Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

CPH2025_11_A.24 - neues OTA-Update für das Find X2 Pro

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CPH2025_11_A.24 - neues OTA-Update für das Find X2 Pro im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
P

Pollione

Neues Mitglied
Eben erhalten: Sicherheitspatch Juni 2020, verbesserte Systemleistung und -stabilität, optimierter Stromverbrauch, optimierte Netzwerk- und Telefonleistung. Funktion "Versehentliches Berühren" wurde optimiert, App-Klone können gesperrt werden.

Was mir auf den ersten Blick nach dem Neustart in's Auge springt: es gibt jetzt eine dauerhafte Benachrichtigung bezüglich der Notrufe im WiFi-Calling, die hatte ich vorher noch nicht (was aber u.U. daran gelegen haben kann, dass ich nach Aktivierung des WiFi-Callings noch keinen Neustart gemacht hatte).
 
A

akochhtc

Fortgeschrittenes Mitglied
Für Vdf FW .20 noch kein Update.
Die Meldung beim WifiCalling ist aber Standard.
 
M

Marfox86

Ambitioniertes Mitglied
War ja leider zu erwarten mit Vodafone... Im Forum gab es auch noch keine offizielle Antwort auf die manipulierte Firmware....
 
A

akochhtc

Fortgeschrittenes Mitglied
Marfox86 schrieb:
War ja leider zu erwarten mit Vodafone... Im Forum gab es auch noch keine offizielle Antwort auf die manipulierte Firmware....
Bin da ja dran.
 
S

snowrider

Neues Mitglied
Optimierter Stromverbrauch hört sich gut an, mit den ~5h screen on time bin ich nicht so zufrieden.
Toll, dass Oppo so schnell Updates liefert, da kann man bisher echt nicht meckern.
 
I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
snowrider schrieb:
Optimierter Stromverbrauch hört sich gut an, mit den ~5h screen on time bin ich nicht so zufrieden.
Es ist halt abhängig WAS und WO du etwas machst. Nutzt du Onscreen zum Surfen, dann kommst du auf 6-7,5h.
Spielst du zwischen durch und surfst und guckst ein Video bist du bei 5h
Spielst du mit dem GameCube Emulator dann bist du ganz schnell bei 3,5h.

Dazu kommt noch die Helligkeit, Netzqualität, WLAN Signal und ob GPS aktiv ist oder nicht...apropos GPS...als Navi wird es auch nicht ewig halten. Wie ich schon bei MyDealz schrieb... ihr habt euch im Grunde einen Sportwagen gekauft, (5G, QHD+ + 120Hz...alles was IMMER ANLIEGEN KANN und kein Fake wie bei Samsung) und wudert euch über den Verbrauch?

snowrider schrieb:
Toll, dass Oppo so schnell Updates liefert, da kann man bisher echt nicht meckern.
Ich denke zumindest beim Find X2 Pro wird der Support lange gut bleiben. Das ist ja das Gerät womit man in den Markt gedrungen ist. Garantie liegt ja auch, wenn mans richtig macht bei 4 Jahren. Im Ersten Jahr beteiligt sich sogar Oppo zur Hälfte bei einem defekten Bildschirm
 
I

ich-andy

Neues Mitglied
@IceKillFX57
Was muss man denn machen, um es richtig zu machen und 4 Jahre Garantie zu bekommen?

Viele Grüße
Andy
 
P

Paintball75

Neues Mitglied
@icekill warum wird es als Navi nicht ewig halten?
 
A

akochhtc

Fortgeschrittenes Mitglied
Er meint wohl wenn du Google Maps, etc. nutzt und GPS und Display permanent on ist, geht es auf den Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
P

Paintball75

Neues Mitglied
Jo das ist normal .Und wenn der Akku seine 1000 Ladezyklen hält ist alles gut.
Und dann kommt wenn ich des Oppo noch haben will ein neuer Akku rein.
 
S

siram

Neues Mitglied
Nabend

IceKillFX57 schrieb:
... Garantie liegt ja auch, wenn mans richtig macht bei 4 Jahren.
Das interessiert mich auch!
Wo und wie bekommt man das hin?

Grüße
 
M

Marfox86

Ambitioniertes Mitglied
VD Update ist verfügbar. Es ist aber scheinbar ein ganz anderes Update, als für die freuen Geräte. Sicherheitspatch weiter Mai 2020.
Der Changelog umfasst nur "verbesserte Systemleistung und Stabilität".

Hoffentlich gibt es zeitnah eine Möglichkeit auf die offizielle Firmware zu wechseln?!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
Tja, wenns keiner von euch Versucht dann wird es auch niemand erfahren. Die Möglichkeit es zu testen war ja da
 
M

Marfox86

Ambitioniertes Mitglied
Eben nicht... Es gibt aktuell nur die .A18 zum downloaden, die niedriger als die .A20 von Vodafone ist... Ergo aktuell nicht möglich das zu testen!
 
I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
Ich dachte die wäre niedriger gewesen. Dann hätte ich aber nun mit dem Updaten gewartet. Scheinbar möchte man es damit umgehen. Aber habt ihr mal versucht es trotzdem zu machen? Evtl. macht der ja ein downgrade? Eig. dürfte er nur zwecks des Sicherheitspatches Standes meckern und deswegen ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aussi

Fortgeschrittenes Mitglied
Marfox86 schrieb:
VD Update ist verfügbar. Es ist aber scheinbar ein ganz anderes Update, als für die freuen Geräte. Sicherheitspatch weiter Mai 2020.
Der Changelog umfasst nur "verbesserte Systemleistung und Stabilität".

Hoffentlich gibt es zeitnah eine Möglichkeit auf die offizielle Firmware zu wechseln?!
Hab mein Update grad auch angeboten bekommen und dachte mir "geht ja schneller als bei Huawei".

CPH2025VF_11_A26

Echt ärgerlich, dass die Sicherheitsupdates noch von Mai sind...
 
I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
Geht doch auch schneller, nur ist eben deins gebrandet. Das freie hat von Juni. Wenn das dein Provider das so möchte, kann ja Oppo nichts für.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
O

Olego

Ambitioniertes Mitglied
Seit Ihr euch sicher mit Mai?

Guckt bitte nicht unter software updates und dann funktion sondern

unter "über das telefon" und dann auf "Android Version 10" drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aussi

Fortgeschrittenes Mitglied
Tue ich: "5. Mai 2020"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - CPH2025_11_A.24 - neues OTA-Update für das Find X2 Pro Antworten Datum
4
44