Kein Benachrichtigungston mehr nach BT Verbindung mit Auto

E

Erdmaennel

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Freunde,

ich wende mich direkt mit meiner nächsten Herausforderung an euch. Diesmal geht's um die Benachrichtigungstöne vom Smartphone.

Das Smartphone ist per Bluetooth mit meinem Fahrzeug (Skoda Octavia) und mit meiner Watch (TicWatch Pro 3) gekoppelt. Bevor ich die Uhr hätte war alles gut. Wenn Benachrichtigungen (WhatsApp etc.) kamen wurde dies akustisch vom OPPO gemeldet. Anrufe gehen ja sowieso gleich aus Auto.

Seitdem ich nun die Smartwach mit gekoppelt habe werde ich da wahnsinnig. Die WearOS App ist so eingestellt, dass das Telefon bei Benachrichtigt und Anrufen NICHT stumm geschaltet wird. Das klappt auch... bis ich im Auto sitze. Kommt eine Nachricht rein ist das Telefon stiller den je und nur die Uhr vibriert.

Leider habe ich keine Idee, was ich da Einstellungstechnisch drehen kann in meinem Telefon.

Vielleicht habt ihr schlaue Tipps für mich?
Vielen Dank, Christian
 
War bei mir auch schon bei der Kombination (VW Golf - Huawei Mate 10 - Huawei Band 3pro) da vibrierte auch nur das Band und das Telefon blieb still. Konnte auch keine Sprachnachrichten anhören.
 

Ähnliche Themen

Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
376
Klotscheck
Klotscheck
Arti96
Antworten
5
Aufrufe
1.273
Bayernpeter
B
P
Antworten
2
Aufrufe
575
Pollione
P
Zurück
Oben Unten