Guten Abend es ist traurig immer wieder zu Lesen dass wir User mit nichts zufrieden zu Stellen sind. Ich weiß ich werde jetzt mit diesem Post für viel Unverständnis Sorgen und wahrscheinlich auch die ein oder andere persönliche Antwort erhalten. Aber wir sind hier in einem Öffentlichen Forum und ich hoffe das die meisten von euch zumindest ein Stück meine Meinung Teilen.
Ich Lese in vielen Foren die Themen über die Update - Politik Diskutieren dass vielleicht 20% der User nur hin und wieder Mal nicht über ihren Handy - Hersteller im Bezug auf die Versorgung oder Verteilung der Updates ihr Unwohlsein loslassen. Ich habe sehr lange und viel Zeit und Erfahrung gesammelt im Bereich Hardware, Software, Service und war auch lange Zeit mit dem Testen zweier großer Hersteller von Smartphones tätig und ihr könnt euch Vorstellen wie es sich liest oder man in den Medien ständig Kritisiert wird. Was eigentlich überhaupt nicht schlecht ist aber wenn es keine großen Vergleiche mit Positiven Bewertungen gibt dann verliert man auch als Hersteller die Lust und die Pflicht zeitnah seine Geräte mit Updates zu Versorgen. Was ich aber auch kritisiere, ist natürlich wenn man für sein Handy oder andere Geräte die ihre Updates über OTA bekommen und Preise von mindestens 400€ und mehr bezahlt hat, dann ja gebe ich jedem Recht der seinen Ärger in Foren wie dieses hier Luft macht.
Was ich aber eigentlich Kritisieren muss und immer wieder mit dem einen oder anderen Post zumindest denen die für ihr Handy vielleicht 150€ bezahlt haben und erwarten dann aber einen Service der schon bei Geräten eine Seltenheit ist die an die 1000€ Grenze kommen oder mehr, müssen Verstehen dass auch ein Handy Hersteller sein Produkt und die damit Verbunden Qualität des Service der damit verbundenen ist am Kaufpreis des Produktes fest macht und wenn jetzt diejenigen unter euch die es betrifft mit meinen Post einmal kurz überlegt wie es bei fast allen Produkten gemacht wird, dann werdet ihr feststellen das ich Recht habe und auch der Hersteller von Smartphones irgendwie Unterschiede machen muss um den Kunden vielleicht doch noch dazu überzeugen kann ein Hochwertiger oder Wertigeres Gerät Kaufen will, weil er eben genau diesen Service auch haben möchte und in der Regel die meisten Hersteller auch liefern.