Oppo Reno 4/Pro 'Reno Glow': Allgemeine Diskussion

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was haltet ihr, rein datentechnisch gesehen, vom Kamera Setup?
Das curved hält sich aber doch auch im überschaubaren Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ist schon sehr lecker, auch optisch. Sieht wohl auch besser aus, als das OnePlus Nord. Aber dafür müsste das gute Stück erstmal nach DE kommen.
 
Ich finde auch das es technisch vielleicht besser ist als das one plus nord.
 
@field1987

Hallo, wie ist das gemeint, dass kein anderer Launcher nutzbar ist? Ich komme von OnePlus und habe interesse an Oppo-Geräten. Würde mich wundern, wenn man keinen anderen Launcher wählen kann.
Ist dem wirklich so?
 
dasacom schrieb:
@field1987

Hallo, wie ist das gemeint, dass kein anderer Launcher nutzbar ist? Ich komme von OnePlus und habe interesse an Oppo-Geräten. Würde mich wundern, wenn man keinen anderen Launcher wählen kann.
Ist dem wirklich so?
Wenn du ein Oppo Gerät kaufst, welches für den Europäischen Markt produziert wurde, kannst den Launcher wechseln. Bei den China Geräten (bei denen fehlt dann aber auch die dt. Sprache) klappt das nicht. Gilt nicht nur für Oppo, sondern auch für Huawei, Honor und Realme.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Danke für den Hinweis. Hätte ich nie gedacht und wusste es bisher nicht! Habe 1x oneplus aus China gekauft. Da ging es (zum Glück).
Ist für mich ein ko Kriterium.

Darf ich hier noch Fragen, ob es bei Oppo ein Update "Versprechen" gibt? Zwei Jahre Updates/ 2 Android Versionen oder so was in der Art?

DANKESCHÖN
 
Bislang scheint das so zu sein. Android 11 kommt laut Plan auch für Reno (1)-Modellem Sicherheitspatches kommen bislang auch regelmäßig.

Allerdings bekommt man die nur über VPN zeitnah, ansonsten muss man eine Weile nach Release warten bis die ganz normal eintrudeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Habe über ne Vertragsverlängerung nun ein reno 4 pro. Weiß jemand ob man eine numerische Anzeige bei den Apps einstellen kann? Ich meine z b wenn Nachrichten bei WhatsApp eingegangen sind dass mir die Anzahl der ungelesenen Nachrichten an dem App Symbol angezeigt werden.
 
ich bekomme meins angeblich morgen, vielleicht kann ich dann bald helfen :)

Das wichtigste wird erstmal sein, mir die Kopfhörer zu sichern. Dann erst wird das Oppo preislich interessant ^^
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ja hab mich dafür auch schon registriert
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
so ich habe meins heute erst abholen können und bin noch am durchschauen. Aber die Option mit der Anzahl der Nachrichten in Whatsapp oder TG habe ich bisher nicht gesehen.

Habt ihr den intelligenten Assistenten, wenn ihr nach rechts swipt? Links habe ich nur die Google Seite, was ich gar nicht brauche. Der Assistent fehlt wiederrum. Genauso Themes, da gibt es nur die Standardvariante.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Habe meins auch gestern erhalten. Bin echt gespannt wie gut der Akku ist. Mit der Performance und Akku Ladetechnik vj. Ich mega zufrieden. Mal schauen wie es sich um Alltag so verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hallo.
Kann jemand bitte seine Erfahrungen über Oppo Reno 4 pro 5G schreiben.
Optisch gefällt mir sehr gut.
Im Moment (bis Ende Oktober) gibt's noch bang & olufsen beoplay h4 2. Genaration Kopfhörer.

Im Moment benutze ich Xiaomi Mi 10 . Bin eigentlich sehr zufrieden. Diese ist mir aber etwas zu schwer.

Was mir persönlich beim Oppo wichtig ist, Lautsprecher, Akku Laufzeit.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hallo viel kann ich dir dazu noch nicht sagen. Habe das Gerät erst seit ca 3 Tagen. Kurz zum Akku ich bin viel Nutzer 50% WLAN 50% 5G 4G. Ich kam gestern auf knapp 5 Std DOT. Was mir sehr gut gefällt ist die Verarbeitung. Was auch mega gut ist die Geschwindigkeit des Netzteils. Benötige ca 35 min zum komplett laden.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
gs_hemso schrieb:
Hallo.
Kann jemand bitte seine Erfahrungen über Oppo Reno 4 pro 5G schreiben.
Optisch gefällt mir sehr gut.
Im Moment (bis Ende Oktober) gibt's noch bang & olufsen beoplay h4 2. Genaration Kopfhörer.

Im Moment benutze ich Xiaomi Mi 10 . Bin eigentlich sehr zufrieden. Diese ist mir aber etwas zu schwer.

