Oppo Find 7 / Find 7a: Problemthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die hardware ist gut, die haptik und verarbeitung gefällt mir besser als beim s5.

das die software macken haben wird, war mir klar, so wie mir klar ist das sie über alle updates hinweg nie fertig werden wird.
hier warte und baue ich auf cm11.
 
Also im Alltag habe ich, bis auf den Wecker, keine Probleme mit der Software.
Habe aber auch die SD-Karte die dabei war gleich weg gepackt und meine eigene benutzt :D
 
Redcliff schrieb:
die hardware ist gut, die haptik und verarbeitung gefällt mir besser als beim s5.

das die software macken haben wird, war mir klar, so wie mir klar ist das sie über alle updates hinweg nie fertig werden wird.
hier warte und baue ich auf cm11.


Same here..

Ich hoffe das CM bald verfügbar sein wird... kann mit Hersteller OS (fast egal welcher) nichts anfangen.
 
Hat jemand eine Ahnung wie man die Musik im Find 7 eigenen Musikplayer sortieren kann.
Habe diese standardmäßig in itunes mit 01,02,03...etc. vor den Titeln.
Diese werden aber nicht erkannt und alphabetisch geordnet, möchte die Titel aber in der selben Reihenfolge haben wie ich es gewöhnt bin.
 
In welchen Unterordner im Musikplayer gehst du denn? Ich könnte mir gut vorstellen dass das davon abhängig ist, einfach mal ausprobieren.
 
Also ich hab die Musik einfach in den Ordner "Music" kopiert und öffne die Musik dann mit dem Standardplayer indem ich dort auf "Musik" tippe. Dann auf "Album" und auf das jeweilige Album. Doch dann ist alles nur alphabetisch geordnet statt numerisch.
 
Klick doch mal auf "Ordner" nachdem du die Musik-App gestartet hast. Oder alternativ auf "Alle Titel".
 
Bringt leider nichts, wird nur alphabetisch angezeigt.
 
Ich hatte vor einem Jahr auch enttäuscht ein M7 wieder zurückgeschickt, wegen der wirklich grottigen Verarbeitung... Alleine die sehr schlechten Ausfräsungen und die scharfen Kanten waren nen No go

Was sagt ihr eigentlich zu diesen Kritikpunkten? http://www.mobiflip.de/tipp/oppo-find-7a-ein-personlicher-eindruck/

"nervig auffallende Pixelstruktur" und "durchschnittliche Kamera" finde ich schon "interessant"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Ja was ich von diesem Bericht halten soll, weiß ich auch nicht so recht.
Manches scheint mir da etwas zusammenhanglos...
Auf jeden Fall seltsam geschrieben.
 
Na die Pixelstruktur von der da gesprochen gibst ja gar nicht! Außer es lag vielleicht ein Display defekt vor, aber dies als Halboffiziellen Test zu deklarieren finde ich eine schlimme Meinungsmache die nicht der Wahrheit entspricht!
 
Da hat jemand leider einfach keine Ahnung von Smartphones und es geht wohl eher darum das Find 7a aus irgendwelchen Gründen schlecht zureden.

Kann ja bekanntlich die unterschiedlichsten Gründe haben: Samsung Fan, Apple Fan, hat etwas gegen Smartphones aus China, schon mit Vorurteilen an das Gerät gegangen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukichan
Ich fand den Artikel auch komisch.
Kann ja sein, dass er es wirklich so sieht aber so ein halbgares Ding hätte ich nicht mal auf meinem eigenen Blog veröffentlicht.
Weiß auch nicht wie man als großer blog sowas auf die eigene Seite lassen kann auch wenn es als leserbeitrag gekennzeichnet ist...
 
Weiß jemand, ob man unabhängig der Funktion des Sperrbildschirms dessen Hintergrund ändern kann?
Finde die verfügbaren Bilder etwas.... seicht.
 
Ich hab ja nix dagegen wenn man sich kritisch mit Produkten auseinander setzt... Das Find 7 ist für mich auch nach wie vor nicht das perfekte Smartphone.

Aber gerade die angesprochenen Kritikpunkte wie Pixelstruktur und schlechte Kamera finde ich schon lächerlich... Verfolge ja sowohl hier als auch auf oppoforums die Threads - Da gabs auch Kritik aber nicht wegen irgendwelchen Pixelstrukturen und wegen der Kamera.. Also entweder Montagsgerät oder keine Ahnung

Auch komisch, dass gar keine eigenen Bilder gepostet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Beitrag bei Mobiflip ist recht merkwürdig, auch der Beitrag dort zum OnePlus One hat für mich einen faden Beigeschmack. Letzten Endes machen beide Beiträge auf mich den Eindruck als wenn man dort bewusst gegen OPPO und OnePlus One steuert.
 
Ist doch nur ein Leserbeitrag, für mich völliger Quatsch

Kontra:
-Durchschnittliche Kamera

Pro:
-50 MB Bilder


.....muss man nicht verstehen.....

Vielleicht hat er aber auch ein paar Maibock-Bier zuviel mit seinem "Schlaufenhalter" aufgemacht....
 
Mal ne Frage nebenbei:
Ich ging eigentlich davon aus das beim Speicher und Cache wipen auch die mit _Telefonspeicher_ betitelte Partition platt gemacht wird?

-Scheint aber nicht so zu sein.
Bin gestern von 1.2 auf 2.0 (hat mir aber nicht gefallen) und bin dann wieder zurück auf 1.2.

Nun habe ich einige Probleme: Apps funktionieren teilweise nicht mehr, Widgets nicht mehr vorhanden, den Sperrbildschirm vom 2.0 hab ich jetzt auch unter 1.2 und weitere "Kleinigkeiten".

Muß ich den Telefonspeicher extra löschen, damit 1.2 sauber installiert wird?
 
habe eben gesehen das im zip-ordner seit dem 03.05. diese datei liegt....coice_instructions.zip....größe:608KB. nehme an die ist vom ersten update.bin mir aber nicht sicher.

aber zur frage....muß ich die entpacken?
 
Ich behaupte frech: Nein..

Wozu auch ^^

Welchen Zip-Ordner meinst du eig.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.989
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.437
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.809
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten