Oppo Find 7 / Find 7a: Problemthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M.Dee schrieb:
Was ist an 1.2 so schlecht?.

Das ist doch jetzt nicht ne ernstgemeinte Frage?
- Wenn ja, lies dir den gesamten Problemthread nochmal durch und alle diesbezüglichen im official Oppo-Forum.
 
Habe ich aber anscheinend hattest du noch nie ein anderes Android Smartphone?
Was ich eben gesagt habe stimmt nicht einmal, mit Samsung hatte ich mehr Probleme.

Du musst auch mal schauen, wie viele von den "Problemen" wirklich durch die Software kommen. Dann musst du auch schauen, wie viele wirklich 1.2 drauf haben und nicht schon 2.0 geflasht.
Wenn man das dann noch mit Problemen bei anderen Herstellern und deren Software vergleicht, merkt man das es lange nicht so extrem ist.

Wenn man es ganz hart ausdrücken will: Wenn du ein Smartphone mit möglichst wenig oder überhaupt keine Software Probleme willst, dann musst du zu Apple, BlackBerry oder vielleicht noch zu Nokia greifen.
Selbst Stock Android hatte lange bzw. hat noch immer mit Problem zu kämpfen.

Also hier wird von Oppo wird mehr erwartet, als von anderen Herstellern unter Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und tinok
Naja.. wenn der Akku mal ans Mi-3 rankommt, dann bin ich wunschlos glücklich ^^
 
Kleiner69 schrieb:
Zum ersten:
Ich glaub ich versteh dich nicht genau oder du mich nicht.
Du bekommst ne Nachricht - diese wird oben angezeigt - du ziehst mit den Finger von oben nach unten iund die Notification bar öffnet sich - darin ist die gerade erhaltene Nachricht - du tippst auf die Nachricht und sie öffnet sich in ihrer jeweiligen App.

Oder was meinst du genau?

Das Smartcover wird erst in ColorOS 2.0 richtig unterstützt (aber auch noch nicht zu 100%).

Das mit dem Notificationcenter ist mir klar. Aber ich will die Meldung welche oben erscheint direkt antippen können ohne zuerst das Notificationcenter zu öffnen indem ich von oben nach unten swipe
 
Obwohl ich noch viel damit spiele und Sachen einstelle etc. komme ich ganz gemütlich über den Tag. Wenn sich das noch bessert ist es super wenn nicht, auch ok.
 
Ich hab hier aktuell ein S3, S4 (was nun meine Tochter bekommt, da ich ja das F7a hab) ein 4s und meine Frau hat ein 5s.
Desweiteren noch ein ein Note 10.1, Nexus 7 (2013), iPad 3 und denk grad drüber nach mir noch ein Surface zuzulegen.

Ich habe sehr wohl Ahnung von Android-Dreck und iOS-Müll!

Nur weil du deine Systeme scheinbar nur oberflächlich nutzt und Fehler, sowhl in der Programmierung als auch in der Logik, nichterkennst (oder erkennen willst), heißt das noch lange nicht, das bei Hersteller X mehr Fehler vorhanden sind als bei Hersteller Y.

Selbstverständlich hat auch TouchWiz ne Menge davon, aber so ein Un-Homogenes OS wie das, welches einem OPPO vorsetzt, habe ich selten erlebt.

ColorOS wirkt wie "Stückwerk" - und nicht wie "aus einem Guss"!

Da sind die Systeme von Apple, Samsung, HTC bei weitem durchdachter.
 
Naja.. Meines hat noch 66% und ich hab nicht mal 1h DOT... >.<

Das ist irgendwie mäh..

Bin froh, wenn mein Tempered Glass da ist.. Die Displayfolie vom Werk ist irgendwie nervig =( zieht dreck an und ich vertipp mich voll oft ^^

Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass immer sehr wenig RAM verfügbar ist, trotz schliessen aller APPS? Ich vermute hier einen Anzeigebug..


Btw ich finde Sense furchtbar :D meine Mum hat ein One M7 und ich könnte jedes mal fulminant erbrechen, wenn ich da was dran machen muss für sie ^^
TouchWiz kommt mir nicht in die Tüte, weil mich Samsung mit ihrem Region Lock usw einfach nervt ^^


@Kleiner69

Soll ja eh bald CM kommen ;)

Vll stellt dich das besser zufrieden, ich denke ich werds auch flashen... Aber eher weil ich mir bessere Laufzeiten und Updates erhoffe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja klar ich habe keine Ahnung weil ich dir widerspreche :D
Das ist ja immer ein super Argument für eine sinnvolle Diskussion.

Ich hatte in den letzten Zwei Jahren so ziemlich jedes Flaggschiff von WP, iOs, BB bis hin zu Android. Ich Teste viele Geräte und beschäftige mich intensiv damit.
Du hattest im Gegensatz dazu die Standard Mainstream Geräte die jeder Hans und Franz hat.
Ich hatte auch einige Smartphones aus China und da geht man einfach anders an eine Software ran. Das viele in Europa damit nicht klar kommen, habe ich ja hier schon einmal geschrieben.

Was du als "unhomogen" bezeichnest, ist zum Teil sogar so gewollt. Man möchte hier nicht seinen Stempel aufdrücken und damit ein einheitliches Erlebnis, welches man auf jedem Gerät des Herstellers hat liefern sondern dem Kunden die Wahl überlassen, welches Theme oder welchen Lockscreen er nutzt.
Das ist bei sehr vielen Herstellern aus China so und da auch sehr beliebt.
Das gefällt dir vielleicht nicht ich finde das sehr praktisch.

Das sollte man aber wissen, BEVOR man sich ein Gerät von solch einem Hersteller kauft. Dazu sollte man es dann nicht bemängeln, wenn man sich vorher nicht informiert hat. Das ist wie bei Leuten die hinterher sagen "Oh toll das hat gar keine SD-Karte" oder "Wieso brauche ich dafür eine Micro-Sim"


Ich hatte wie gesagt einige Geräte auch von Samsung und TouchWiz ist einfach nur ein Grauen. Es bremst das System extrem aus und das Gerät wird mit der Zeit immer träger und langsamer. Wie kann es sein das ich ein neues Flaggschiffe habe, aus einer App gehe und der Homescreen muss sich erst einmal nach und nach wieder aufbauen. Dazu kommen dann noch ein extrem unübersichtliches Menü. Die meisten Features werden bei Samsung gar nicht benutzt, weil die Leute nicht wissen wo man diese überhaupt findet.
Dazu sieht das neue TouchWiz alles andere als "aus einem Guss" aus.

Klar wenn man ein Gerät möchte, das einem alles vorsetzt und bestimmt was man gut finden soll, dann ist Samsung besser.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok und Epasmic
M.Dee schrieb:
Klar wenn man ein Gerät möchte, das einem alles vorsetzt und bestimmt was man gut finden soll, dann ist Samsung besser.


Hier empfehle ich eher das Nokia 3310!
Hier hast du Handy, Bieröffner, Waffe und Türstopper in einem! :D


Edit: Achja! Und unzählige Stunden SOT gepaart mit 2 Wochen Standby!
 
Das stimmt. Aber ich würde meiner Mutter z.B. das Oppo auch nicht empfehlen weil man einfach zu viel machen kann und auch sollte.
Android allgemein ist ja eigentlich nichts, was man aus der Box nimmt und man hat alles was man braucht und alles läuft.
Firmen wie Samsung steuern da halt gegen indem sie die Geräte mit Software und Apps zuschütten, damit man alles hat was man braucht. Aber das ist mir wieder zu viel vorgekaut dann kann ich direkt mein iPhone benutzen.

Wobei ich sagen muss, mit dem Moto X und Stock Android ist meine Mutter echt zufrieden. Dabei wollte sie nach dem S4 gar kein Android mehr.
 
wieso streitet ihr überhaupt? jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Meinungen.

und meiner bescheidenen meinung nach gibt es kein Smartphone was in allen Belangen perfekt ist...wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben.
Irgend etwas wird immer zu bemängeln sein.
 
Ich hab hier noch einen Bieröffner, Waffe und Türstopper Marke Nokia 6233 rum liegen. Mann das Teil hat Stereo Lautsprecher, so gute gabs in keinem Handy mehr.
 
Naja aber beim 3310 muss man aufpassen.. Im Zweifel geht die Tür kaputt! :D
 
Mir ging es nur darum das gesagt wird, das ColorOs 1.2 Beta ist und nicht gut läuft. Klar läuft es nicht perfekt aber TouchWiz, Sense oder selbst Stock Android laufen nicht perfekt.

Es ist mir hier schon öfter aufgefallen, das einige von Oppo mehr erwarten als von Samsung, Sony etc.

Ich frage mich wirklich, warum das so ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

5a5.jpg


082100_voGHb_detail_thumb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Man beachte das Apple Logo auf Bild 2 xD
 
Mal was anderes....

Wer zockt auch auf seinem Find7. Bei mir ist es so das einige Spiele (z.B. Asphalt 8) auf meinen THL T100 geschmeidig laufen, auf dem Find7 sich lediglich runterladen und installieren lassen aber nicht starten. Hab noch die 1.0.2 drauf.
Vllt. kann mir ja einer den Gefallen tun und Asphalt 8 mal testen obs bei ihm läuft.
 
M.Dee du sprichst mir da eigentlich eins zu eins aus der Seele! Ich kann solche extrem schnellen abstempelungen nicht verstehen. Vor allen weil ich gar nicht weiß was an der 1.2 so schlimm Beta sein soll, aber egal. Oppo hat scheinbar so soviel out of the box drin was ich mir immer gewünscht habe, aber gar nicht wüsste das es im ColorOS enthalten ist. Und ich habe in den letzten 4 Jahren auch jedes Top-phone gehabt. Und oppo hat mich einfach sehr überrascht, mit Dingen die ich nicht erwartet hätte!
 
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto, Epasmic und M.Dee
BlackTequila schrieb:
Mal was anderes....

Wer zockt auch auf seinem Find7. Bei mir ist es so das einige Spiele (z.B. Asphalt 8) auf meinen THL T100 geschmeidig laufen, auf dem Find7 sich lediglich runterladen und installieren lassen aber nicht starten. Hab noch die 1.0.2 drauf.
Vllt. kann mir ja einer den Gefallen tun und Asphalt 8 mal testen obs bei ihm läuft.

Ich probiers heute Abend mal!
 
  • Danke
Reaktionen: BlackTequila
@BlackTequila: Habe ich auch getestet und geht bei mir auch nicht. Ist aber auch das einzige Spiel, welches nicht ging.
Ist aber eines der Spiele, die ich gerne zum testen nehme. Real Racing 3 oder Dead Trigger 2 laufen aber wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkman und Epasmic
und weisst du woran das liegen könnte?...vllt. an den 3GB für Apps? ich mein das spiel hat ja knapp 1,4GB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.989
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.437
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.809
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten