Faux123: Minimale(r) Takt & Voltage verstellen sich immer von alleine

S

Senator82

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

mal eine Frage an die Faux experten hier :) Ich stelle bei dem minimalen Takt immer 162mhz ein aber er stellt sich immer wieder um (auf 320 oder so). Das selbe habe ich in der Voltage Control. Dort regel ich ich die Global CPU Voltage immer auf -125 aber er stellt diese immer wieder um auf 0.

Kann jemand mir sagen wieso?
 
Hi,
das Problem hatte ich auch schon. Ich vermute, dass MPDECISION sich immer wieder von selbst aktiviert. MPDECISION ist die Android-Steuerung des Kernels und überschreibt quasi die Faux Settings.
Dafür kann es mehrere Gründe geben.
Entweder du hast BusyBox nicht installiert, oder die Faux-Kernel ist durch ein Rom-Update zerschossen worden.
Nebenbei erwähnt: 125mv Undervolting ist zu viel. Das löst gelegentliche Reboots aus. 100mv reichen um das Oppo im Betrieb kühl zu halten.

Die Faux Kernel kann nicht einfach über eine beschädigte Faux Kernel geflasht werden. Man braucht zuvor einen Kernel Reset. Leider gibt es noch kein Kernel-Reset-ZIP für das Find5.

Folgendes Vorgehen repariert die Kernel:
-Boot ins Recovery-Image
-Komplettsicherung des ROMs
-Wipe Data Factory Reset
-Wipe Cache
-Wipe Dalvik-Cache
-Das komplette Beta-ROM flashen (ich nehme an du hast die Beta drauf)
-RootColor.zip flashen
-Faux-Kernel flashen
-Sicherung zurückspielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rockman,

doch BusyBox ist installiert. Hatte ja am We mein Oppo komplett zerschossen und musste es wieder kpl einrichten. Die anderen Einstellungen werden auch übernommen blos diese beiden blos nicht. Ich denke das ich das dann noch einmal mache.

Danke noch für die Anleitung aber hast du zufällig eine Anleitung mit Bildern? Da ich mir beim letzten Wipe Cache etc alles gelöscht habe.... auch gern per Email oder pn.

mfg
 
Welches Recovery-Image hast du drauf? CWM?

Wenn du als erstes ein Backup deines ROMs machst kann nichts passieren. Das Backup über CWM sichert das ganze Image und nach dem zurückspielen ist alles wieder wie vorher.
 
Hallo

Habe twrp drauf. Ich probiere es mal aus. Danke
 
@Senator82
Neue Frage ausgegliedert (Forenregeln, s. auch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/oppo-find-5-forum/430557-es-beim-posten-zu-beachten-gilt.html"]hier[/OFFURL]).
 
eine Frage zum Busybox.

welches sollte man sich da instellieren? Über Play Store?
 
Ich habe die ausm Play Store
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
41
Aufrufe
5.720
Rockman
Rockman
Emsholgi
Antworten
0
Aufrufe
2.277
Emsholgi
Emsholgi
edo2303
Antworten
2
Aufrufe
1.518
edo2303
edo2303
Zurück
Oben Unten