Homescreen festlegen auf dem Oppo Find N5?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thitcher

Neues Mitglied
0
Hallo,
kann man auf dem Oppo den Homescreen neu festlegen? Ich find irgendwie keine Option um das zu machen.
Wäre dankbar über Hilfestellung.

Hallo,
Was genau meinst du mit Homescreen neu festlegen? Möchtest du dein Handy komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
Falls du nur die Seiten neu anordnen/neu erstellen möchtest: Wenn du den Sperrbildschirm entsperrt hast, kannst du auf dem Homescreen die Finger wie zum Verkleinern eines Fotos zusammenziehen (Pinch-Geste), um in den Bearbeitungsmodus zu gelangen und die Seiten zu verwalten.

Ich meine die Seite, von der ich Standardmäßig mit der Navigation beginne. Momentan ist das die Seite1, links davon ist diese unleidliche Discovery-Seite, die man nie ganz weg bekommt. Nun habe ich weitere Seiten hinzugefügt und möchte, dass Seite 3 der Startpunkt sein soll. Also wenn man das Telefon neu startet, landet man auf Seite 3 und nicht Seite 1.
Früher konnte man das durch langes drücken auf den Screen ( oder auch mit deiner beschriebenen Methode) machen. Man tippte einfach nur auf "diese Seite als Hauptseite verwenden" (oder so ähnlich).
Und ab da war dann die gewählte Seite der neue Startpunkt.

Leider gibt es diese Einstellung seit dem letzten Update nicht mehr. Ich habe lange recherchiert, aber es funktioniert nicht. Früher hat es so funktioniert, wie ich es in der letzten Nachricht beschrieben habe.
Oder über die Einstellungsmenü-Methode:
Gehe zum Hauptmenü deines Telefons. Suche nach einer Option wie "Startbildschirm und Sperrbildschirm" oder "Startbildschirm und Hintergrundbild". In diesem Menü findet man normalerweise die Einstellung "Standard-Startbildschirm" oder "Startseite".
In diesem Fall solltest du unbedingt dem Oppo-Kundendienst eine E-Mail schreiben. Sie antworten immer.
Für die Schweizer Kontaktaufnahme:
support.ch@oppo.com

Vielen Dank für die Info.