Erfahrungsberichte zum Oppo Find X2 Pro

Je nach Inhalt so um die 30min bis 1h würde ich sagen
 
das ist ja echt nicht viel. Dann lohnt der Wechsel nicht
 
Ich fahre genau deswegen mit 60Hz.
Lohnt sich um ca 1 Stunde mehr.

Das Display ist zehn Minuten später echt verkraftbar.

Warum die Leute nicht Mal einen Millimeter mehr Akku reingebaut haben verstehe ich nicht.
 
Also nach meinen bisherigen Erfahrungen sollten doch 4-5h SOT selbst MIT 120Hz durchaus drin sein, oder? So und nun die Frage: REICHT euch das denn tatsächlich nicht binnen eines Tages? Ich hätte, wenn ich nicht gerade Urlaub habe, nicht mal ansatzweise die Zeit, um so viel Akku zu verbraten, dass es da tatsächlich knapp würde...
 
  • Danke
Reaktionen: Przla
Also ich hab mein Handy seit gestern Mittag, sollte ursprünglich am 4.8 kommen. Aber ist von Vodafone mit Branding, also würde ich so behaupten.
Was mir sofort aufgefallen ist, der Akku geht echt gefühlt alle 1-2 min um -1 Prozent runter (wenn Display an ist). Hab es jetzt sogar von schön schnell 120Hz auf 60 und FHD+, dachte wird besser, ist es aber nicht.
Bin jetzt seit 6 Uhr wach, beim Aufstehen war der Akku noch bei 67%, hab nun eine Porzellan Sitzung seit 10 min und bin nun bei 61% Akku angekommen.
Ist's das echt normal? Wenn ich das mit meinem alten P30 pro vergleiche, ist das am Ende des Tages nen Witz, da muss ich ja 2x laden. (Hab viele Pausen durch meine Arbeit)
Oder pendelt sich das noch ein? Wenn nicht werde ich es vermutlich doch gleich wieder zurückschicken und doch nen P40 Pro nehmen, was ich eigentlich nicht wollte
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1991
Der Akku braucht ein paar Ladezyklen um sich einzupendeln. Das ist normal.
 
Hoffentlich, weil so ist das echt heftiger Verbrauch ... Wie der jetzt allerdings noch auf 11 Std verfügbar kommt, ist mir nen Rätsel bei der Entleerung... 😄😄
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-02-11-29-10-91.jpg
    Screenshot_2020-08-02-11-29-10-91.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 107
Schaltet USB Debugging ein und führt in der cmd Konsole folgenden Befehl aus: adb shell cmd package bg-dexopt-job

Das stößt die Akku Optimierung an. Kann nach nem Update helfen
 
  • Danke
Reaktionen: IceKillFX57 und AirPain
Sollte der Akku dafür voll aufgeladen sein? Oder ist egal wie der Stand ist.
 
Das ist egal es stößt die Optimierung an die normal vom System aus laufen sollte. Dauert ne Weile einfach dran lassen bis es fertig ist. Also am Rechner lassen
 
Gut teste ich mal nach der Arbeit.

Noch ne andere Frage: habt ihr die Folie die vom Werk an drauf ist drauf gelassen, oder abgemacht? Ist schon nen krasser Staubmagnet 😅
 
Das mit dem Staub legt sich nach ein paar Tagen. Ich habe sie noch drauf. So perfekt würde ich das ohnehin nicht hinbekommen.
 
@AirPain keine Ahnung wie das überhaupt möglich ist... Ich hab jetzt hier vormittags bisschen gesurft, getextet, bisschen Youtube, insgesamt bisher 1h30 DOT und noch 84% Akku übrig. Und das wohlgemerkt MIT 120Hz bei voller Auflösung. Gut, du bist offenbar nicht im WLAN, da ist dann der Verbrauch vielleicht nochmal ne Idee höher, aber SO schlimm wie es sich bei dir darstellt dürfte es normalerweise echt nicht sein, das kommt mir sehr seltsam vor. Was sind denn die Hauptverbraucher in der Verbrauchsübersicht?
 
Bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden nur habe ich das Problem das ziemlich schnell die Meldung kommt das es überhitzt und die Helligkeit fährt runter.
Meiner Meinung nach war es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so heiß und hoffe nicht das es nur ein Problem bei mir ist.
Wie schon jemand geschrieben hat ist der original Launcher leider nicht so brauchbar im Gegensatz zu Nova. Wiederum funktionieren einige Dinge nur mit original Launcher, was ich nicht nachvollziehen kann.
 
Ich halte 5 DOT Stunden für ein absolutes Minimum. Normal, nachdem man aus einer langjährigen Huawei-Welt kommt. Ernsthaft.

Ich bin Programmierer und spiele gern mal PokomonGo. PG ist halt tödlich für den Verbrauch, ist mir bekannt. Ich lese auch viel und erledige fast alles auf meinem Handy. Darum empfinde ich (ja, empfinden = subjektiv) die Akkulaufzeit als oft nicht ausreichend. Punkt. Hinzu kommt das leidige Kabel-Laden, mit allen letzten Vorgängern legte ich es eben kurz aufs Ladepad, auch das nervt.

Kamera und Sound, Design, Performance entschädigen gerade eben für dieses DOCH sehr deutliche Manko.
Mit meinen 5,5 - 6,5 DOT kann ich nicht zufrieden sein. Isso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Die SoT kann ich so unterschreiben
 
@luca.pescolino
@luca.pescolino

Das gleiche Problem hatte ich nach 10 min Navigieren bei Google Maps das es überhitzt ist,das kann doch eigentlich nicht sein.

Gruẞ
 
  • Danke
Reaktionen: luca.pescolino und 3Komma14
Habe das Problem auch. Aber das passiert auch bei meinen iPhone wenn ich im Garten bin
 
Naja, wenn ich die Display Helligkeit auf Auto schalte und es hell ist, dreht die Helligkeit des Displays voll auf. Und wie jedes elektronisches Bauteil hat wie auch dieses, im übrigen ein sehr gutes Samsung Display, Verlustleistung in Form von Wärme... Und es dreht richtig auf, ist ja auch eines der hellsten, was natürlich auch Akku Power entsprechend zieht.
Ich habe meins immer auf manuell und letztens bei ca. 50% Helligkeit von Berlin nach Kassel mit Google Maps gefahren, dabei lief noch mehr im Hintergrund... Keine Aussetzer oder so. Es hielt gute 14 Stunden durch, die Fahrt selbst war so um die 4 Stunden. Also ich kann nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und darum fahre ich auch nur tagsüber Auto, weil die Batterie dann länger hält?

Neee. Da hört für mich die Kompromissbereitschaft auf. Ich drossel nicht noch mein Display runter damit ich zwar draußen nichts sehen kann, aber das Handy dann hält.

😵😵😵
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein

Ähnliche Themen

swat
Antworten
2
Aufrufe
276
swat
swat
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.430
Ancel
A
Klotscheck
Antworten
3
Aufrufe
322
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten