und Reno 4 Pro: Zertifizierung bestätigt geleakte Specs

Oppo Reno 4: Video enthüllt das neue Smartphone


Oppo-Reno-4.jpgoppo-reno-4-teaser2.jpg

Was haltet ihr vom Reno 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wieder mit Punchhole, obwohl gerade Oppo für die Pop-Up bzw. Haifischflosse bekannt war. Sehr traurig
 
  • Danke
Reaktionen: digitaldriver und Cyber-shot
Curved und Pixelfehler aka Hole und schon spielt der Inhalt sowie der Preis keine Rolle mehr.
 
Curved stört mich, wie bereits mehrfach geschrieben, eigentlich nicht mehr. Merke ich auf dem Galaxy Note 10 Plus nach 1 Woche Nutzung nicht mehr die Bohne und Fehleingaben hatte ich bisher auch noch nicht. Die Software ist dahingehend schon so intelligent, "falsche Tipper und Griffe" richtig zu deuten und dementsprechend zu sperren.
Da ja nun fast alle Hersteller auf Curved Displays setzen (manche früher, manche später).
Samsung, Huawei, OnePlus, Xiaomi, LG (nun auch endlich aufgesprungen), oder es zuerst gar nicht, dafür dann aber gar komplett mit Waterfall Displays übertreiben (siehe Moto Edge), sehe ich da nicht mehr viel Auswahl.
Ich gehe davon aus, dass auch Nokia ab der 9er Serie auf Curved setzen wird.
Dann bleiben am Ende nur noch Sony (die fast nicht mehr existieren bzw. am Sterben sind) und eben Apple mit mega Notch.
Da mittlerweile auch zunehmend in der Mittelklasse, wird man auf kurz oder lang, nur noch mit der Einsteigerklasse drum herum kommen.

Ansonsten sieht es optisch doch sehr ansprechend aus. Dass die Kameras derart herausragen, lässt hoffentlich auf gute Kamera Performance hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem curved könnt ich mich vielelicht auch noch anfreunden, mit Punchhole/Notch eher nicht ...
 
Im Grunde sind es nur noch die Chinesen, Apple macht es nicht, Samsung nicht mehr und was bleibt sind eben die Chinesen. LG, Sony und HTC gibt es für mich nicht mehr, verdient.

Mit dem Pixelfehler im Display fliegt es sowieso raus, hier erst Recht, da die full screen geboten haben. Mit einem Kauf würde ich Oppo die Bestätigung geben und diese werden die von mir niemals bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: intrare
@Abramovic Welches Gerät nutzt du eigentlich derzeit, wenn man fragen darf? :)

Ja, das stimmt. Samsung hat bei der S20 Serie auf minimal curved Displays gesetzt. Wollen aber aufgrund des Feedbacks der Kunden wohl schon ab der Note 20 Serie wieder gekrümmter auftreten.

Und viele Hersteller bleiben dann tatsächlich nicht mehr. Apple, Nokia.
Aber wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, muss Oppo erstmal ihre Updatebereitschaft und den allgemeinen Support unter Beweis stellen, bevor ich zumindest einen Kauf in Erwägung ziehen würde.
 
Cyber-shot schrieb:
Aber wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, muss Oppo erstmal ihre Updatebereitschaft und den allgemeinen Support unter Beweis stellen, bevor ich zumindest einen Kauf in Erwägung ziehen würde.

Ich nutze schon länger Oppo Geräte, über die Updatepolitik kann ich mich nicht beschweren
 
  • Danke
Reaktionen: Ueliberger
@intrare Nun wäre interessant zu wissen, um welche Oppo Smartphones es sich hierbei handelt, in welchen Intervallen diese Updates und Sicherheitspatches kommen und für wie lange?
Und dann, ob das auch bei den aktuellen der Fall ist.
 
@Cyber-shot Momentan nutze ich das Reno 10x, update auf ColorOS7 mit Android 10, momentander Security Patch vom 5. Mai. Updates kommen mindestens einmal im Monat
 
Mate 20 und Mate 20X

Es ist gar nicht curved, auch nicht minimal.
Cyber-shot schrieb:
Wollen aber aufgrund des Feedbacks der Kunden wohl schon ab der Note 20 Serie wieder gekrümmter auftreten.
Höre ich zum ersten mal. Curved bringt nur Optik, die Hardware wird teurer, kann leichter brechen und sonst bringt es keine Vorteile.

@intrare laut XDA gab es von Jan bis April keine Update. Das Reno X2 kann 6 Monate später kein VoLTE.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Abramovic Puh, Mate...ja, hatte auch das Mate 10 Pro. Muss man sich ja jetzt in Zukunft aber auch anderweitig umsehen, was die Herstellerwahl betrifft.
 
Müsste ich persönlich vielleicht nicht aber was Huawei bringt empfinde ich als Downgrade, daher immer schön die Augen offen halten aber curved und hole sind da überhaupt keine Option.
 
@intrare hier sprichst du aber von der chinesischen version. Bei den Global sieht es um einiges schlechter aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
ja, das mag sein.
Ich würd mir bei Oppo aber immer die international Version holen. Nicht nur wegen des deutlich aktuelleren Systems.
Es gibt bei der Global Version oft nur Single-SIM, während die international fast immer Dual-SIM hat (so auch beim Find X 2 Pro), oftmals gibt es auch mehr Farben, bzw. sind Farbversionen früher erhältlich. Bei manchen Geräten gibt es auch verschiedene Prozessoren, Diplays usw.
 
Also das Upgrade gegenüber dem Reno 3 Pro 5G bzw. X2 Neo ist doch sehr marginal. Das Reno 3 Pro 5G kam im Dezember 2019 raus und jetzt schon einen Nachfolger, der nur eine bisschen bessere Kamera und 65W laden mitbringt. Das erinnert mich an OnePlus 7 Pro und OnePlus 7T Pro 😅.
Hatte mir erhofft, dass man wie beim Ace 2 kabelloses Laden verbaut...
 
Schon dessen Upgrade vom Reno 2 war marginal.

Aber die dummen Schafe laufen halt bei jedem noch so sinnlosen Upgrade mit. Da haben die Firmen leichtest Spiel und lachen sich kaputt.
 
Es scheinen ja alle wichtigen LTE und 5G Bänder für Europa mit dabei zu sein. Mich würde interessieren, ob die China Version des reno 4 /Pro auch hier in Deutschland VoLTE unterstützt und ob man auch ein deutsches Sprach Pack auswählen kann.
Weiß jemand wie das Oppo bislang gehandhabt hat?

Grüße
 
Bei Oppo gibt's wie bei Realme auch, kein Deutsch in der China Version. Das wäre meiner Meinung nach grad noch so zu verkraften, aber dass die einfach das benutzen einen Launchers (wie Novalauncher) unterbinden, geht leider gar nicht klar. Ist aber bei Huawei das Selbe Spiel 😭
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
746
Professor-Berni
Professor-Berni
Rygar
Antworten
5
Aufrufe
302
Rygar
Rygar
sprint
Antworten
11
Aufrufe
594
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten