Der allgemeine Find 7 Android 5.0 Thread

Habt ihr einen Download link?
 
Von was?
 
Meinte zwar Lollipop aber miui interessiert mich auch da ich schon ein xiaomi hatte. Habe aber jetzt schon lollipop drauf kann aber keinen Vorteil gegenüber Kit Kat feststellen. Außer das alles etwas anders aussieht. Was soll denn besser sein?
 
Diese Frage kannst Du Dir ganz leicht selber beantworten indem Du einfach die Suchmachine Deines Vertrauens bemühst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und stefan191
Dachte ihr hättet vielleicht bereits Erfahrungen mit lollipop.
 
Naja ein bisschen mittlerweile schon. Aber Lollipop fürs Find7 steht ja auch noch am Anfang. ;) Von Oppo ist wenn überhaupt jemals nicht so schnell Android 5 zu erwarten. Und die "freie Entwicklergemeinde" steht noch am Anfang. Darum ergoogel Dir die Neuerungen, dann weisst Du wo die Lollipop-Reise hingeht.

Ansonsten, wennn spezielle Fragen sind, dann frag. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Nun ja klar ist, bei einem ausgereiften Custom KK Rom haste im Moment noch mehr Einstellungsmöglichkeiten, ist aber Dalvikbedingt etwas träger. Bei 5.x öffnen zb. die Apps etwas schneller, die Ramverwaltung ist klar besser sowie die Akkulaufzeit. Insgesamt ist 5.x direkter. Wenn nun Xposet noch in die Gänge kommt wird die Sache echt gut. Ansonsten einfach wie mein Vorredner schon sagte, mal googlen oder bei YouTube reinschauen......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan191 und Berlino
Vanir bzw. Commotio zeigt mir nach dem heutigen Update Android Version 5.0.2 ?

Google scheint ja im Moment massiv zu versuchen Fehler zu bereinigen. ;)
 
Da können sich andere mal ne Scheibe abschneiden :rolleyes: Aber gut das ist ne andere Geschichte und nicht Bestandteil dieses Threads. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Jep, ist doch mal was. Ach ja, Du wird auf AOSP Basis sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tork987 und Berlino
Da seit 2 Wochen keine neue alpha seitens OmniRom hochgeladen wurde und es in der Zeit doch viele merges im Gerrit gab, habe ich mir mal eine build aus den sources gebaut. Läuft gewohnt stabil. Sind noch nicht alle Sachen von Omni drin. So zusagen pures AOSP Lollipop.

b9fcc1d307b1708f5dea9eba0b54d372.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Dann hoffe ich mal hier erscheint bald der erste Thread mit "Deiner" ROM. :D
 
Ne sowas wie "eigene Rom" wird es meinerseits nicht geben. Dafür kenne ich mich zu wenig aus mit dem Rom basteln .
Ich bin froh, dass ich es geschafft habe, die Rom aus den sources zu bauen
 
Hey, jeder der ROM-Kocher hat mal klein angefangen. ;) Na ich will Dich nicht bequatschen. B2T
 
Ich bin mit der Akkulaufzeit in Lollipop irgendwie überhaupt nicht zufrieden. Erreiche nur 5 std SOT (+/- 0,5 std) im WLAN (mit KitKat 6-8 std SOT).

Es sieht zwar alles schön und anders aus und viele Funktionen sind auch nicht schlecht. Bin aber trotzdem zurück auf KitKat. Werde erstmal ein/zwei Monate abwarten wie es sich entwickelt und bis die ersten nightlys raus kommen.
 
Bei mir isses genau umgekehrt. Obwohl Vanir Kitkat da schon ziemlich rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tork987 schrieb:
Ich bin mit der Akkulaufzeit in Lollipop irgendwie überhaupt nicht zufrieden. Erreiche nur 5 std SOT (+/- 0,5 std) im WLAN (mit KitKat 6-8 std SOT).

6-8 Stunden SOT??? WOW - Da komme ich mit meinen gefühlten 2 nicht hin.
Grundsätzlich ist das die Achillesferse von diesem Handy, obwohl lt. Kollegen sind die anderen Marken auch keine Langstreckenläufer. Da war ich von meinem Blackberry andere Laufzeiten gewohnt. Ist aber auch ein Apfel-Birne-Vergleich (wobei nicht jeder Apfel ist ein Apple ;)). Der Akku und die leidige 3GB Beschränkung.

Mit COS 1.2.5i war es noch schlimmer - Jetzt mit Nameless sind es gefühlte 2-3 Stunden.

Trotzdem muss ich jeden Tag zur Tanke - Mit dem Lolli bin ich zufrieden, obwohl einige Features von COS waren schon 1A und fehlen mir auch ein wenig.
Welche Schrauben drehst Du, damit man in die Nähe von 4 oder gar 5 Stunden kommt?

Danke
Binford
 
Wenn Du wirklich das 7 hast wie im Profil angegeben weißt Du ja sicher das das eh mehr am Akku zieht.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.984
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.421
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.786
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten