Akkulaufzeit Find X2 Pro: Eure Erfahrungen?

marseck schrieb:
Standby-Verbrauch: 24 Stunden: 10%, 48 Stunden: ca. 20-22%. AOD nur durch Bewegung aktiv.
Zwei Fragen, da ich die Standby Zeiten bei weitem nicht erreiche.
1) Wo verbirgt sich denn die Einstellung AOD nur durch Bewegung aktivieren, diese kann ich leider nicht finden
2) Mein Gerät verbraucht im Standby die 10% schon in 3h (nur mobile Daten und Bluetooth aktiv), Displayeinstellung spielt hier keine Rolle, da es ja aus ist. Hast du noch irgendwelche Energiesparoptionen aktiviert. Ich nutze teilweise den "einfachen" Energiesparmodus, aber der reist es dann auch nicht wirklich raus. Mit dem Verbrauch bei angeschaltetem Display kann ich grob mithalten, das ist ok, aber bei ausgeschaltetem Display saugt er deutlich mehr als du angegeben hast. Daher habe ich auch noch nie mehr als 4,5h DOT erreicht über den Tag verteilt.

DANKE
 
@Effe101 Zu 1): Einstellungen - Startbildschirm/Sperrbildschirm/Always-on-Display.
Dann auf Always-on-Display und auf Energiemodus stellen.

Zu 2): Ich habe sonst keine weiteren Einstellungen mehr vorgenommen. Welche Apps zeigen bei dir denn einen hohen Verbrauch, wenn du das Gerät nicht nutzt?
 
Habs jetzt heute mal versucht zu reproduzieren.

Gestern Abend voll geladen, war ca. gegen 23:00 voll --> W-lan aus, Flugmodus, Bluetooth aus.

Heute Früh 07:15 immer noch 100% (in der Vergangenheit waren es oft 97-98%) -->Flugmodus an, Bluetooth an

Zur Arbeit gefahren --> alle Benachrichtigungen weggewischt und nicht angeschaut um das Display so wenig wie möglich zu nutzen.

11:15 --> Akku 95%, DOT 2min, Akkuverbrauch 31%Bluetooth, 13%Whatsapp, 7%Huawei Health, 5% Ali, 4% Google Dienste Framework. der Rest alles unter 2%

Wundert mich bissle, dass Bluetooth so saugt.
Whatsapp, naja ist unverzichtbar, hab auch 2 Whatsapp laufen, somit wird er hier auch mehr saugen.
Huawei Health benötige ich für das Smart-Band, hat aber nur Berechtigung für den Vordergrund.
Ali Express, naja, den könnte ich auch löschen oder noch mehr Berechtigungen entziehen und dann kommt schon der erste Google Dienst.
Was mich bissle wundert, hatte eher Facebook als Akkusauger in Verdacht gehabt, aber die App, taucht in der Statistik garnicht auf. Werde es mal noch weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Effe101 VIelleicht nochmal der Hinweis: Die Standby-Zeiten hab ich im W-Lan erreicht. Mit mobilen Daten und wenn du unterwegs bist, wirst du mit 1,2-1,5% pro Stunde leben und glücklich sein müssen - möglicherweise hat das zu Irritationen geführt. Abgesehen davon, das Find X2 Pro ist halt kein Akkumonster. Aber einen Tag sollte man schon gut hin kriegen damit, selbst, wenn man viel unterwegs ist. Aber dass du, je nachdem, wie das Netz ist oder wie viele Benachrichtigungen eingehen, nach knapp 4 Stunden 5% verloren hast - zumal du automatisch 1% verlierst, wenn du den Flugmodus deaktvierst und die ganzen gestauten Nachrichten rein kommen - ist völlig normal. Bei mir sind es auch immer 2-3% pro Nacht, manchmal auch 4%, ohne Flugmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: Effe101
Guten Tag. Ich habe das Gefühl das mein Akku komplett down ist. Oder nutze ich das Handy zu sehr? Ich habe es nicht sonderlich lange. Ich habe es von einem Freund letzte Woche bekommen es ist im September 2 Jahre alt. Ich überlege den Akku zu wechseln. Eventuell selber oder macht Oppo das per Garantie? Weil die erlischt bei mir diesen Jahres am 3.9.

Ich verstehe nicht warum mir diese App anzeigt das ich noch nicht Mal 2000 mAh habe. Das kann ja wohl nicht sein oder? Von ganzen 4260. Oder hat jemand Tipps?
Mobile Daten sind dauerhaft an. Volles Netz mit LTE+. Standort ist auch immer an. Lässt sich leider nicht auf WLAN oder Mobilfunk basierte Standorte schalten(bzw. Ich finde die Option nicht) Display auf automatisch,dunkler Modus an und ultra Vision ist an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-29-19-11-07-42_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    Screenshot_2022-01-29-19-11-07-42_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_2022-01-29-19-10-56-38_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    Screenshot_2022-01-29-19-10-56-38_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_2022-01-29-19-10-15-19_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    Screenshot_2022-01-29-19-10-15-19_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    407,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Das X2 Pro hat einen zweiteiligen Akku, auf diese Weise wird das schnelle Laden realisiert (beide Teile werden mit dem richtigen Ladegerät und Kabel parallel gefüllt). Viele Akku-Apps erkennen das wohl nicht richtig und zeigen nur einen "Teil" an.
 
@Pollione also ist das optisch ein Akku der aber im Innern in zwei Hälften ist oder wie darf ich das verstehen? Weil ich habe für das Find X2 Pro auch Upgrade Akkus gefunden mit 2000 mAh was ich nicht so ganz verstehe oder mit 3600 mAh. Jedenfalls entlädt es bei mir trotzdem relativ schnell. Vorhin auf 100% geladen halbe Stunde später 92% bei dauerhafter Benutzung
 
@Arti96 Nun, das ist der Nachteil des 65W Ladens. Der Akku leidet….hatte nach einem Jahr auch nur noch 81%, hatte es beim Fachman. Auserdem ist das Oppo nun ein kein Akkuwunder. Bin darum jetzt auf das 13 Pro Max umgesttiegen. Absolut kein vergleich, gefühlt hält der Akku 3x so lange.
 
@lizardking78 bei meinem Mi 11 ultra hatte ich nach 1 1/2 Jahren immernoch eine DOT von 6h 30 mit 65w laden hab es nach 25 Std immer aufladen müssen. Jetzt habe ich mir x2pro Rebuy mit Bezeichnung sehr gut geholt. Beim Einrichten zeigte Akku 73% an dann;ging er plötzlich runter auf 30 und anschließend auf 6. Nach Update und laden auf 100 ist er nach 10std bei 87%. Werde Mal gucken ob der Akku ein weg hat oder es ne Weile braucht bis er sich wieder einpendelt. Wer weiß wie lange der da rumlag. Ladegerät war übrigens kein originales dabei nur 12w No Name ding. Hab das 65w Xiaomi benutzt morgen kommt super vooc ding.
 

Ähnliche Themen

Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.467
Ancel
A
swat
Antworten
2
Aufrufe
283
swat
swat
Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
376
Klotscheck
Klotscheck
Zurück
Oben Unten