Oppo Find N5 Ai Features

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Floriiiiii

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo zusammen,

ich habe mir schon viele Videos auf YouTube angeschaut, aber die meisten sind entweder auf Englisch oder behandeln das Thema nicht in deutscher Sprache.

Ich bin derzeit iPhone 15 Pro Max Nutzer und es nervt mich, dass Apple nicht innovativ ist. Deshalb überlege ich, auf das Oppo Find N5 umzusteigen.

Meine Frage ist, ob die KI-Funktionen nur auf Englisch oder auch auf Deutsch verfügbar sind? Gibt es noch weitere Einschränkungen? Kann man beispielsweise eine Webseite zusammenfassen?

Ich würde mich über Antworten freuen, welche Einschränkungen es gibt.

Gruß Flo

Die Funktionen wie Webseite zusammenfassen oder vorlesen gibt es, aber im Moment (noch) nicht auf deutsch. Ob es jemals auf deutsch kommen wird, weiß keiner.
Gemini und was damit zusammenhängt funktioniert aber selbstverständlich ganz normal auch auf deutsch.

• Danke
Reaktionen: germanynrw
Okay das ist etwas schade weil das oppo so toll mit macOS zusammen arbeitet und Samsung leider nicht.

Hab von iPhone 16 Pro Max gewechselt.
Alles von Apple, aber habe es keine Sekunde bereut.

@germanynrw Nervt dich das nicht wenn die AI Text Zusammenfassung auf Englisch ist?

Um ehrlich zu sein? Nein.
Ich benutze es selten, und wenn, reicht mein Englisch in der Regel aus.
Mein iPhone für knapp 2k kann anähernd nichts, was das Oppo, oder sogar Samsung Fold 6 konnte.
Google Gemini und die Display Übersetzung sind Goldwert. Wenn man einmal auf den Geschmack kommt, z.B. wenn man Englische Nachrichtem usw. liest, und das ganze Display übersetzt wird, dann will man seinen ach so teuren iPhone aus dem Fenster werfen. ChatGPT sollte integriert werden, was nicht geschah, Siri kann nichts und jetzt sind Sie auf der Suche.

Habe die Beta mehrmals ausprobiert, Handy taugt gar nichts mehr. Das 16PM geht, das 15PM kann man kaum nohc nutzen wegen der Hitze, ohne Beta oder sonst was.

Ich hab mir das Fold 7 jetzt mal bestellt man bekommt ja vom Samsung 30 Tage geschenkt ums zu testen wenn’s nichts ist geht’s zurück und dann bestell ich mir das oppo