Oppo Reno 4/Pro 'Reno Glow': Allgemeine Diskussion

@0000 Probiere mal über VPN Australien.

Evtl auch verschiedene VPN Apps Testen und zwischendurch den Speicher der Software Aktualisierung App Löschen.
 
SvenAusPirna schrieb:
Probiere mal über VPN Australien. Evtl auch verschiedene VPN Apps Testen und zwischendurch den Speicher der Software Aktualisierung App Löschen.

Speicher gelöscht, NordVPN und PrivateInternetAccess mit verschiedenen Standorten getestet, ein Update wird mir leider nicht angeboten.
 
Einen Fehler habe ich nach dem Update auf Android 11. Nach jedem Neustart ist mein Startbildschirm zurückgesetzt.
 
Ich habe mir das Update runtergeladen und war erstmal echt zufrieden. Jedoch ruckeln sämtliche Spiele bei mir. Top Drives, car racing 2 und rovercraft als Beispiel. Werde wohl einen Reset probieren müssen. Ansonsten ist es wunderbar flüssig und die Neuerungen gefallen mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend konnte ich das Upgrade auf Android 11 für das Oppo Reno4 5G (ohne Pro) runterladen. Dazu musste ich mich mit einem VPN in Belgien verbinden.
 
Moin seit dem 21.04.2021 wird Android 11 für das Reno4 Pro 5G ausgerollt.
 
Leider habe ich es mir über VPN geladen. Dadurch bin ich auf CPH2089_11_C.52.
Diese Version hat bei meinem Reno den Fehler, das nach jedem Neustart der Startbildschirm zurückgesetzt ist.
Weiß jemand , wo ich die aktuelle laden kann?
Auf Oppo ist sie noch nicht.
 
@axel2012 C.54 ist die für Deutschland. Müsstest du eigentlich die Tage dann normal bekommen. Denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: axel2012
scheinbar nicht, da ich genauso auf der c.52 hängen bleibe. Im deutschen Netz wird keine 54er Version gefunden, oder ich muss lediglich etwas warten.
 
Gibt es eigentlich die App für das Erstellen von Klingeltönen gar nicht bei color os 11 auf dem Reno? Finde sie irgendwie nicht, unter relax ist es nicht.
 
@Shaddix Sehr vermutlich. OTAs Updates werden wie üblich in Wellen ausgerollt um wenn es in den ersten paar wellen fehler gibt den rollout bevor er alle Geräte erreicht hat zu stoppen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sprint OPPO_LAB_base.apk
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Damit bekommst du auch den Ringtone Editor befindet sich noch in der Entwicklung deshalb wahrscheinlich nicht bei dir dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Update ist da
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-28-12-29-33-11.jpg
    Screenshot_2021-04-28-12-29-33-11.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 117
So also hab das Update drauf und irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Zwei Dinge sind mir aufgefallen.

1. Bei der Kamera kam sonst immer eine Meldung vom Laser AF, welche nun nicht mehr kommt, halte ich den laser zu, so wird jedoch noch immer fokussiert. Ist der laser AF vielleicht jetzt nicht mehr in Funktion nach dem Update? Hab auch das Gefühl die Kamera verwackelt nun schneller als vor dem Update.

2. Bei Chrome im Vollbild, wenn ich zum Beispiel auf einer Website ein Video ansehe, dann habe ich immer auf einer Seite des Bildschirms einen weißen Balken. Das Video ist somit kein Vollbild.

Kann die beiden Dinge jemand bestätigen.
 
@sprint Kumpel hat das mal getestet. Bis auf den weißen Balken in Chrome. (nicht bei Youtube) nur bei einigen wenigen Websiten mit eingebetteten Video. Das 1. Problem konnte er nicht reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droider1409 heißt dein Kumpel bekommt nach wie vor die Meldung laser AF angezeigt?
 
@sprint Hat zumindest nix davon gesagt das er es nicht mehr bekommt. Wie sieht das den aus? Hat nur das Reno4 Pro nen Laser AF?
 
Ich weiß gar nicht mehr, ob die Meldung bei meinem 4Pro nach dem Update noch kam 🤔
Ich weiß aber, dass diese Meldung total Schwachsinnig ist..denn es gibt einige Geräte die einen Laser Autofokus nutzen und bei denen auch nicht jedesmal die Meldung kommt.. warum auch 🤔😄
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und Droider1409
Hallo an alle,
mein Reno 4 pro hängt auch immer noch an der Version CPH2089_11_C.52 fest. Die 54er Version ist auch
nirgendwo als Download zu finden. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
@PuckiHB Per VPN in die Schweiz schon probiert?
 
kannst Du mir einen Tipp geben wie ich das mache? VPN FritzBox umstellen ?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
739
Professor-Berni
Professor-Berni
Rygar
Antworten
5
Aufrufe
291
Rygar
Rygar
sprint
Antworten
11
Aufrufe
586
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten