Oppo Find 7 / Find 7a: Problemthread

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir gibt's 1-7
u3emubu7.jpg

@tinok:
Jetzt weiß ich woran es liegt.

An der Schriftgröße! - Wenn man die kleinste auswählt zeigt er alle 7 Tage, und bei meiner bevorzugten nur 5.
Haben die doch tatsächlich keinen Zeilenumbruch in Abhängigkeit von der Schriftgröße reingemacht.

@Fabi:
Du hast 2.0
Unter 1.2 siehts so aus:
Screenshot_2014-05-03-00-04-25-761.png

Ich habs getestet, bei mir nimmt der Screen (mind) 10 Finger wahr (nur eben auch erst nach Deaktivierung der entsprechenden Gesten) :thumbup:

Color OS 2.0?

Edit : Hab das Smartphone neu gestartet und jetzt geht es

Ich bin seit gestern Besitzer des Oppo. Und auch etwas enttäuscht:

- Pixelfehler unten Mitte
- diese gelbe Balken unten
- SD-Karte als beschädigt erkannt
- Klingeltöne bei minimaler Lautstärke extrem laut
- Touchscreen viel zu sensibel beim Scrollen

Vieles wird sich beheben lassen, aber das mit dem Pixelfehler tut weh...

Also ich hab die Karte exfat am PC formatiert und jetzt scheint sie zu gehen... wie testet ihr bitte Pixelfehler?

Ich habe meinen bei einem ganz normalen schwarzen Hintergrund gesehen. Der Pixelfehler leuchtet leider immer grün.

gibt doch genug Display Tester im playstore. In diesen kannst alle möglichen testbilder anzeigen lassen und dann solltest du sehen ob es fehlerfrei ist aber man merkt dies eigentlich auch bei normaler Benutzung!

Hm. Hat noch jemand lediglich 300mb RAM frei mit Grad mal einer app geöffnet?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

Ach ja wegen der notificationbar.. bei mir ist sie ausgeklappt, wenn ich keine Benachrichtigungen habe und zugeklappt wenn ich welche habe..

Bei mir geht Multitouch unter 1.2 nach beendigung der Gesten und Neustart nun auch.
Ändert aber nichts daran, das es ein Softwarefehler ist und von OPPO gefixt werden sollte.

Fabi schrieb:
Hm. Hat noch jemand lediglich 300mb RAM frei mit Grad mal einer ...

Ja, hier! Nichts geöffnet, nur 380Mb...

Also unter Color OS 1.2 zeigt der Wecker bei mir auch bei kleinster Schrift nur 6 Tage an.

Ansonsten ist mir nur noch aufgefallen, dass der Displayrahmen nicht richtig eingefärbt ist. Wenn es dunkel ist und das display an gibt es an dem schwarzen Rahmen zwei Stellen an denen es durchscheint.

Na weil trotzdem Apps geöffnet/gestartet sind im RAM eben........

Ah okay... Dachte der cleaner Button macht die zu ^^

Also ich hab jetzt bei mir auch mal ganz genau geschaut... Man kann einen ganz leichten Gelbstich unten sehen...

Aber im Ernst... Wenn ich da nicht aktiv nach gesucht hätte, wäre MIR das nie aufgefallen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass das "normal" ist und vielen nur nicht auffällt ;) Ich weiß nicht ob das bei manchen Geräten mehr oder weniger stark ausgeprägt ist, aber mich stört es nicht und ich muss mich ehrlich fragen wie man das als 4-5x Umtauschgrund nehmen kann o__O

Da finde ich jedes Galaxy mit OLED Display gruseliger, wo der ganze Bildschirm je nach Gerät aussieht als wäre ne Grau, Gelb oder Blaufolie drübergelegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eben beim Testen aufgefallen:

Bei der Wiedergabe eines Videos mit dem Headset wird das Video auch dann weiterhin wiedergegeben, wenn das Headset abgestöpselt wird - und zwar mit aktiver Lautstärke. Das geht meiner Meinung nach gar nicht - früher war sowas normal, aber schon mein S2 hat die Wiedergabe automatisch pausiert wenn das Headset vom Gerät abgestöpselt wird.

Oppo - bitte mit 'nem kommenden Update ändern :)

Irgendjemand hatte gestern gepostet, das bei ihm in Antutu der SD801 steht?

Bei mir steht "nur" der 800er drin??
Screenshot_2014-05-03-12-09-03-99.png

Gibt es jetzt eigentlich eine Quelle auf die 100% Verlass ist, das es sich wirklich um den 801 handelt - oder verbeut OPPO beide, je nachdem was sie grad bekommen?

kleiner bei CPU Z wird's richtig angezeigt, bei Antutu eben nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten