Erfahrungsberichte zum Oppo Find X2 Pro

Andibe schrieb:
Super Slow Funktion
Es gibt eine Zeitlupenfunktion, in wie fern das mit Samsung vergleichbar ist, kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andibe
Andibe schrieb:
Hallo

Kann jemand sagen ob das Handy eine Super Slow Funktion hat beim Video

Nein hat es nicht. Da musst du das P40 Pro oder Mate Reihe besitzen. Samsung kein Plan ab welcher Modellreihe auch.

Aber ganz ehrlich, ich habe sie bislang nur dreimal genutzt oder nur zweimal (habe auch ein Mate 30 pro)? Dann war es das.

Hat normale Zeitlupe und die ist bislang super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30 und Andibe
Kann das Oppo auch so geniale Makros wie das OnePlus8P? Da finde ich das OP8P derzeit das stärkste Phone am Markt wenn man sich das hier so ansieht. Das vom Oppo hier scheint mir im Makro nicht so scharf und gut aufgelöst im Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib hier mal ein paar Eindrücke nach den ersten Tagen mit dem Find X2 Pro, die vor allem das Betriebsystem und Color OS betreffen.

Ich nutzte bisher auf allen meinen Smartphones den Nova Launcher, wegen der umfangreichen Einstellmöglichkeiten.
Ich habe mir aktuell parallel den Color OS und den Nova Launcher eingerichtet um diese besser vergleichen zu können

Das Color OS ist zwar nicht schlecht, aber es fehlen mir Dinge wie die Nova Homescreen Gesten und die Möglichkeit im App Drawer die Apps zu sortieren. Auch so Kleinigkeiten wie das Umbennen von Apps am Homescreen und die vielfältigen Einstellmöglichkeiten bei dem APP Icons fehlen im Color OS.

Unter Nova geht allerdings das Splitscreen Feature nicht und auch die Animationen nach dem Schließen einer App sehen mit den langen Pausen seltsam aus.
 
Kannst du noch etwas mehr zum Akku sagen ?
 
ich habe das Gerät die beiden letzten Tage sehr intensiv genutzt, im Vergleich zu meinem bisher genutzten Galaxy Note 12 plus hält es gefühlt ein wenig länger durch.
Ich wäre zufrieden damit.
Habe aber noch keine DOT Werte.
 
bin sehr gespannt.

Fand nur die Reviews realtiv durchwachsen.
Bin gespannt auf dein Feedback.
 
Inwiefern durchwachsen? Bis auf den Akku gibt es ja kaum etwas am Gerät auszusetzen.
Es sei denn man hat es von Vodafone 😂
 
ja das glaube ich ...macht ja auch nicht groß viel sinn das Display auf 60 hz zu stellen.
 
Akku hält bei mir etwas länger als beim kleinen Pixel 4, ich denke es sind so 5h SOT/24h und ich bin kein heavy User...beim Pixel hatte ich 4h.
Das Oppo hab ich jetzt ungefähr seit einer Woche. Ich hoffe, das sich der Akku noch ein wenig eingrooven muss🤨

Achja AOD ist aus und Auflösung sowie Hz sind automatisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Speed2000 schrieb:
Das Gerät besitzt meiner Meinung nach sogar eine der besten Stereo-Lautsprecher.

Schlecht sind sie durchaus nicht, aber auch nicht unbedingt bei den besten, meiner Meinung nach. Es gibt da ja verschiedene Sound-Modi im Dolby Atmos - Menü, wovon überhaupt nur der Kino-Modus ansatzweise zu gebrauchen ist wie ich finde. Aber auch da ist der Sound dann leider recht unnatürlich, das Galaxy S9+ z.B. macht da eine viel bessere Figur. Aber es passt schon, mir persönlich ist nur wichtig dass es überhaupt Stereosound gibt und für den gelegentlichen Einsatz reichen sie vollkommen.
 
Also ich fand die Lautsprecher in der S9, N9 Reihe zwar gut, aber nicht wirklich toll... Da war Apple z.B. besser... Das Oppo ist aber deutlich besser als Apple beim iPhone 11. Laut Dxomark ist nur das Mi 10 Pro besser vom Sound.
 
Am Akku habe ich persönlich bisher nichts zu meckern. Ist allerdings auch keine Kunst, wenn man vom SGS9+ kommt, da kann man die Laufzeit wirklich in die Tonne kloppen, insbesondere bei einem über 2 Jahre alten Gerät. Ich habe bislang das Display auf 120hz bei voller Auflösung, gestern ca 3 Std SOT und noch deutlich über die Hälfte vom Akku übrig, das finde ich persönlich schon ok. Bisher allerdings nur Zuhause genutzt, bin mal gespannt wie es ist, wenn ich wieder on the road bin...
 
Das liegt aber am Exynos Gelumpe... Auch unverständlich, warum Samsung daran festhält...
 
Jap... Mit ein Grund, warum ich Samsung vorerst den Rücken gekehrt habe - sehe ich einfach nicht ein, warum ich mich auch bei der S20-Reihe IMMER NOCH mit dem Exynos-Schrott abspeisen lassen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
Ist auch für mich der Grund nicht vom Note 10 auf das Note 20 zu wechseln, da dort auch wieder die Exynos Prozessoren verbaut werden und dann um die 1000€ für ein schlecht ausgestattetes Note oder über 1300€ für das bessere Modell fällig werden.
 
Bin mit dem Oppo extrem zufrieden.
Mich hat noch nie ein Gerät so sehr überzeugt.
Einzig der Akku dürfte gerne länger halten.
Die 120Hz will man danach auch nicht mehr missen.
Habe noch einige 60Hz Geräte im Haushalt und es fühlt sich alles so zäh und ruckelig an obwohl es keine FPS Probleme an sich gibt.
Ich denke das Gerät wird mich mind. 4 Jahre begleiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Przla
hat jemand denn Erfahrung wenn man auf 60hz umstellt wie es dann mit dem Akku aussieht? oder sind die unterschiede nur ganz gering?
 

Ähnliche Themen

swat
Antworten
2
Aufrufe
283
swat
swat
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.469
Ancel
A
Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
376
Klotscheck
Klotscheck
Zurück
Oben Unten