Oppo Find 7 / Find 7a: Problemthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jener in der App "Dateien"
 
festgestellte ärgerliche probleme:
obwohl 4g vorgewählt ist, wählt sich das handy nach neustart in kein netz ein.
erst zurück auf 3g dann warten bis 3g anliegt, u. dann wieder auf 4g.

rsap arbeitet nicht.
handy verbindet sich nicht mit meiner freisprechanlage.
auch nicht nach installation des rsap tool aus dem store.
 
Mit der Freisprechanlage scheint ein Problem unter Android 4.3 zu sein, ich hatte zwei Sony ZL beide mit 4.2 und nach Update eines ZL auf 4.3 ging die Freisprechanlage auch nicht mehr. Schade das der Fehler hier noch nicht behoben ist
 
Grad geguggt, ich auf 2.0 Beta habe dieses File nicht..

Aber entpacken musst du es denke ich nur, wenn du etwas benötigst.. OTA läuft afaik vollautomatisch.
 
Mir ist heute sauer aufgestoßen, dass Musik bei jeder eingehenden Nachricht pausiert wird.
Am note wurde es nur leiser was mich auch manchmal störte aber verkraftbar war.

Zur Wiedergabe hab ich MTV music verwendet. Die Nachrichten kamen im hangouts an. Die Musik wurde auch pausiert, wenn die Nachrichten im geöffneten chatfenster ankamen.

[Edit:] nutze Color OS 1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
schreibt doch mal welche ROM ihr habt bei Software Problemen!
 
  • Danke
Reaktionen: Sukichan
hier color os 1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
hat noch jemand das problem das smilies in whatsapp sehr klein dargestellt werden und manche gar nicht??

color os 1.2.0i
 
Endlich jemand, der daselbe hat wie ich mit den Smilies. Die sind so klein, man sieht sie kaum.!!! Ich habe schon an mir gezweifelt. Der sie bekommt sieht sie aber normal. Manche sind normal, aber die meisten mini. Ich auch die1.2.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

 
ale23 das hab ich auch unter 1.2 ist das bei 2.0 auch noch so?
 
Weiß jemand ob die Sleep/Wake-Funktion des Covers über Magnet oder per Lichtsensor gesteuert wird?
 
Bei mir auch...
 
Duploprinz schrieb:
Hat von euch keiner das Problem das das Gerät keine Datenverbindung findet wenn unter Netzwerkmodus WCDMA/GSM/LTE(auto) eingestellt ist???
Bei mir kommt da keine Verbindung zustande.
Nur wenn ich auf WCDMA only einstelle ist sofort H+ vorhanden.
Wenn dann die Datenverbindung da ist und ich dann umstelle auf WCDMA/GSM/LTE(auto) geht auch LTE...

ColorOS V1.2.0i



Hallo....doch, ich habe das Problem auch, scheint ja aber wohl ansonsten kaum jemand zu haben...oder ?
 
Duploprinz schrieb:
Hat von euch keiner das Problem das das Gerät keine Datenverbindung findet wenn unter Netzwerkmodus WCDMA/GSM/LTE(auto) eingestellt ist???
Bei mir kommt da keine Verbindung zustande.
Nur wenn ich auf WCDMA only einstelle ist sofort H+ vorhanden.
Wenn dann die Datenverbindung da ist und ich dann umstelle auf WCDMA/GSM/LTE(auto) geht auch LTE...
ColorOS V1.2.0i
gleiches os, selbes problem......habe ich auch weiter oben schon geschrieben.

ist das jetzt ein problem der 1.2.0 od. existiert dies auch in der 2.0 beta?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte weder unter 1.2 noch habe ich unter 2.0 Probleme mit der Datenverbindung. In beiden Versionen war WCDMA/GSM/LTE(auto) voreingestellt und hatte dies auch nie geändert.
 
sind aber schon einige mit dem problem...auch im oppo forum.
 
Das mag sein...ich kann nur sagen, das ich absolut noch keine Probleme hinsichtlich dessen hatte. Da wo ich Empfang hab, hab ich H+ (hab kein LTE-Vertrag) und in den Bereichen wo ich mit meinen anderen Smartphones keine Datenverbindung bekomme, habe ich mit dem F7a auch keine - alles ganz normal, mir ist in dem Bereich nix aufgeallen (vom hohem Akku-Verbrauch abgesehen).
 
Duploprinz schrieb:
Hat von euch keiner das Problem das das Gerät keine Datenverbindung findet wenn unter Netzwerkmodus WCDMA/GSM/LTE(auto) eingestellt ist???
Bei mir kommt da keine Verbindung zustande.
Nur wenn ich auf WCDMA only einstelle ist sofort H+ vorhanden.
Wenn dann die Datenverbindung da ist und ich dann umstelle auf WCDMA/GSM/LTE(auto) geht auch LTE...

ColorOS V1.2.0i

Redcliff schrieb:
gleiches os, selbes problem......habe ich auch weiter oben schon geschrieben.

ist das jetzt ein problem der 1.2.0 od. existiert dies auch in der 2.0 beta?

Problem ebenfalls, auch bei 2.0
Könnte Netz / Frequenzbandabhängig sein? Die mit dem Problem bitte mal Daumen heben, bei welchem Provider/Netz sie sind. Bei mir: Telekom

Betrifft ja zunächst auch nur die, die einen LTE-Tarif haben, andere werden es eh nicht merken.
 
Hm... Muss direkt mal in die Innenstadt fahren wo es LTE gibt ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.989
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.437
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.809
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten