CPH2025_11_A.24 - neues OTA-Update für das Find X2 Pro

  • 82 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CPH2025_11_A.24 - neues OTA-Update für das Find X2 Pro im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
L

Landi12

Neues Mitglied
Hallo bin neu hier habe viel gelesen und bin trotzdem verunsichert ob ich etwas gemacht habe das verhindert das ich je nochmal Updates bekomme für mein Oppo Find x2 Pro.
Und zwar habe ich mir vor ein paar Wochen die Android 11 Beta geladen da ich versucht hatte das Vodafonebranding loszuwerden.
Vor dem Update hatte ich die Version CPH2025VF_11_A.26 mit dem Mai Sicherheitspatch.
Dann habe ich einfach das Rollback von Android 11 ohne Android 11 installiert zu haben gemacht und ich war auf CPH2025VF_11_A.23 aber mit dem Juni Sicherheitspatch.
Da das nicht geklappt hat bin ich auf die Android 11 Beta und hatte kein VF mehr in der Versionsnummer und Funktionen die ich vorher nicht hatte (Schrittzähler usw. was Vodafone ja entfernt hat) da dachte ich es würde klappen mit einem Rollback kam aber dann auf CPH2025VF_11_A.25 mit Sicherheitspatch Juni.
Da ich die Version aber nicht kannte habe ich nochmal ein Rollback gemacht und kam wieder auf die CPH2025VF_11_A.23 mit Sicherheitspatch Juni aber seitdem ist mein Google Play Store nicht mehr verifiziert habe bisher auch keine Lösung für das Problem gefunden.
Ich weiß ist Eigenverschuldung aber ich hoffe ich bekomme überhaupt noch Updates da ich die CPH2025VF_11_A.26 seitdem nicht bekommen habe kommen mir Zweifel.
Zurzeit gibt es ja auch die CPH2025_11_A.30 mit Juli Sicherheitspatch aber habe dieses Update bisher nicht manuell zum Download gefunden.
Meine Frage ist denkt ihr ich bekomme trotzdem noch Updates oder keine mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
GADITANO

GADITANO

Fortgeschrittenes Mitglied
@Landi12
Da muss ich Dir leider etwas die Hoffnung nehmen😔, Sorry!
Scheinbar hat Oppo mit der Beta (die eigentlich nicht für die breite Masse und nur für China gedacht war) den Bootloader verändert.
Dass erklärt auch, dass nach dem Rollback keine Google Zertifizierung mehr aktiv ist!
Im xda Forum sind viele genau mit deinem Problem, die seit dem Rollback keine Updates mehr erhalten.
Die Hoffnung ist nun auf die Beta 2 (falls die überhaupt kommt) bzw. bis zur finalen Version zu warten, da Oppo es scheinbar nicht für nötig hält den "Bock" den Sie geschossen haben wieder zu korrigieren 🤬!
Tut mir leid aber mehr kann ich Dir nach meinem Kenntnisstand leider nicht sagen!
 
L

Landi12

Neues Mitglied
@GADITANO Danke für die schnelle Antwort.
Habe mit sowas schon gerechnet dann mal hoffen das man die Versionen vllt. manuell downloaden kann und dies dann den Fehler beheben wird.
Klar war es riskant sagten sie ja aber trotzdem ein Handy durch eine Beta in dem Sinne schrotten ist schade.
Hatte starke Zweifel bevor ich die Beta installiert habe hätte ich lieber mal auf die Zweifel gehört. Mein Ziel war eigentlich nur das Branding von Vodafone loszuwerden die Beta hat mich nie interessiert.
Aber die Beta 1 (eher Alpha) kannst ja auch nicht auf dem Handy lassen nachdem ich WhatsApp einstellen wollte ging das Display nur noch aus war wirklich ein Getue überhaupt das Rollback machen zu können.
Dann mal Daumen drücken das sie noch was dagegen machen.
 
Ähnliche Themen - CPH2025_11_A.24 - neues OTA-Update für das Find X2 Pro Antworten Datum
51
52
33