CPH2025_11_A.24 - neues OTA-Update für das Find X2 Pro

Ich hatte schon immer abneigung gegen vodafone .... und es bestätigt sich immer wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Zeigt sich Mal wieder dass dieser Provider einen Dreck auf seine Kunden gibt. Ich finde es auch ziemlich erschreckend, dass sowas noch toleriert wird. Dann wollen Sie einem weiss machen, dass sie im Sinne der Anwender handeln. Wenn ich viel Geld für die Hardware zahle, will ich auch die identischen Möglichkeiten, wie bei anderen Geräten im freien Handel oder anderen Providern auch.

Mich werden diese kundenverachtenden Geier noch der Vertragslaufzeit los sein. Aber dann mit all meinen Verträgen dort. Davon ab, bietet Vodafone hier bei mir im Ort ein mieserables Mobilfunknetz. 4G und teilweise 500kb/s...
 
Es zwingt dich doch keiner das Mobile bei Vodafone zu nehmen.
Wenn man halt auf den Preis schaut (günstiges Angebot bei VVL) dann muss man eben evtl. kleine Anpassungen in Kauf nehmen.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und vermisse keine Punkte durch die Vdf FW Veränderungen (außer das ich eben mal ein paar Tage länger auf den aktuellen Sicherheitspatch warten muss)
Bei dir im Ort ist das LTE Netz wohl deswegen so langsam weil dort viele Kunden das Vdf Netz nutzen.
So ist das halt mit einem Shared Medium.
 
Zuletzt bearbeitet:
@akochhtc
Vodafone informiert aber vorher nicht über diese Anpassungen. Ob ich diese Anpassungen in Kauf nehmen, würde ich nur gerne vor dem Kauf darüber informiert werden und genau das ist eben der Punkt.
Wie schon in VD Forum geschrieben, kann ich nicht verstehen, warum man diese Praktiken noch unterstützen kann...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

akochhtc schrieb:
Bei dir im Ort ist das LTE Netz wohl deswegen so langsam weil dort viele Kunden das Vdf Netz nutzen.
So ist das halt mit einem Shared Medium.
Nein, einfach nur schlecht ausgebaut! Die Telekom hat gerade einen neuen LTE Mast in Betrieb genommen. Ob Vodafone sich beteiligt, wird man sehen.
Herrje, die rote Brille ist aber schon heavy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Beta 11 ist raus
 
@IceKillFX57 naja, eher ne Alpha. 😅 Voller Fehler.
 
Habe bei XDA gelesen das es die Tage eine Rollback-Firmware für die Android 11 Beta gibt.
Vllt wird man damit auch das Provider Branding los 🤔
 
Das wäre auch meine Vermutung.
Dann seid ihr mit der Firmware höher als vorgesehen und der Rollback wird evtl das Branding nicht berücksichtigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Passt nicht ganz hier hin, aber ich wollte nicht extra ein neuen Threads aufmachen. Hab seit Donnerstag mein X2 Pro. Ich bekomme aber von Anfang an keine Updates angeboten. Handy ist auf dem Stand A.18
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Hast Du VPN Schweiz probiert?
 
Wie soll ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Im play store 'free vpn' schreiben, installieren, starten, Schweiz wählen und verbinden.
 
Hat leider nicht geholfen.
Hab mal nen Screen gemacht. Finde das sieht auch komisch aus. Kann z.b. auch nicht auf Funktionen klicken
Screenshot_2020-06-27-20-12-21-93.jpg
 
Hallo ins Forum.
Ist es möglich, die Stockfirmware über die Vodafone-Firmware zu installieren?
 
Harv3y schrieb:
Hat leider nicht geholfen.
Hab mal nen Screen gemacht. Finde das sieht auch komisch aus. Kann z.b. auch nicht auf Funktionen klicken
Anhang anzeigen 807561
Was mich bei deinem Snapshot stört ist das sowohl WLAN Verbindung als auch 4G Verbindung angezeigt wird.
Normalerweise ist bei WLAN Verbindung die 4G Datenverbindung offline.
Klappt dein WLAN korrekt?
Kannst du mit WLAN off ein SW Update versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja WLAN läuft. Hab es jetzt nur mal mit aktiver Datenverbindung versucht. Gleiches Ergebnis.
Und ein weiters Problem ist gerade aufgetaucht. Ich kann nicht via Google pay bezahlen. Das Handy erfüllt die Software Standards nicht. Irgendwie alles sehr komisch
 
Was genau passiert bei GPay? Lässt es sich nicht einrichten? Welche Karte soll genutzt werden?
 
Hinzugefügt wurden bei Einrichtung eine N26 MC und PayPal. Die Einrichtung hat auch ohne Probleme funktioniert.Screenshot_2020-06-28-11-57-34-86.jpg
 
Gab es nicht auch Probleme mit GPay bei manchen Geräten mit Widevine Level 3? Überprüf doch mal, ob Dein Gerät Level 1 hat.

Und hast Du das schon versucht (von den Oppo-Hilfeseiten):

Play Protect Certification ungültig - Google Pay funktioniert nicht mehr
Die Play Protect Certification ist ungültig geworden? Oder Google Pay funktioniert nicht mehr?
Lösung:
Gehen Sie wie folgt vor:
Menü Einstellungen > App Management > App Liste > wählen Sie die Google Play Store App aus > Speichernutzung > Cache und hier auf Daten Löschen klicken
Sollte dies noch nicht helfen deinstallieren Sie die Google Pay App und installieren Sie sie erneut.
Hinweis: Ggf. müssen Sie sie sich bei Ihrer Pay-App (z.B. Paypal) erneut anmelden, oder diese erneut registrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Harv3y
Super vielen Dank. Neuinstallation scheint das Problem mit Google Pay behoben zu haben. Bleibt nur die Sache mit den Updates. Und ggf. das angesprochene Problem mit WLAN und mobilen Daten.
 

Ähnliche Themen

Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.447
Ancel
A
swat
Antworten
2
Aufrufe
279
swat
swat
Klotscheck
Antworten
3
Aufrufe
324
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten