Oppo Find 5: Prototyp mit Full-HD und 441ppi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anbei ein Bild aus einem Magazin, welches ich beim xiaomi support durchblätterte ... Oppo Find 5 "zerlegt" :D
 

Anhänge

  • 2013-03-20 17.19.58.jpg
    2013-03-20 17.19.58.jpg
    465,1 KB · Aufrufe: 406
  • 2013-03-20 17.20.05.jpg
    2013-03-20 17.20.05.jpg
    516,1 KB · Aufrufe: 379
Wie stark sind eigentlich die Herstelleranpassungen an der Benutzeroberfläche? Hat man (fast) ein Standard-Android oder viele Veränderungen?
 
Oppos Version von Android ist stark angepasst, der Launcher erinnert an MIUI, hat aber ein paar sehr interessante Widgets.
 
  • Danke
Reaktionen: muesli
Die schwarze Variante sieht richtig schick aus. Laut mehrerer Hands-On scheint das Find 5 auch gut in der Hand zu liegen. Laut Oppo selbst gibt es keine konkreten Informationen zu einem Release des schwarzen Modells, speziell für die internationale Version.
Was denkt ihr, wann es kommt? Lohnt es sich zu warten, oder sollte man zur weißen Variante greifen?

LG
 
Florf schrieb:
Laut Oppo selbst gibt es keine konkreten Informationen zu einem Release des schwarzen Modells, speziell für die internationale Version.
Was denkt ihr, wann es kommt?
du beantwortest deine frage doch schon selbst,woher sollen wir denn wissen,wann es kommt,wenn es OPPO selbst nicht weiß
 
Naja,

da ich, wie bereits erwähnt, nicht wirklich Ahnung davon habe, hätte es ja sein können, dass jemand prognostizieren kann, wann es erscheinen wird. Wenn es solange dauert, wie bei der weißen Variante, müsste man ja wieder Monate lang warten.
 
hi,

ich habe im oppo forum was von anfang April gelesen
ich kann mir auch nicht vorstellen, warum eine zusätzliche farbvariation, ohne irgendeiner tech.
Änderungen, so viel zeit in Anspruch nehmen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrles schrieb:
Oppos Version von Android ist stark angepasst, der Launcher erinnert an MIUI, hat aber ein paar sehr interessante Widgets.
Danke für die Info! Ich will Oppo als Hersteller fürs nächste Nexus, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben...
 
We’ve just released a new International (EN) Firmware for the Find 5. Download: Find 5 Firmware X909EN_13_130318 | OPPO Forums

Changelog for X909EN_13_130318:
- Added the H+ icon to the notifications bar.
- Improved the email formatting and display. (Reported by Kapil S)
- Fixed a bug that occurred when merging large amounts of contacts. (Reported by sn33ky)
- Fixed a bug where the chat window was incorrectly displayed in Skype. (Reported by AIT-Solutions)
- Fixed a bug where contact names with special characters will show up without space when using the Smart Dial feature. (Reported by Adam)
-Fixed a bug where Skype calls would not play through the loudspeaker even when selected. (Reported by OppoUser & Jin Feng)
- Fixed a bug where calendar couldn’t display non default calendar names from Gmail. (Reported by Jin Feng)
- Fixed a bug where custom labels for phone numbers were displayed incorrectly in Messages. (Reported by cuoresportivo & Draven)
- Fixed a rare bug where sometimes connectivity would drop. (Reported by Jin Feng)
- Fixed a bug with OPPO Dirac Headphones’ audio recording. (Reported by Bill Shen)
- Fixed a bug where the notifications bar displays the incorrect operator name when roaming. (Reported by AIT-Solutions)
- Fixed a bug where some operators would be missing when manually searching for operators. (Reported by AIT-Solutions)
- Fixed a bug where battery charge decreased dramatically after a reboot. (Reported by yawn)
- Fixed a bug that sometimes pressing the power button wouldn’t turn on the screen after repeated pressing (~20 times).
- Fixed a bug that sometimes caused duplicate calendar icons.
- Fixed a bug where the front-facing camera would sometimes be unresponsive while face detection was enabled.
- Fixed a bug where files sometimes could not be received through NFC.
- Fixed a bug where File manager was unable to install multiple selected applications at once.
- Fixed a bug where ID3 tags were incorrectly displayed when encoding was UTF-8 or UTF-16.
 
Hallo, alle!
Also muss man noch zusätzlich Zollgebühren bezahlen? Ich habe alle 16 Seiten gelesen und trotzdem nicht verstanden. Ich wohne in Österreich.
 
Ja, 20% Einfuhrumsatzsteuer.
 
Zoll muss man auf Handys normalerweise nicht zahlen, sondern nur EUSt. (In Deutschland zumindest)

Es sei denn, der Zollbeamte hat einen schlechten Tag:
Sind Handys doch nicht Zollfrei???
 
Auf OPPO Find 5 (International) 16GB and 32GB - OPPO Style kann man nun sogar die schwarze Version bestellen.
Wird dann ab Mitte April geliefert.

Mich wundert eh das nicht mehr Leute dieses geile Smartphone kaufen.
Sieht besser aus als alle aktuell erhältlichen FullHD Handys.
Sei es das Xperia Z oder HTC One.
Braucht den Vergleich mit beiden auch in der Qualität nicht zu scheuen und
das für einen Preisunterschied (Einfuhrsteuer mit eingerechnet) von um die 200 Euro!

Trotzdem ist es hier so ruhig?

Ich jedenfalls bin nach wie vor begeistert von dem Teil!
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
urmi, hier ist es nur so ruhig, weil alle begeistert sind. Früher, habe ich jede Anonce gelesen, was so verkauft wird , seid ich Oppo habe, lese ich so gut wie gar nicht mehr. Das Gerät, ist sooo geil, da bin ich froh, das es nicht so viele haben. Es hat sich noch nie aufgehangen oder ähnliches. Ich kann wirklich nicht mehr zählen, wie viele Handys ich hatte, aber dieses ist mit abstand das beste.
 
Wäre ich nicht so zufrieden mit meinem kleinen Xiaomi, würde hier schon längst ein weißes Find 5 liegen! Von den großen FullHD-Modellen ist es auch mein Favorit. :)

Mein Find 5 ging ja direkt zum neuen Besitzer. Er ist so zufrieden, dass er direkt ein zweites Oppo bestellt hat.

Achja:

"Dear OPPO Style Customer,

We wanted to take a moment and thank you for supporting OPPO Style, and we wanted to hear about your experience with the OPPO Find 5.

Please fill out this short survey below to tell us about your experience with the OPPO Find 5: http://bit.ly/YBLeLL "
 
wenn mal endlich das schwarze kommt,werde ich mir vielleicht eins holen
 
hi,
@urmi u. all
super, da warte ich schon lange auf das schwarze mit 32gb, u. jetzt ist es bestellbar....
besser kann es nicht kommen freu.
bestellung wurde direkt rausgeschickt.
lt. OPPO Forums welches recht gut besucht ist, werden die versendeten päckchen wohl mit 150$ deklariert, so das sich die einfuhrumsatzsteuer in grenzen hält.

auch ich denke das dies immo das styliste als auch technisch eines der besten käuflich zu erwerbenden handys auf dem markt ist.
ich freue mich riesig darauf

@sernad
sorry, habe jetzt doch direkt bei oppo bestellt.
denke im falle einer gewährleistung od. sonstiger ungemach, ist das für uns beide sicherlich einfacher.
umso mehr möchte ich mich hiermit nochmals für deine bemühungen bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfortunately, one or more items are currently out of stock. This may cause a slight delay in your delivery. Please accept our apologies and rest assured that we are working hard to rectify this.


Pech , ich bin gespannt :mellow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Effe131063
Antworten
0
Aufrufe
547
Effe131063
E
WAWA
Antworten
5
Aufrufe
1.546
h00ver
H
1
  • 123...äh ganz viele
Antworten
1
Aufrufe
2.600
Lky
L
Zurück
Oben Unten