X2 Neo Update Thread

bringt das überhaupt ein unterschied?
 
@SPN-X glaub ich eher nicht. Der Massenspeicher ist langsamer als der Arbeitsspeicher. Vielleicht bei einem Handy mit 2-3 GB Ram.
 
@Horschtl die Erweiterung war schon beim Update davor mit dabei
 
Guten Abend es ist traurig immer wieder zu Lesen dass wir User mit nichts zufrieden zu Stellen sind. Ich weiß ich werde jetzt mit diesem Post für viel Unverständnis Sorgen und wahrscheinlich auch die ein oder andere persönliche Antwort erhalten. Aber wir sind hier in einem Öffentlichen Forum und ich hoffe das die meisten von euch zumindest ein Stück meine Meinung Teilen.

Ich Lese in vielen Foren die Themen über die Update - Politik Diskutieren dass vielleicht 20% der User nur hin und wieder Mal nicht über ihren Handy - Hersteller im Bezug auf die Versorgung oder Verteilung der Updates ihr Unwohlsein loslassen. Ich habe sehr lange und viel Zeit und Erfahrung gesammelt im Bereich Hardware, Software, Service und war auch lange Zeit mit dem Testen zweier großer Hersteller von Smartphones tätig und ihr könnt euch Vorstellen wie es sich liest oder man in den Medien ständig Kritisiert wird. Was eigentlich überhaupt nicht schlecht ist aber wenn es keine großen Vergleiche mit Positiven Bewertungen gibt dann verliert man auch als Hersteller die Lust und die Pflicht zeitnah seine Geräte mit Updates zu Versorgen. Was ich aber auch kritisiere, ist natürlich wenn man für sein Handy oder andere Geräte die ihre Updates über OTA bekommen und Preise von mindestens 400€ und mehr bezahlt hat, dann ja gebe ich jedem Recht der seinen Ärger in Foren wie dieses hier Luft macht.

Was ich aber eigentlich Kritisieren muss und immer wieder mit dem einen oder anderen Post zumindest denen die für ihr Handy vielleicht 150€ bezahlt haben und erwarten dann aber einen Service der schon bei Geräten eine Seltenheit ist die an die 1000€ Grenze kommen oder mehr, müssen Verstehen dass auch ein Handy Hersteller sein Produkt und die damit Verbunden Qualität des Service der damit verbundenen ist am Kaufpreis des Produktes fest macht und wenn jetzt diejenigen unter euch die es betrifft mit meinen Post einmal kurz überlegt wie es bei fast allen Produkten gemacht wird, dann werdet ihr feststellen das ich Recht habe und auch der Hersteller von Smartphones irgendwie Unterschiede machen muss um den Kunden vielleicht doch noch dazu überzeugen kann ein Hochwertiger oder Wertigeres Gerät Kaufen will, weil er eben genau diesen Service auch haben möchte und in der Regel die meisten Hersteller auch liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: project2
@shogunes Und auf was beziehst du dich? Es kommen immerhin regelmäßig Sicherheitsupdates und wenn der Rest funktioniert, bedarf es da wohl keiner Verbesserung. Wenn du dir heute ein Auto kaufst und nächstes Jahr gibt es für dein Modell eine neue Motorenpalette,
hast du ja auch kein Anrecht auf einen neuen Motor.
Hier im Forum gibt es eh schon wenig neue Posts, da frage ich mich, sind alle zufrieden oder schon zu einem neueren Modell weitergezogen?
 
Also ich persönlich werde das X2 Neo noch mindestens 1 Jahr weiter nutzen, bis dahin gibt es ja auch noch weiterhin Updates.
 
Habe nun auch ein x2 Neo. Ist noch mit Android 10 und Sicherheitspatch von Februar 21. Kein Update verfügbar und auch über vpn noch kein Erfolg. Ist das normal bei dem Gerät das es kaum Updates gibt oder mit welchem Trick kommt man an ein aktuelles Android?
 
Ich glaube in Sachen Update ist Oppo nicht so das gelbe vom Ei. Es kommen Updates aber nicht so oft wie bei Samsung z.B.
 
Bei mir kommen monatlich Updates. Screenshot_2021-09-13-18-34-30-76_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
 
Ok also wird bei Oppo gewürfelt wer wann welches Update bekommt bei diesem Gerät? Ich hab jedenfalls ein freies Gerät von Media Markt aber es tut sich halt nichts mit nem Update.
 
@Slayer77 Eigentlich hat das X2 Neo schon seit März 2020 Android 11 und aktuell halt August als Patchlevel.
 
@Droider1409
Tja eigentlich....Anscheinend gilt das irgendwie nicht für jeden.
 
@Slayer77 Dann setz dich doch mal mit dem Support zusammen. Die sind meistens ganz hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Heute Vormittag kam das Update dann ganz von alleine. Insofern alles gut erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409, project2 und chrissi77
Hab das Update jetzt per Push Update durch Oppo bekommen. Die können sich selbst nicht erklären warum ich es nicht bekommen habe.
Super freundlich und sehr hilfsbereit, der Oppo Service.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409 und project2
Der Oktober Patch ist da...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-25-14-19-29-80_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
    Screenshot_2021-10-25-14-19-29-80_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
ja, normal... bei der 11.1 sol. angeblich die Front Cam schlechtere Bilder liefern, Bitte mal prüfen...
 
Ich finde generell, dass die Kamera deutlich an Qualität verloren hat. Sobald das Licht etwas weniger wird macht mein Telefon keine vernünftigen Bilder mehr. Ich hatte jetzt den Vergleich mit dem p30 pro und einem Pixel 6. Die Bilder sind deutlich besser.
 
Im November gab es ja kein Update.
Dafür ist jetzt der Dezember Patch draußen..
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-21-13-36-16-42_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
    Screenshot_2021-12-21-13-36-16-42_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
    132 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und chrissi77
erster
Screenshot_2022-02-21-17-29-48-27_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409 und project2

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
493
rndm
R
U
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Ulfosio
U
Horschtl
  • Horschtl
Antworten
1
Aufrufe
1.149
Droider1409
Droider1409
Zurück
Oben Unten