Öffentliche Beta des ColorROM steht zum Download bereit

Ja...da ist miui noch nen tick besser von den Themen her


Aber Color rom passt schon' da wird noch einiges kommen
 
Miui find ich ganz schlimm. Da kam ich nie mit klar. Ist bestimmt ne tolle Rom aber nicht für mich.
 
Funktioniert denn das GPS wieder mit dem neuen ColorROM? Und wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus? Der war mit einer Hauptgründe, warum ich das Oppo wieder verkauft habe. Der war für mein Empfinden einfach nur miserabel. Was nutzen mir hohe Screen-On-zeiten, wenn das Gerät im standby zu viel verbraucht. Mein Nexus 4 verbraucht im Standby (WLAN aktiv, kein Flugmodus) etwa 1% pro Stunde. Mit Flugmodus über Nacht maximal 0,5% pro Stunde.
 
GPS geht.
Akku find ich OK. Habe so 4 Stunden ScreenON Time. Wenn ich es lade und dann durchweg nutze ohne abzuschalten werde ich auf 4,5+ Stunden kommen.
Über 7 Stunden schlaf habe ich 2% verloren nachdem es vorher voll geladen wurde.
Daten waren aus.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Funktioniert denn das GPS wieder mit dem neuen ColorROM? Und wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus? Der war mit einer Hauptgründe, warum ich das Oppo wieder verkauft habe. Der war für mein Empfinden einfach nur miserabel. Was nutzen mir hohe Screen-On-zeiten, wenn das Gerät im standby zu viel verbraucht. Mein Nexus 4 verbraucht im Standby (WLAN aktiv, kein Flugmodus) etwa 1% pro Stunde. Mit Flugmodus über Nacht maximal 0,5% pro Stunde.

Im Moment kann man wirklich nur den CM10.1 mit der neusten Test-Kernel von Maxwen empfehlen. Der Verbrauch ist mit dieser Kombi ungefähr wie bei deinem Nexus.

Das ColorRom wurde als Schnellschuss zusammen gebastelt und der ist zur Zeit für den Praxiseinsatz zu gefährlich. Es gibt bereits einige Berichte im Oppo-Forum von Leuten die sich ihr Find5 damit zerschossen haben.
Es erscheint irgendwann ein Popup mit dem Hinweis das die Betriebs-Temperatur zu hoch sei. Diese Warnung erscheint dann dauerhaft, auch wenn man ein anderes ROM aufspielt. Das Ganze läuft dann auf einen Hardwaretausch hinaus.

Also wenn ColorRom, dann nur mit Faux Kernel und UV. Obwohl ich den Eindruck hatte, dass Undervolting nicht funktioniert. Mein Find5 wurde mit der Faux Kernel und 100mv UV genauso warm wie mit der Stock-Kernel. Das haben auch schon ein paar Leute bestätigt.
Mit der "find5_otg.zip" funktioniert Undervolting beim ColorRom aber definitiv.
 
Das habe ich noch gar nicht gesehen und es wird auch bei nicht zu heiß.
 
Dann kuck die mal die Threads im Oppo-Forum an. Wenn ich ihn finde stelle ich gleich den Link ein.
Da geht es auch nicht darum dass das Gerät zu heiss wird, sondern es erscheint plötzlich ohne Grund die Temperatur-Warnung.
 
Als ich noch das Find 5 hatte, wurde es doch schon recht warm, und das nur beim Surfen via WLAN/3G.

Ich würde halt wieder auf das Find 5 zurückwechseln, aber dazu muss es erstmal ein ROM geben, das wirklich stabil, flüssig (auch bei 3D-Games) und akkuschonend läuft. Das ColorROM scheint mir auch eher so eine Art Zusammengefrickel zu sein. Aber in einigen Monaten hat Oppo vielelicht das ROm soweit, dass es als ein stabiles und fehlerfreies ROm durchgehen kann.

Mit dem von Oppo veröffentlichten 4.2.2 Kernel schlagen sich die Devs ja auch schon bald 2 Wochen rum, weil der so viele Bugs enthält, die einen stabilen Kernel für Android 4.2.2 (CM10 usw.) verhindern.
 
Ja, der neue Kernel von Oppo.....genau wie das neue ROM...
Ich hoffe das Beste.
Bald kommt Android 4.3....dauert nicht mehr lange. Allerdings nicht von Oppo.
 
Ich find das Rom eigentlich gut.
Soweit nutze ich es gerne.
Ich vermisse natürlich ein paar Funktionen z.b. in der Kamera.
 
Ich verstehe nicht, warum die Optimierungen wie z.B. im Faux-Kernel nicht in die Offiziellen Roms übernommen werden. Gerade beim Standby-Verbrauch hat der Faux-Kernel schon einiges gebracht.
 
basian mile schrieb:
Ich find das Rom eigentlich gut.
Soweit nutze ich es gerne.
Ich vermisse natürlich ein paar Funktionen z.b. in der Kamera.


Meinst du das ColorRom?
Ich finde jeder muss das richtige ROM für seine Bedürfnisse finden. Die Oppo-ROMs sind im Grossen und Ganzen ganz nett aufgebaut, mit hellen Hintergründen usw.
Der Support arbeitet aber bei genauem Hinsehen grauenvoll. Nach Veröffentlichung einer neuen BETA wird eine Stunde später nochmal ein BugFix hinterher geschoben weil dann erst Fehler erkannt werden.

An den Kernels wurde seit der ersten Beta nix verbessert.

Ok, andere Hersteller machen es auch nicht viel besser. Aber ein Newcomer wie Oppo sollte schon zeigen was er drauf hat.
 
Bei CM hat sich jedenfalls durch den neuen Kernel von Oppo viel getan, langsam wirds!
 
Habe auch die Color, aber noch nix vom diesem Fehler gelesen oder gehört. Hilfe das hört sich nicht gut an. Mag die Rom eigentlich'aber das mit dem Akku stört mich ein wenig. Ok ich schaffe nen Arbeitstag aber dann muss das Handy an die Dose. Bin vom note 2 aufs Oppo und bereue eigentlich noch nichts

@ Rockman
Im Moment kann man wirklich nur den CM10.1 mit der neusten Test-Kernel von Maxwen empfehlen. Der Verbrauch ist mit dieser Kombi ungefähr wie bei deinem Nexus.
Hast du vielleicht links zu beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht der Rockman bin...

CM10.1 findest du hier: XDA-Thread oder Android-Hilfe
Den Thread mit den Kernels findest du ebenfalls bei XDA (ganz unten im verlinkten Posting).

Ich denke mal, Oppo wird das schon hinbekommen mit dem Akkuverbrauch. Das dürften alles nur noch "Kinderkrankheiten" sein. Oppo ist nun mal ein Neuling auf dem Smartphone-Markt. Momentan ist das Find 5 halt noch was für Bastler und Experimentierfreunde.
 
Ich danke dir...
werde mir das ganze mal anschauen, habe gerade nen bissel Langeweile
Nun ja ich hoffe das Oppo da gas gibt, die Color gefällt mir besser als die Miui
Aber wie du schon sagtest alles erst am Anfang
hoffen wir mal auf guter Dinge

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Oh man gerade wieder Tausend tote gestorben
Nach der Installation der CM10.1 hatte ich keine imei mehr konnte also nicht tele
dann habe ich wieder das Color Backup drauf gespielt und geht es wieder

oh man zum glück
 
@depetti73

Das liegt an dem maxwen Kernel, dieser zerschießt irgendwie in den neueren Version das Baseband. Leider bin ich mit dem CM Kernel nicht zufrieden...

offtopic:

1h 15m ScreenOn
6h Standby
--> noch 30% Akku -.-
 
Den Kernel hatte ich nicht mal drauf...
bleibe nun bei der Color und Basta

genau offtopic
 

Ähnliche Themen

E
  • Effe131063
Antworten
0
Aufrufe
535
Effe131063
E
M
Antworten
0
Aufrufe
1.380
mwayne
M
bigfraggle
  • bigfraggle
Antworten
8
Aufrufe
2.472
lippmannmax
L
Zurück
Oben Unten