Was mir persönlich beim Oppo wichtig ist, Lautsprecher, Akku Laufzeit.

Mfg
Von einem Xiaomi MI10 braucht man nicht wirklich zu wechseln^^ Da gibt es kaum einen Grund aus meiner Sicht.

Nach ein paar weiteren Tagen habe ich meins ordentlich eingestellt und bin weiterhin sehr zufrieden. Zur Akkulaufzeit kann ich nix beitragen, da ich im Home Office arbeite und dauernd im WLAN bin und lediglich Musik den ganzen Tag streame, nebenbei ein wenig spiele und bisschen schreibe. Trotzdem kommt mir der Standby Verbrauch sau gut vor. Der Empfang ist zum LG G6 hundertmal besser, was hier ebenso hilft. Zuhause lade ich meistens zwischen 25% und 50% und das reicht locker für einen Tag.

Die Lautsprecher sind nicht die lautestens, dafür aber schön klar und umfangreich im Vergleich zu meinen bisherigen Geräten. Im Gespräch nervt es lediglich, wenn der Wind zu präsent übertragen wird. Dann war es für mich schwierig den Gegenüber zu verstehen, kann aber auch meinen eingeschränkten Ohren liegen.

Die schwarze Rückseite kann ich optisch empfehlen, aber die ist so verdammt rutschig auf Glastischen oder einer Ledercouch, dass man dort aufpassen muss. In der Hand ist das für mich wiederum kein Problem.

Die Kameras habe ich noch zu wenig ausgetestet, kann hier also kein Urteil bilden. Immerhin kommen die mir gegenüber dem G6 schon jetzt brauchbarer vor.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Bin gespannt auf dein weiteres Feedback zum Akku. Ich merke bei mir nur wenn ich 5G anhabe, das der Akku viel mehr gefordert wird.
 
Achso 5G habe ich sofort deaktiviert, auch wenn ich direkt bei Vodafone bin. In Thüringen ist der Empfang sowieso nur für 4g brauchbar. Zudem war das schon damals beim 4G nicht anders. Verbräuche waren damit ebenfalls erhöht. Mein Nachfolgegerät in 4 Jahren kann das dann sicherlich so wie man es sich wünscht.

Gestern mein Auto und andere Sachen im Hintergrund abends testweise aufgenommen. Da konnte ich erstmals den Nachtmodus im Video sehen. Wäre cool, wenn man das während der Aufnahme noch aktivieren könnte. Aber es lohnt sich, wenn man etwas z.b. am Silvesterabend aufnehmen möchte. Also so bin ich mit meinem Gerät sehr zufrieden, klasse Aufstieg wie oben schon beschrieben.

Hoffentlich kommt bloß ColorOS 11 zu uns, da kommen noch so schöne Verbesserungen. Die Lichtbar beim Edge Display (nach einer Nachricht) würde ich gerne feiner regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser Thread eigentlich auch für das 4Z?
 
Hallo

Habe seit gestern das Oppo Reno 4 pro 5g....

Bin bis jetzt sehr begeistert davon.....
Sehr wertig und gut verbaut...
Top Nutzergeschwindigkeit....

Keine Fehler oder Bugs bis jetzt....

Kamera auch super finde ich....
Eine Frage hab ich an alle die schon Mal ein Oppo hatten unten rechts in der Kamera App ist so ein Gesicht...
Und da kann man die KI einstellen, bezieht sich das dann nur auf Menschen die die KI verbessert oder generell?

Aber wie gesagt schon sehr überzeugt davon....

Hoffentlich gibt's bald ein eigenes Forum vielleicht

Unten ein paar Kamera Ergebnisse....mein weißer Kater in normal, 2 Fach und 5 Fach Zoom gerade noch gemacht....


Grüße
 

Anhänge

  • IMG20201029103452.jpg
    IMG20201029103452.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 114
  • IMG20201028114451.jpg
    IMG20201028114451.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 116
  • IMG20201028114555.jpg
    IMG20201028114555.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 122
  • IMG20201029093420.jpg
    IMG20201029093420.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 120
  • IMG20201028204129.jpg
    IMG20201028204129.jpg
    3 MB · Aufrufe: 115
  • IMG20201028160115.jpg
    IMG20201028160115.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 111
  • IMG20201028141405.jpg
    IMG20201028141405.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 113
  • IMG20201028140324.jpg
    IMG20201028140324.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 116
  • IMG20201028124223.jpg
    IMG20201028124223.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 121
  • IMG20201029104743.jpg
    IMG20201029104743.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 111
  • IMG20201029104733.jpg
    IMG20201029104733.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 117
  • IMG20201029104738.jpg
    IMG20201029104738.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
746
Professor-Berni
Professor-Berni
Rygar
Antworten
5
Aufrufe
302
Rygar
Rygar
sprint
Antworten
11
Aufrufe
594
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten