Akkulaufzeit Find X2 Pro: Eure Erfahrungen?

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit Find X2 Pro: Eure Erfahrungen? im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
A

alex041281

Neues Mitglied
Hallo,

Überlege mir ein das Oppo Find X2 Pro zu holen und wollte mal fragen auf wie viel SOT sprich Screen on time ihr so kommt?
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi,

hab mir erlaubt den Titel mal etwas aussagekräftiger zu gestalten, "Akkulaufzeit" war ein bisschen dünn.

Gruß
Sebastian
 
sweetNougat

sweetNougat

Experte
Gar keine Erfahrungen dazu? :huh:
 
S

Speed2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mein Handy erst seit gestern, aber ich finde sie ganz gut.
Fullhd und 120hz sind bei mir eingestellt, locker hält er bei meiner guten Benutzung einen Tag.
Und dann in ner halben Stunde wieder aufgeladen.
 
S

snowrider

Neues Mitglied
Bei mir sind es 4-5 Std SOT mit 120Hz, QHD+ , auto-Helligkeit & deaktiviertem 5G.
Ich teste gerade, ob das neue Update eine Verbesserung mit sich gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Lexikon
4-5 Stunden dann aber ohne WLAN?!
 
S

stefan191

Lexikon
Oh. Das wäre ja quasi die halbe laufzeit meines p30 pro. Da sind 8 stunden sot die regel. Eher mehr.
 
sweetNougat

sweetNougat

Experte
Ja, ich finde auch, dass sich das wenig anhört. Aber wie schrieb jemand hier im Forum, wenn man einen Sportwagen kauft, darf man sich nicht über den Verbrauch wundern.
 
I

ich-andy

Neues Mitglied
Im Vergleich zum P30pro ist es tatsächlich deutlich weniger SOT bzw. Gesamtlaufzeit. Das P30pro hielt bei mir 1,5-2 Tage. Das Find X2 pro reicht bei mir allerdings trotzdem für einen Tag (5G Off, Auflösung, Wiederholfrequenz und Helligkeit auf Auto).
Und es ist tatsächlich so schnell am Laden, dass wirklich 5 min vorm Weggehen reichen, um wieder ordentlich Puffer reinzulassen!

Viele Grüße
Andy
 
A

Abramovic

Lexikon
@sweetNougat das stimmt schon nur hast du nicht an jeder Ecke eine Tankstelle. Was bringt mir ein Sportwagen, wenn ich ab 16-17 Uhr mit Bus/Bahn fahren muss ^^
 
sweetNougat

sweetNougat

Experte
@Abramovic Ja, klar, ich liebäugle halt mit dem Telephon, obwohl totaler Wahnsinn. Im Grund ist mir ein großer, ausdauernder Akku lieber, als Höchstleistung.
 
P

Pollione

Neues Mitglied
Habe den Eindruck, dass es mit dem gestrigen update spürbar mehr Laufzeit geworden ist. Vielleicht aber noch zu früh, um das definitiv sagen zu können.
 
A

Abramovic

Lexikon
@sweetNougat bei mir wären es nur 120Hz, so allgemein vom Speed erkenne ich schon 2 Jahre kaum einen Unterschied.
 
I

ich-andy

Neues Mitglied
Dann gibt es eigentlich nur 2 bis 3 Lösungen:
1. Wie alle Apple Freunde ohne iPhone 11: Ne Powerbank dabei haben
2. beim P30pro bleiben (wird meines Erachtens auch keinen super grossen Unterschied in der Performance/Kamera machen)
(3) hoffen, das die neue FW bessere Akkuzeiten ermöglicht

1 war als Scherz gedacht
 
sweetNougat

sweetNougat

Experte
@Abramovic Ich bräucht auch den Speed nicht, das ganze Gerät wäre für mich nur ein Seelenschmeichler. Und eben, gibt wenige mit so einem tollen Display :wubwub:
 
S

snowrider

Neues Mitglied
Abramovic schrieb:
4-5 Stunden dann aber ohne WLAN?!
Nö mit, und Helligkeit auch eher mittel bis niedrig eingestellt.
Ich hatte in einem Test etwas von 7-9h gelesen, da wollte ich schon einen Thread hier aufmachen und euch nach euren Erfahrungen fragen, mir kommt das nämlich auch wenig vor, Top-Display hin oder her
 
S

snowrider

Neues Mitglied
@Marc_1985
Danke, die App sollte ich mir auch mal installieren.
Allerdings verstehe ich die Werte nicht ganz:
Durchschnittliche screen-on-time: 6h 46min
Maximale screen-on-time: 5h 52min

Das macht ja keinen Sinn, oder verstehe ich das falsch?
Die aktuelle screen-on-time seit letztem vollständigen Ladevorgang liegt bei dir ja auch knapp über 5h (rechter Screenshot)
 
Marc_1985

Marc_1985

Stammgast
Nicht ganz. 😜 60% verbraucht mit 5 Std 4 min Bildschirm an=11,84% pro 1 Std SOT. =bei 100% Akku=8,4 Std SOT.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder diese App sagt es direkt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S

snowrider

Neues Mitglied
Nach dem letzten Update komme ich jetzt auch auf 7h - ca. 2h mehr als vorher!

Screenshot_2020-06-18-13-23-26-77.jpg
 
Ähnliche Themen - Akkulaufzeit Find X2 Pro: Eure Erfahrungen? Antworten Datum
3
8
17