Oppo Find 7 / Find 7a: Problemthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier
Complete Comfort XL Business von der Telekom
 
Complete Comfort XL Friends ;)
 
diskd schrieb:
Problem ebenfalls, auch bei 2.0
Könnte Netz / Frequenzbandabhängig sein? Die mit dem Problem bitte mal Daumen heben, bei welchem Provider/Netz sie sind. Bei mir: Telekom

Betrifft ja zunächst auch nur die, die einen LTE-Tarif haben, andere werden es eh nicht merken.

Hmmmm....auch bei mir TELEKOM.
Vielleicht nur hier? Und wenn....aber weshalb? Mit noch keinem Handy je ein Problem gehabt...auch mit LTE.
 
hat aber damit nichts zu tun.
im oppo forum hat sich jemand aus österreich mit dem anbieter " Drei " gemeldet.
 
Mein find 7a scheint keine Probleme mit dem Wechsel zu LTE zu haben. Zumindest hab ich das 4g Symbol manchmal.

Ich bin bei base. Habe eigentlich keinen LTE Vertrag aber bei base bekommen derzeit alle LTE gratis bis Mitte des Jahres.
 
Hallo,
4G ist auch möglich, aber immer erst, wenn man diese dumme Einstellung vornehmen muss. Also erstmal in 3G oder GSM gehen und dann zurück auf 4G bzw Auto. Dann läuft es auch.
Aber zumeist beim Einschalten und Hochfahren vom Handy ist erstmal der Datenaustausch komplett ausgeschaltet und diese Prozedur nötig !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau so ist das.
 
Muss noch etwas nachtragen:
habe ein bischen rumprobiert. Also ....wenn man in einem Gebiet mit 4G Versorgung ist und das Handy einschaltet bzw. sich ins Netz einbucht passiert das besagte Problem.
Bucht man sich aber in einem Gebiet ein, wo nur 2 oder 3G vorhanden ist, ist der Datentransfer sofort ok.
Hängt also irgendwie mit dem LTE zusammen...irgendein Bug macht da Schwierigkeiten.
 
Hallo Leute
Bin ein Frischling im Forum und auch mit Android.
Hab mein Find 7a nun 3 Tage. Vom Phone selber bin ich sehr begeistert aber das Color OS funktioniert einfach noch nicht richtig. Hatte schon mehrere Probleme. Als Beispiel: Der hauseigene Lockscreen hat nach einer Zeit einfach nicht mehr funktioniert. Akkuverbrauch ist echt hoch. Das Smiley Problem habe ich auch. Gibts da schon einen Lösungsansazu zu?
Nun habe ich noch eine Frage. Wenn ich auf dem Homescreen bin, und mir jemand eine Nachricht auf Watsapp schreibt kommt diese Benachrichtigung am oberen Bildschirmrand. Nun will ich wie bei IOS da drauf drücken, damit sich die App auftut. Nur funktioniert das nicht. Ist das eine Einstellung oder ist das einfach ein weiterer Bug?

Danke euch!
 
Du mußt die Leiste (Notification bar) herunterziehen und dann kannst du die Nachricht antippen und die Jeweilige App öffnet sich.
 
Kleiner69 schrieb:
Du mußt die Leiste (Notification bar) herunterziehen und dann kannst du die Nachricht antippen und die Jeweilige App öffnet sich.

Hat aber auch so funktioniert. Gibts da sonst ne app für?

Wie ist das mit dem Smart Cover... Wird da noch was getan? Habe extreme Probleme damit. Es sperrt das Phone nicht.
 
Soltox schrieb:
Hat aber auch so funktioniert. Gibts da sonst ne app für?

Wie ist das mit dem Smart Cover...

Zum ersten:
Ich glaub ich versteh dich nicht genau oder du mich nicht.
Du bekommst ne Nachricht - diese wird oben angezeigt - du ziehst mit den Finger von oben nach unten iund die Notification bar öffnet sich - darin ist die gerade erhaltene Nachricht - du tippst auf die Nachricht und sie öffnet sich in ihrer jeweiligen App.

Oder was meinst du genau?

Das Smartcover wird erst in ColorOS 2.0 richtig unterstützt (aber auch noch nicht zu 100%).
 
Wann kommt eig. die nächste Version von Color OS 2.0? Gabs da irgendwo ne Ankündigung?
 
August 2017^^
 
Ich dachte die 2.0 ist noch in der Beta-Phase?
 
Joa...

Aber da es keine Nightlys gibt dachte ich vll an Weeklys...


@Kleiner69

Na das nenn ich mal ne stramme Planung :D
 
Selbst wenn sie irgendwann mal final sein sollte, wird es immer noch ne beta bleiben die von OPPO nur umgelabelt wurde - schaut euch doch 1.2 an!!
 
Was ist an 1.2 so schlecht? Ich habe damit nicht mehr oder weniger Probleme als mit TouchWiz, Sense etc.
 
Hm ^^

Naja..

Mit der nächsten Version setze ich meines noch mal relativ jungfräulich auf.. Dann restore ich nur Threema und meine Konten via TB... Vll wird der Akku dann besser ^^

Oder es kommt natürlich CM raus.. Wenn das sowas wie die 11S wird mach ich es mal drauf.. Wenn allerdings die Gesten usw fehlen nein danke..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.984
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.422
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.789
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten