Oppo Find 7 / Find 7a: Problemthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne denke nicht das es daran liegt, da andere Spiele ähnlicher Größe laufen.
Ich probiere mal die Tage, die Lösung zu finden bzw. schaue mal ob jemand schon was dazu geschrieben hat. Wenn ich etwas weiß, dann schreibe ich es dir.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackTequila
b4rRa schrieb:
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Darstellung der gesamten Oberfläche zu verkleinern?

Ich find das alles irgendwie viel zu riesig. Effektiv wird ja im launcher/noti bar weniger angezeigt als bei meinem alten Razr I - und das hat nen 4.3er Display mit ~900px oder so...

In Windows gibts da ja auch ne Funktion für und ich meine Cyanogen Mod bietet da auch Optionen für... Auf meinem S3 habe ich Slimkat und da braucht man fast ne Brille für :D während man beim Find 7a wohl noch alles lesen und bedienen kann wenn man 100 Jahre alt ist ;D

Falls noch nichts gefunden wurde: Ich benutze bei meinem Find 5 die App Density Changer.Klappt hervorragend um die Oberfläche zu verkleinern :thumbup:
Root ist natürlich Pflicht.
Nicht über die Chinesischen (?) Schriftzeichen wundern, die App ist auf englisch...
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.marutian.dpichanger&hl=de
 
ich sehe das mit der software ähnlich wie kleiner, aber ich wusste das schon von dem find 5.
oppo fängt jetzt das doktern an, beseitigt 3 fehler, bastelt aber 2 neue rein, beseitigt diese, dafür sind aber dann wieder die alten zumindest teilweise vorhanden.
das machen die ein paar wochen mit einigen betas, u. dann fangen die mit einer komplett neuen software (zumindest unter neuem namen), und mit den alten fehlern, wieder von vorne an.
deshalb wird es auch so gut wie keine finals geben.

so war und ist das auch schon mit dem find5 gewesen.

deshalb werde ich auch gar nicht allzuviel zeit jetzt in das Gerät investieren, u. auf cm warten.

immo nutze ich das f5
 
na ja das ist deine Meinung ich brauche kein CM für was denn, aber das gilt für mich! ColorOS kann genau das was ich brauche, es klingt ja immer so als wenn ColorOS gerade mal den chrome öffnen kann und mit mühe und Not Fotos knipsen!?

Jeder normale Nutzer ist mehr als glücklich damit und die immer irgendwas rumdoktern müssen machen dies eh bei jedem Smartphone und sind nie zufrieden!

Ich will das einfach mal die Kirche im Dorf gelassen wird, ColorOS ist kein Never Seattle "keine eierlegendewollmilchsau" es ist eine Android Interpretation nicht mehr nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukichan
Die Software wirkt teilweise nicht hundertpro fertig.
Jedoch gefällt es mir im Gesamten besser als Touchwiz. Dieses habe ich über mehrere Generationen erlebt, und ich empfand es stets als Krampf.
Haufenweise unnötige Software installiert und dämliche Funktionen die nicht funktionieren (Augensteuerung etc...).
Dagegen sind mir die Funktionen des Find 7a sehr nützlich, wie z. B. Screen off Gesten sowie die Apps zum Steuern der Hintergrund Daten und Rechteverwaltung.
Diese machen einfach tausend mal mehr Sinn als HRS Hotel, der Samsung App Store und diese ganze "Scheiße", die andere mit installieren.
Dies betrifft auch LG.
Sense habe ich schon früh den Rücken gekehrt und mich nicht mehr damit befasst.
Sie sollten definitiv noch optimieren. Jedoch gefällt mir der Ansatz recht gut
 
  • Danke
Reaktionen: Sukichan
Fabi schrieb:
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass immer sehr wenig RAM verfügbar ist, trotz schliessen aller APPS? Ich vermute hier einen Anzeigebug..


Btw

Darf ich dich fragen, wo du das Problem siehst? Warum hättest du gerne 1,5gb freien und somit nutzlosen freien Ram? Die Arbeitsspeicher Vergebung wird dynamisch angepasst, somit wirst du kaum in einer Ram-klaustrophobie enden :beer:
 
Nächstes Problem hier:
Habe schon einige Male während des Telefonierens das Problem, dass mich mein Gegenüber nicht mehr hört. Das ganze
1. Bei mindestens jedem 2. Gespräch bei
2. Immer vollstem Empfang und
3. Zum Großteil so, dass ich mein Gegenüber schon noch verstehe.

Das Teil ist dermaßen unausgereift, dass es bei den 2-3 Dingen, die Probleme machen, keinen Spaß machen.

Ich werde mal mit den Mikrofon-Einstellungen testen.
 
Welches OS?
Telefoniere eigentlich recht viel.
Ist mir bisher aber noch nicht passiert..
 
2.0.
Jetzt grad wieder. Das gibt's doch nicht!!!
Mikrofon kann man nirgendwo einstellen... Oder übersehe ich da wo was?
Umstellen auf nur 3G oder nur 2G bringt auch nix.

Ich pack's nimmer...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Ich glaub, ich schicke das Teil zurück. Das ist einfach zu viel: Pixelfehler, kaputte SD-Karte, Anrufen scheiße, ...

Was würdet ihr machen?
 
1.2 is derzeit doch das aktuelle OS, oder?
Ich denke die würden dir auch erst empfehlen, neu zu flashen.
2.0 is ja offiziell noch Beta und im Test soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Pixelfehler müsste man Theoretisch hinnehmen aber hat ja sonst keiner.
Das mit den Anrufen kann ich zumindest nicht bestätigen als da würde ich definitiv Oppo anschreiben und ein neues Gerät verlangen.

Edit: Ok du hast 2.0 da würde ich vorher 1.2 testen bevor ich es einschicke.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Habt ihr mal drüber nachgedacht warum bei Auslieferung die 1.0.2 drauf ist und nicht die 2.0? sollten einige hier mal tun und nicht bei jedem Furz gleich das Smartphone in die Hölle wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth, tinok und tork987
undgrand schrieb:
Darf ich dich fragen, wo du das Problem siehst? Warum hättest du gerne 1,5gb freien und somit nutzlosen freien Ram? Die Arbeitsspeicher Vergebung wird dynamisch angepasst, somit wirst du kaum in einer Ram-klaustrophobie enden :beer:

Der Wechsel von Game zu Whatsapp etc wird aber am Abend gelegentlich mal etwas hakelig.. Das nervt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Boa die Akkulaufzeit ist einfach nervig -.-"

Schon wieder bloß 85% auf sehr wenig Stunden >.<

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Wie macht man beim Find 7 einen Screenshot ohne die Geste? ^^
 
power button und Volume down
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Herzlichen dank :D dachte Power Button und Hometaste ^^
 
gelöscht....hab nicht richtig gelesen
 
ale23 schrieb:
hat noch jemand das problem das smilies in whatsapp sehr klein dargestellt werden und manche gar nicht??

color os 1.2.0i


hat jemand dafür schon eine lösung gefunden?
 
Ist doch in der 2er Beta genauso, muss man wohl abwarten was Oppo in der nächsten Beta verzapft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.989
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.437
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.810
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten