Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Unboxing auch wenn ich es bevorzuge, wenn etwas dazu gesagt wird.

Witzig auch was dabei ist mit der Krone und der Handtasche. Die ganze Zeit packt ein Mann das Gerät aus und dann sind da solche Sachen bei :D
Gehe aber davon aus, das die nicht von Oppo selbst kommen.
 
Nein, die Sachen sind von tradingshenzen. Die Unboxings sind bei chinamobilemag leider immer ohne Kommentar. Das nimmt schon etwas von der Qualität. :-(
 
Muss sagen, das mir das grau von der Rückseite richtig gut gefällt. Kann es kaum noch abwarten bis zum 07.04.
Hoffe das es dann auch wenige Tage später erhältlich ist.
Werde mir wohl erstmal das 7a bestellen und dann mal sehen.
 
dicker99 schrieb:
Nein, die Sachen sind von tradingshenzen. Die Unboxings sind bei chinamobilemag leider immer ohne Kommentar. Das nimmt schon etwas von der Qualität. :-(

Warum sollten wir denn beim Unboxing reden? Dann können wir es gleich lassen und nur die Video Reviews machen, zumindest meine Meinung. Ich denke zu einem Packungsinhalt muss nicht viel gesagt werden?! Außerdem, wenn ich da rede dann beschweren sich nur wieder alle dass ich nuschle oder eine blöde Stimme habe. Nein danke, kein Bedarf.

@M.Dee: Kannst es auch schon früher haben. Unser Gerät steht nach dem Test zur Verfügung ;)
 
Weil die meisten Unboxing Videos so sind. Man beschreibt bisschen wie die Verpackung ist, der Inhalt, wie sich das Smartphone auf den ersten Blick anfühlt etc. quasi so als würden wir das Gerät gerade haben :D

Um die Stimme etc. mach dir mal keine sorgen, da gibt es immer welche die meckern aber selbst nicht einen gerade Satz auf YouTube schreiben können.
Ich freue mich über jedes Video zu solchen Geräten, da diese gerade zum Anfang sehr selten sind. Wenn dann noch gesprochen wird, freue ich mich noch mehr... solange ich die Sprache verstehe ;)

Theoretisch könntest du die Kommentare sogar ausschalten glaube ich.


Edit:

Wenn du schon hier bist, wie fühlt sich das Gerät an? Wie wirkt die Größe? Kannst du es mit anderen Geräten von der Haptik vergleichen?
Würde mich über eine Antwort freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99
Hey,

naja, ich werde das Konzept mal so beibehalten, da die Mehrheit damit zufrieden ist. Man muss ja nicht immer alles Mainstream-Mäßig machen :D.

Zum Oppo Find 7: Geniales Stück Hardware! Von der Haptik her fühlt es sich ein bisschen wie ein Xiaomi Mi3 an, nur eben etwas größer. Lässt sich aber hervorragend bedienen und ist sehr durchdacht. Kamera ist der absolute Knaller, steht einer guten Kompaktkamera in nichts nach. Klang der internen Stereolautsprecher hat mich richtig vom Hocker gehauen. Die klingen so richtig gut, sehr laut, und für ein Smartphone einen extremen Bass. Vieeeel besser als der Beats Audio Mist beim HTC One. Akkulaufzeit ist auch super soweit ich das bisher beurteilen kann. Mehr konnte ich bis jetzt aber auch nicht testen, da ich Probleme habe Google Play ans laufen zu bringen. Das ist bei der China Version natürlich nicht vorinstalliert. Wen es interessiert: 2G und 3G funktionieren mit dieser Version einwandfrei. LTE kann ich nicht beurteilen, mangels LTE Netz / Vertrag.

LG Chirstopher

Edit: Hier noch eine Ultra HD Testaufnahme: https://www.youtube.com/watch?v=y1HISlVnnvw
YouTube hat die Qualität aber ganz schön kaputt gemacht. Ich lade gerade die Quelldatei noch auf Mega hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Hey,

danke für die Antwort.
Was meinst du mit "sehr durchdacht" bzw. wo macht sich das bemerkbar?
Hattest du mal das Oppo Find 5 in der Hand? Von der Wertigkeit her ein ähnliches Gefühl?
 
Mit sehr durchdacht meine ich Funktionen wie z.B. das Aktivieren des Geräts durch Doppeltippen auf den Schirm, aber gleichzeitig auch den vorhandenen Schutz vor Fehlbedienung. Tippt man z.B. in der Hosentasche zweimal auf den Bildschirm, so erkennt das Gerät das und verweigert die Entsperrung. Es sind lauter solche Kleinigkeiten die das Gerät richtig gut machen. Oder auch dieses Rapid Charge. Der Akku ist damit in null komma nichts wieder voll. Wirklich super.

Oppo Find 5 hatte ich leider noch nicht in der Hand. Aber ein Oppo N1. Natürlich kann man die beiden schlecht miteinander vergleichen, da das Oppo N1 ja einen Metall-Body hat. Vom qualitativen Eindruck her ist da aber kein Unterschied feststellbar. Alles sehr solide und gut verarbeitet. Es fühlt sich halt wärmer an als Metall.

LG Christopher
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Funktioniert das zweimal auf den Bildschirm tippen, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt?
Das fand ich bei dem HTC One M8 ziemlich schlecht. Denn meistens liegt das Gerät da und ich möchte es nicht erst in die Hand nehmen, damit ich sehe was passiert ist. Dann kann ich es auch gleich entsperren.

Danke für die Antworten.
 
Jo, funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Danke für das Unboxing.
Sehr interessant.
Ich hoffe auf baldige Berichte zur Akkulaufzeit, werde es aber wohl trotzdem mal testweise kaufen.
Wenn dann noch der Akku vom Find 7 rein passt, bin ich fröhlich :)
 
Das ist gut. Beim HTC One geht es nur, wenn man es in die Hand nimmt. Das finde ich extrem unnötig.

Oh man noch 1,5 Wochen warten :D
 
Hat zufällig jemand was gelesen, ob vom 7a noch ne 32 GB Version kommen wird?
Das wäre super. 16 werden bei meinem Note 2 schon sehr knapp.
Trotz Auslagerung auf die SD.
Leider kann nicht jede App auslagern. Grade Spiele und Navis würden am meisten davon profitieren und nutzen es kaum... :)
 
Denke ich nicht, dafür ist ja das Find 7 QHD da.
Die Frage ist da eher, ob Oppo es wie HTC macht und man Apps wie Spiele etc. auslagern kann.
 
Für mich irrelevant, da ich jedes Phone sofort flashe.
Sprich Color OS werde ich aller Voraussicht nach nicht nutzen.
Naja. Falls nicht werd ich auch so klar kommen. :)
 
Wenn du es sowieso flasht dann kannst du doch ohne Probleme die Apps auf die CD Karte ziehen?
 
Prinzipiell ja.
Hätte sie nur der Bequemlichkeit halber lieber im internen Speicher gehabt ;-)
 
Ach so ja dann :D

Aber wie gesagt, denke eher nur mit der QHD Variante. Wenn man bedenkt, was man da für 100 Euro mehr bekommt, ist das schon ein Schnäppchen. Andere verlangen nur dafür, das der Speicher größer ist schon 100 Euro mehr :D
 
Ja. Würde auch gerne beim Qhd zugreifen.
Leider scheint der Bildschirm etwas schlechter zu sein, aufgrund der höheren Auflösung liegt das 7a auch bei der Performance leicht vorne, und ob die 200 zusätzlichen mAh die bedeutend höhere Auflösung und den höheren Takt der CPU /GPU raushauen können, wage ich zu bezweifeln.
Außerdem dauerts mir zu lange zum Release, Hehe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.988
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.435
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.806
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten