Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich nicht verstehe ist, jetzt verbaut schon man schon so eine stylische Notification LED und diese kann nur blau darstellen. Einigermaßen nervig, es ist schon Luxus für die verschiedenen Formen von Benachrichtigungen diverse Farben wählen zu können.
 
rookie schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, jetzt verbaut schon man schon so eine stylische Notification LED und diese kann nur blau darstellen. Einigermaßen nervig, es ist schon Luxus für die verschiedenen Formen von Benachrichtigungen diverse Farben wählen zu können.

Wie das Oppo Find 7 kann nur blau darstellen? ist das sicher?!
 
hmm fußt auf einem Beitrag in den Kommentaren ... aber wäre schon schade wenn es echt nur eine Farbe gäbe...
 
Ist ziemlich sicher wobei mir das relativ egal ist. Hauptsache ich sehe, das sich was getan hat. Wenn man dann noch den Intervall einstellen kann, ist doch alles gut.

Extrem finde ich die Diskussion im Oppo Forum. Da sind welche enttäuscht weil es ja kein Qi laden hat, nicht IP Zertifiziert, die Lautsprecher auf der Rückseite sind und es nur 4.3 hat.

Die hätte das alles gerne und das Gerät noch kleiner. Dann aber bitte günstiger als alle anderen, weil sonst kann man ja auch Sony oder Samsung kaufen. Einige Erwartungen sind wirklich fern von der Realität und dem machbaren.

Das beziehe ich jetzt nicht auf euch, ist mir gestern nur mal im Oppo Forum aufgefallen.
 
M.Dee schrieb:
Ist ziemlich sicher wobei mir das relativ egal ist. Hauptsache ich sehe, das sich was getan hat. Wenn man dann noch den Intervall einstellen kann, ist doch alles gut.

Extrem finde ich die Diskussion im Oppo Forum. Da sind welche enttäuscht weil es ja kein Qi laden hat, nicht IP Zertifiziert, die Lautsprecher auf der Rückseite sind und es nur 4.3 hat.

Die hätte das alles gerne und das Gerät noch kleiner. Dann aber bitte günstiger als alle anderen, weil sonst kann man ja auch Sony oder Samsung kaufen. Einige Erwartungen sind wirklich fern von der Realität und dem machbaren.

Das beziehe ich jetzt nicht auf euch, ist mir gestern nur mal im Oppo Forum aufgefallen.

wir nennen das: Die eierlegende Wollmilchsau ;-)

Das mit dem farbigen LED stimmt schon, so schlimm is das nicht...

Ja klar besser geht immer, aber die IP Zertifizierung finde ich jetzt zwar nett aber sorry in der Dusche telefonieren? oder damit schwimmen gehen? unnötig wenn man mich fragt... mir is noch nie ein Smartphone durch Wasser kaputt gegangen.

Die Versionierung mit "nur" 4.3. geht mir übrigens auch am popsch vorbei... was kann 4.4 so viel tolleres als 4.3? auch bei meinem Note 2 fand ich den Umstieg von 4.2 auf 4.3 eher lächerlich...

Auch wenn die Lautsprecher am Rücken sind: Was mir wichtiger ist, ist dass die Lautsprecher gut sind. Gibt's hierzu bereits Rückmeldungen? Es wurde ja schon irgendwo als "Feature" genannt.
 
M.Dee schrieb:
Extrem finde ich die Diskussion im Oppo Forum. Da sind welche enttäuscht weil es ja kein Qi laden hat, nicht IP Zertifiziert, die Lautsprecher auf der Rückseite sind und es nur 4.3 hat.
Die hätte das alles gerne und das Gerät noch kleiner. Dann aber bitte günstiger als alle anderen, weil sonst kann man ja auch Sony oder Samsung kaufen. Einige Erwartungen sind wirklich fern von der Realität und dem machbaren.

ist aber im deutschen quartier nicht so extrem.
natürlich hat jeder andere wünsche u. vorstellungen, aber das ist bei anderen marken auch so.

eigendlich nervt vorrangig die ungewissheit wann es dann, zu welchem preis u. auch als f 7 ohne a, kommt.
dieses ewige chinesische "comming soon" nervt die meisten gewaltig, u. ich kann mich da nicht ausschliessen. zumal die oppo inhaber davon echt ein liedchen singen können.

was ich nicht kapiere ist das thema mit dem akku.......
die geräte sind gleich gross, haben den gleichen qualcomm, haben die gleiche schnellladefunktion und einen wechselakku.
dann könnte man doch eigendlich den kleinen gegen den grösseren akku einfach tauschen.
u. wenn der grössere akku verfügbar ist, warum wird er dann nicht auch im 7a eingesetzt?
aber vielleicht lässt er sich auch einfach als zubehör zukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders wenn man wie ich ein iPhone hat, gewöhnt man sich daran ohne LED auszukommen und freut sich über jede. :D

IP Zertifizierung ist einfach so ein Feature, das jetzt alle haben wollen ohne das sie das wirklich brauchen. Wenn ich frage "wozu brauchst du das?" Kommt meistens "ja im regen....". Also ich telefoniere auch so mal im Regen und wenn es zu schlimm wird, stelle ich mich sowieso unter oder gehe irgendwo rein.
Vor allem sonst bringt das ja auch nichts. Schwimmbad darf man nicht wegen Chlor, Meer nicht wegen Salzwasser und in der Badewanne?

Lautsprecher auch so ein Thema. Zuhause habe ich richtige Lautsprecher und unterwegs Kopfhörer also wozu müssen die Lautsprecher unbedingt auf der Front sein ?
 
@Sernad

Kannst du ein Fazit ziehen zum Lautsprecher? Wie ist dieser im vgl zum Mi3? Dessen Lautsprecher hat ja in eurem Review eher mäßig abgeschnitten..
 
Oppo Find 7A vs. Xiaomi Mi3 Lautsprecher -
Ganz klar - Oppo gewinnt, da dieser besser plaziert ist und 2 Lautsprecher bietet (siehe Bilder) - auch ist meiner Meinung die Qualität besser bzw. hört sich besser an. Jedoch.. wie oft benötigt man den Lautsprecher beim Handy?
 
Ich eig. immer beim Duschen :D
Da hab ich beim jetzigen N5 aber auch nie so den Megasound gehabt ^^ da würde es schon reichen, wenn der Lautsprecher einfach lauter ist.


Aber ich habe euch mal eine E-Mail geschrieben bzgl der Xiaomi BT Lautsprecher ^.^
 
Sernad schrieb:
Oppo Find 7A vs. Xiaomi Mi3 Lautsprecher -
Ganz klar - Oppo gewinnt, da dieser besser plaziert ist und 2 Lautsprecher bietet (siehe Bilder) - auch ist meiner Meinung die Qualität besser bzw. hört sich besser an. Jedoch.. wie oft benötigt man den Lautsprecher beim Handy?

gibt's hierzu nen vergleich zu aktuellen nicht-China-Handys (z.B. Galasy S4 oder Note 2)?

Und du wirst es nicht glauben, aber ja ich verwende meinen Lautsprecher extrem häufig... ich höre damit Musik während dem Duschen oder schaue mir gemütlich auf der Couch Serien an, wenn ich den Fernseher nicht aufdrehen will, oder lese mit Musik im Bett...
 
Du sitzt also vor deinem Fernseher mit deinem Smartphone und schaust eine Serie?
Nicht böse gemeint aber ich denke, da bist du eher ein Einzelfall.

Das Find 5 hatte einen sehr guten Lautsprecher für mich nach dem HTC One wohl einen der besten. Denke das wird beim Find 7 ähnlich sein.

Generell muss man ja sagen, das die guten chinesischen Hersteller oft sehr hochwertige Hardware verbauen.
 
Underhill schrieb:
gibt's hierzu nen vergleich zu aktuellen nicht-China-Handys (z.B. Galasy S4 oder Note 2)?
..

Wird in den nächsten Tagen kommen. Ich selbst habe leider kein Samsung Gerät - only Xiaomi, Jiayu, ...

Aber wie schon geschrieben sind bereits zwei Geräte auf dem Weg nach Europa (1 - DE, 1 - IT).
 
M.Dee schrieb:
Du sitzt also vor deinem Fernseher mit deinem Smartphone und schaust eine Serie?
Nicht böse gemeint aber ich denke, da bist du eher ein Einzelfall.

Das Find 5 hatte einen sehr guten Lautsprecher für mich nach dem HTC One wohl einen der besten. Denke das wird beim Find 7 ähnlich sein.

Generell muss man ja sagen, das die guten chinesischen Hersteller oft sehr hochwertige Hardware verbauen.

ich sitze ja nicht immer nur vor dem Fernseher, ich liege auch im Bett und schaue mir noch ne Serie mit den LAUTSPRECHERN an ;-)

nachdem auch HTC mit seinem Highend-Smartphone auf sogar zwei Lautsprecher setzt, gehe ich davon aus, dass die Leute, die gerne die Lautsprecher auf ihrem Smartphone verwenden, nicht all zu wenige sind...

ich koche z.B. auch und höre Musik über das Smartphone mittels Lautsprecher

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Sernad schrieb:
Wird in den nächsten Tagen kommen. Ich selbst habe leider kein Samsung Gerät - only Xiaomi, Jiayu, ...

Aber wie schon geschrieben sind bereits zwei Geräte auf dem Weg nach Europa (1 - DE, 1 - IT).

das Find 7 is noch nicht verfügbar oder? nur 7a?
 
Underhill schrieb:
nachdem auch HTC mit seinem Highend-Smartphone auf sogar zwei Lautsprecher setzt, gehe ich davon aus, dass die Leute, die gerne die Lautsprecher auf ihrem Smartphone verwenden, nicht all zu wenige sind...

ich koche z.B. auch und höre Musik über das Smartphone mittels Lautsprecher




Naja was soll HTC sonst machen? Das ist jetzt deren Markenzeichen. Wenn die das weglassen, was bleibt dann noch tolles was sie von anderen Herstellern unterscheidet?

Beim kochen habe ich eine Anlage. Aber generell könnte man da ja auch ein Smartphone mit Lautsprecher auf der Rückseite nutzen. :smile:
Sag ja auch nicht, das diese Lautsprecher unnötig sind aber für mich einfach kein wichtiges Feature nicht mal ein "Nice to have" weil die Nachteile einfach zu groß sind. Wenn ich mir anschaue, wie groß das neue HTC One ist und dabei nur 5 Zoll hat.
 
die könnten sich ja was neues einfallen lassen... ;-)

ich hab beim Kochen offensichtlich keine Anlage... aber ich finde das Handy auch vollkommen ausreichend... ;-)

Aber du hast schon Recht, auf der Display-Seite fressen sie schon viel Platz... mein bevorzugter Ort wäre ja bitte dort wo das gute alte iPhone sie immer hatte... auf der Unterseite...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es dann auch wieder welche die meckern. Denn ich halte bei meinem iPhone oft die Lautsprecher unbeabsichtigt zu. Also wie man es macht, man macht es falsch :D
 
  • Danke
Reaktionen: Underhill
also auch für mich sind die Lautsprecher sehr wichtig.
gehe mal davon aus, das ich min. 70% aller Telefonate im freisprech
modus führe.

wo ist eigentlich der 2. lautsprecher zu sehen?
ich sehe nur einen.

@ sernad
stimmt es das du es auch mit cm 4.4 und trwp geflasht ausliefern würdest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Redcliff schrieb:
@ sernad
stimmt es das du es auch mit cm 4.4 und trwp geflasht ausliefern würdest?

Auch mit ColorOS + GooglePlay Services/Gapps ? Die sind ja standardmäßig sicher nicht dabei in der chinesischen ColorOS Version ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.982
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.416
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.769
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten