Oppo Reno 4/Pro 'Reno Glow': Allgemeine Diskussion

baizer schrieb:
Funktioniert bei euch VoLTE bzw. WifiCalling mit dem Reno4?
Bei mir JA
Provider Telekom 5G
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat schon jemand ColorOS11 Beta fürs 4Pro 5G?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Reno 4 Pro habe ich jetzt seid 2 Tagen..
Ich bin bis jetzt wirklich begeistert.
 
weihberg schrieb:
Bei mir JA
Provider Telekom 5G
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat schon jemand ColorOS11 Beta fürs 4Pro 5G?
Die Beta wird es in Deutschland nicht geben.
 
Android 11 Verfügbar

(Falls es noch nicht klappt, evtl über VPN Spanien anstoßen)
 

Anhänge

  • 20210406_180328.jpg
    20210406_180328.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Danke.. lädt bei mir über VPN Spanien aber sehr langsam.

Edit: vpn Verbindung kann nach dem Start des Downloads getrennt werden. Es lädt dann trotzdem weiter (und schneller)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VPN wird nur für die Suche benötigt, nachdem das Update gefunden wurde, die VPN Verbindung trennen und ganz Normal Runterladen..dann sollte es flott gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: axel2012 und Hermes
Hallo, wie mache ich das mit dem VPN?
 
Du Lädst dir über den Playstore eine VPN App zb diese

TunnelBear: Virtual Private Network & Security - Apps on Google Play

Dann stellst du in der App deinen Standort auf Spanien und suchst in den Einstellungen deines Telefon nach einem Software-Update.

Sobald das Update gefunden wurde kannst du die VPN Verbindung trennen und auch die App Deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axel2012
DANKE! Ich habe es mit Thunder VPN Free angestoßen. Es lädt...
Danach habe ich vpn beendet. Jetzt sind es schon 20%. Super
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Mein Reno hat sich abgeschossen. Das Teil blinkt nur noch nach dem Update. Muss erst mal rauskommen wie man das Teil in dem Zustand resetten kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alle 3 Tasten gleichzeitig und man kommt ins recovery
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Musste leider komplett resetten. Nervt voll und das Reno wird erstmal auf die Seite gelegt. Keine Lust das Gerät einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hermes läuft wieder?

Bei meinem lief das Update problemlos durch
 
Laufen tut es wieder aber halt komplett auf werkseinstellung. Irgendwas hat das Gerät am sauberen Starten gehindert. Das Display hat im Sekundentakt aufgeblinkt und man hat nur das Wallpaper gesehen.
 
  • Traurig
Reaktionen: SvenAusPirna
Ohje 😑

Naja ich mach nach einem großen Versionsupdate sowieso ein komplettes Reset ohne BackUps aber das Reno ist nicht mein Daily Driver und da werde ich diesmal drauf verzichten.

Aber wenn es unbeabsichtigt nötig ist, ist es echt Ärgerlich.
 
Nicht so schlimm. Das Oppo ist eben nicht mein Daily Driver und deswegen kommt es erstmal in die Schublade bis ich lust und zeit zum einrichten habe.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Seid dem Update funktioniert 5g noch besser.
 
@axel2012 inwiefern besser?
 
Da wo LTE war , ist jetzt 5g.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ihr sprecht vom Reno4 Pro, oder? Mit meinem Reno4 5G komme ich nicht an das Update, egal ob Spanien, Frankreich, Indonesien oder die Philippinen.
Eigentlich bin ich mit Android 10 auch schon sehr zufrieden, das Telefon hat nur eine deutlich zu hohe Neustartquote. Meine vorherigen Smartphones musste ich so gut wie nie neustarten, das Oppo erfordert täglich einen Reboot, allein schon um Netflix gucken zu können. Direkt nach einem Neustart lässt sich die Netflix App bei mir nutzen, ein paar Stunden danach funktioniert diese einfach nicht mehr. Entweder erscheint der Fehler "Es ist ein Gerätefehler aufgetreten. Bitte starten Sie Ihr Gerät neu und versuchen Sie es erneut (501.-109)." Manchmal erscheint auch der Fehler -9 oder die App bleibt direkt beim Netflix Startbildschirm hängen. Netflix zu beenden hilft da nicht, nur ein Neustart führt zum Ziel. Hoffe dieses Verhalten ändert sich dann mit Android 11.
 
Reno4 Pro 5G ist die genaue Bezeichnung
 
  • Danke
Reaktionen: 0000

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
745
Professor-Berni
Professor-Berni
Rygar
Antworten
5
Aufrufe
299
Rygar
Rygar
sprint
Antworten
11
Aufrufe
592
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten