Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
? ich dachte die google services sind beim color-OS schon dabei? Oo würd mich wundern wenn nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google Apps sind noch nicht dabei, aber wir werden das Handy, je nach Kundenwunsch ausliefern, sofern die benötigte Software vorhanden ist.

Die Lautsprecher 2x sind auf der Rückseite.
 
Redcliff schrieb:
also auch für mich sind die Lautsprecher sehr wichtig.
gehe mal davon aus, das ich min. 70% aller Telefonate im freisprech
modus führe.

Najaaa also zum telen reicht ja sogar der Lautsprecher vom Nexus 5 und der ist bekanntlich ja wirklich nicht der lauteste ;)
 
klar, haben auch die vom n5 zumindest Töne von sich gegeben.
es ging mir darum darzulegen, das es leute hat, denen die Dinger wichtig sind.

weiss eigendlich wer was es mit der immer wieder gezeigten carbon Rückseite auf sich hat?
ist das Zubehör, od. wird das 7 damit geliefert?

unbenannt5-jpg.13932
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Carbon Rückseite nicht für das Find 7 mit QHD sein?
So hatte ich es immer verstanden. Wenn es Zubehör ist, dann noch besser.
 
Ne die Carbon Rückseite soll fürs QHD sein.. Aber evtl kann man die ja nachkaufen..

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade gesehen, das N24 und ähnliche Seiten auch über das Oppo Find 7 schreiben. Zwar nicht viel aber immerhin. Würde Oppo wünschen, das sie mit dem Find 7 richtig Erfolg haben. Wenn ich mir die Geräte der anderen Hersteller anschaue, dann haben sie sich das mehr als verdient. Das Find 7a ist fast auf Augenhöhe mit den aktuellen Flaggschiffen und das Find 7 QHD ist von der Hardware besser und steht den großen Herstellern in der Software in nichts nach. Wie letztes Jahr hat Oppo es wohl wieder geschafft und ein Highlight auf den Mark gebracht.
 
könnte mir auch vorstellen das das qhd mit dem carbondeckel geliefert wird.
irgendwie schaut es damit etwas dicker/stärker aus.
eventuell dem 300mah stärkeren akku geschuldet.
wäre toll wenn es dann diesen akku zusammen mit dem deckel auch für das 7a nachzukaufen geht.

wenn sich nur aus diesem andauernden "coming soon" was konkretes ergeben würde.
 
Sofern er eben die selben Maße usw hat.. Wäre der Hammer.

Aber der Deckel ist auch nur Plastik in Carbon Optik ;)

Man kann auch bei diversen Quellen nachlesen, dass der "Carbon"deckel fürs QHD ist.
 
jup bin auch recht sicher, das das nur plastik ist.........(wobei für die s5 fanboys ist das sogar edler u. teurer als alu).
sieht aber dennoch recht gut u. ziemlich echt aus.

auf der vergösserung eines bildes ( http://1.2.3.12/bmi/www.oppoforums.c...o-3-jpg.13782/ ), sieht der ausschnitt um die blitz leds sogar tatsächlich ein bischen nach carbon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redcliff schrieb:
jup bin auch recht sicher, das das nur plastik ist.........(wobei für die s5 fanboys ist das sogar edler u. teurer als alu).

Ich will nicht besserwisserisch klingen, aber die Leute haben recht, zumindest mit dem 'teurer'. Das 'edler' liegt sicher im Auge (oder der Hand...) des Betrachters.

Aluminium ist so ziemlich mit das unedelste Metall das es gibt (chemisch...) und ein Massenartikel. 'ne Rolle Alufolie kostet ja fast nix.
Das Plastik welches für CDs, Telefone usw. benutzt wird ist Polycarbonat und weitaus teurer und widerstandsfähiger als Alu. Wird u.a. in Sicherheitsglas verwendet.

So, Klugscheissermodus mal wieder aus ;-)
 
Polycarbonat und Konsorten können ja (sofern Wille vorhanden) durchaus ansprechend und mehr oder weniger Edel verarbeitet werden..
Finde z.B. das Backcover vom Nexus 5 relativ wertig für Polycarbonat..

Ebenso ist es imho ein Vorteil, grad bei einem Handy, dass Polycarbonat eher reisst oder bricht, als dass es sich verzieht.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, das Find 5 fühlt sich ja auch super an trotz Kunststoffrücken.
Samsung hat auch mal Metall verbaut (Kennt einer das I8910 ?), ist aber aus guten Gründen umgeschwenkt. Das einzige was mich stört ist, dass sie dabei kein hochwertiges Feeling hinbekommen wie andere.
 
mag ja sein das ein kg alublock günstiger ist, als ein polycarbonatblock, aber warum sieht den niemand die verarbeitung, u. die kosten dafür?
 
Es gibt für Alu und Kunststoff Vor- und Nachteile.
Bei Samsung wirkt das Kunststoff leider fast immer sehr minderwertig und billig. Das machen andere Hersteller deutlich besser. Außerdem zerkratzt das Kunststoff von Samsung ziemlich schnell. Ich hatte mein S4 immer in einer Tasche (gleiches Modell, wie ich sie für alle Smartphones nutze) und das S4 hatte sehr viele kleine Kratzer auf der Rückseite.
Mein Nokia Lumia 920 oder Oppo Find 5 hatten nach der gleichen Zeit, keinen einzigen Kratzer.
Es kommt also auch immer darauf an, wie mit dem Werkstoff umgegangen bzw. wie dieser verarbeitet wird.


Ein HTC One M7 dagegen zerkratzt extrem schnell und bekommt ziemlich schnell Dellen. Wirkt aber deutlich hochwertiger. Mein iPhone hat einen einzigen Kratzer der aber meine eigene Schuld war. Auch hier wieder ein Unterschied, wie etwas verarbeitet wird.

Also generell kann man nicht sagen Kunststoff juhu Alu buuuh oder umgekehrt.
 
@M.Dee genau das meinte ich! :)

Aber ich find das One in der hinsicht irgendwie so lala.. (Meine Mam hat das) Ich hab bei dem Ding immer Angst, dass irgendwas zerkratzt oder ne Delle reinkommt..

Beim iPhone 5 war das kein Problem.. Das war immer in so einer Pouch und alles war gut..

Am Scuffgate war ich selber schuld :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.984
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.421
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.786
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten