Akkulaufzeit Find X2 Pro: Eure Erfahrungen?

Du hast den Stromsparmodus an. Also nicht wundern wenn Nachrichten später ankommen oder der Bildschirm in der Sonne nicht die Helligkeit bis zum Anschlag boostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@snowrider wie lange im WLAN und wie viel Videos?
 
IceKillFX57 schrieb:
Du hast den Stromsparmodus an. Also nicht wundern wenn Nachrichten später ankommen oder der Bildschirm in der Sonne nicht die Helligkeit bis zum Anschlag boostet.
Der schaltet sich bei 10% (lässt sich einstellen) automatisch an. Hätte an der Laufzeit nur minimal etwas verändert, wenn komplett deaktiviert.

@Abramovic
WLAN war ständig an und meistens verbunden, Youtube hat laut Statistik über den kompletten Tag 25% der Energie verbraucht, schätze mal min. 2h Videos werden das schon gewesen sein.
Über Nacht war der Flugmodus drin, das hat 2-3% Akku verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Dann ist es ja kein Wunder mit den +2 SOT...
 
@Abramovic Nö, da sich mein Nutzungsverhalten vor und nach dem Update nicht verändert hat, wird es wohl am Software-Update liegen :)

Ohne Flugmodus werden über Nacht etwa 6% Akku verbraucht.
 
Es kommt halt drauf an was man genau macht. Ich bin jetzt bei 8,5h Onscreen Zeit mit 120Hz und max Auflösung.
Würde ich jetzt Zocken und zwischendurch navi nutzten und im Garten sitzen dann wäre ich sicherlich bei 4,5h.
GPS kostet wohl auch 30min wenns immer an ist.
 
Insgesamt - egal wie schnelll oder auch nicht ich das Handy am Kabel laden kann, nervt mich die kurze Laufzeit schon.

Gerade bei dem Prozessor müsste es Reserven geben, auch wenn das Display extremer ist im Verbrauch. Dann bitte 90Hz und gut.
Bringt mir ja nichts wenn ich alle Nase lang irgendwo ein Kabel suchen muss - qobei ich Qi seit Beginn liebe.

Ich komme bei zurückhaltendem Nutzerverhalten und deutlich weniger Aktion bis frühen Abend. ...und ich halte mich schon extrem zurück dann. Schade, denn wie bereits hier erwähnt soll im Test das alles entspannt länger halten.
 
Wie viel Stunden SOT hast du denn?
 
also ich kann das nicht nachvollziehen , es hält länger als das Oneplus 8 Pro und auch länger als das Pixel 4 XL
 
Bei mir auch, einmal am Tag, egal ob mal morgens und mal Abends muss ich dran.
Aber ist ok für mich.
 
Moin Moin,

also ich komme so auf 5 bis 6 Stunden Screen on time finde ich zwar nicht so prickelnd aber bei der kurzen Ladezeit kann ich damit leben.

MFG
 
Abramovic schrieb:
Wie viel Stunden SOT hast du denn?

Liegt zwischen 5 und 5.5 Stunden bei normer bis zurückhaltender Nutzung. Natürlich ist das relativ bei jedem Einzelnen. Aber das ist ja auch der Grund warum das auffällig ist.

Habe jetzt auf 60Hz umgestellt und finde, dass dies sehr hakelig dargestellt wird, schon beim Swipen in den Startbildschirmen.

Noch nie so ein hakeliges 60Hz gesehen. Ich glaube das sind keine 60Hz...

Mein Mate 30Pro kommt auf über 8 Stunden. Locker bei normaler Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich komme mit variabler Displayauflösung und -refresh rate auf eine SOT von ungefähr 8-9 Stunden.
Kommt mir so vor, ob die refresh rate immer auf 120 Hz ist. Könnt ihr mal ausprobieren um mehr SOT zu bekommen :)

Gruß
Maulwurfkuchen
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Da komme ich ja her.

Die Nutzungsbedingungen und -Verhalten sind halt unterschiedlich und subjektiv.

Ich bin weit davon entfernt
 
Hat hier jemand einen vergleich zum P30 Pro ?

nutze das Aktuell und komme so auf 7 Std DOT.

Wie schaut es aktuell bei euch aus?
 
@Dominik1991 QHD und 120 Hz mit dem Microsoft Launcher.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-13-20-42-26-71_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    Screenshot_2020-07-13-20-42-26-71_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    727,9 KB · Aufrufe: 234
warst du denn da nur im Wlan ?:)
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@Dominik1991 Ja. 😅
 
Ja dann ist es klar das es so gut ist.
 
@Dominik1991 mit 4g oder 5g hält KEIN Handy lange durch. 😅
 

Ähnliche Themen

Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.467
Ancel
A
swat
Antworten
2
Aufrufe
283
swat
swat
Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
376
Klotscheck
Klotscheck
Zurück
Oben Unten