Neuerungen, Probleme und Veränderungen in ColorOS 11

Alle Sim Trays sind verkauft. Sorry.
 
Seit dem Update auf OS11 verhält sich Google Maps während einer laufenden Navigation anders, wenn man zwischendurch in eine andere App wechselt: bisher hat sich Maps dann in einem kleinen schwebenden Fenster im Vordergrund gehalten, mit der Möglichkeit es durch antippen wieder in's Vollbild zu bringen. Jetzt ist dieses schwebende Fenster bei mir nicht mehr da.
Ich bin noch auf der Suche, ob das eine Einstellung ist, die irgendwo verändert werden kann. Die Berechtigung "Bild-inBild" ist für Maps aktiviert.
Hat jemand das gleiche Verhalten beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
banana111 schrieb:
Wie funktioniert das denn genau? Hatte schon die APK runtergeladen, aber beim Installieren kommt jedes mal die Fehlermeldung "App wurde nicht installiert"
Wo kann ich die APK runterladen.
 
@banana111 Diesen Theme Store verwenden. 😃 Funktioniert aber nur mit Android 11.
 

Anhänge

  • Theme Store_v7.3.1(70350)_1599710939123 59777.apk
    46,3 MB · Aufrufe: 524
  • Danke
Reaktionen: KittyCat25, NakedSanta, OpaKlaus und 11 andere
@Marc_1985 Danke vielmals hat super geklappt.👍👍👍😃😃😃
 
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
Hatte gehofft, dass color 11 den Button für die Navigationsleiste mitbringt, dass man das Benachrichtigungsfeld öffnen kann, ohne immer von oben nach unten zu streichen. Kenne das noch vom P20 und ich fand es sehr praktisch.
 
Mein OPPO hat durch das Update auf ColorOS 11 mit Android 11 eine neue MAC-Adresse erhalten.
Ich musste in meiner Fritz!Box erst wieder die Verwendung unbekannter Geräte zulassen bevor sich das Telefon wieder mit dem WLAN verbinden konnte.
 
Ich habe den Eindruck dass der sichtbare Bildschirm kleiner geworden ist. Bei mir sind es 158,5mm senkrecht. Ich kann mich natürlich auch täuschen aber auf jeden Fall ist oben und besonders unten ein störender schwarzer Rand.

Kann das vielleicht jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
158,5mm messe ich bei mir auch. Ob das vorher mehr war kann ich nicht sagen, mir war, bevor ich Deinen Beitrag gelesen habe, nichts aufgefallen. Aber jetzt, wo der Blick drauf gelenkt wurde...

Kann jemand, der das Update noch nicht gemacht hat, bitte mal nachmessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob man irgendwie doch Oppo Sans als Schrifftyp erhält?
 
Ich habe seit dem Update ein Problem, einige Apps öffnen sich nicht. Habe mal ein Video angehängt.
 

Anhänge

  • VID_20210121_094538.mp4
    62,3 MB
Wipe gemacht?
 
@Drifter1606 wenn ich boote und leise Taste und Power gedrückt halte, steh dort nur wipe data. Dann löscht der aber alles oder?
 
Soweit ich weiß hat Oppo die Wipe Funktion im Menü unter Einstellungen - zusätzliche Einstellungen - zurücksetzen verortet. Die Funktion im Bootmenü löscht das gesamte Gerät bzw. setzt auf Werkseinstellungen zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin nun auch seid ner Woche im Besitz eines Find x2 Pro. Gibt es bei OPPO keine Cloud sowie bei den anderen alle. 5 GB free?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch gibt es auch von Oppo.
Das ganze nennt sich HeyTapCloud
 
@BSPMobile
Bei mir ist keine Cloud/HeyTap Cloud zufinden. Im Browser kann ich mich anmelden nur habe ich sie nicht auf dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Handy mit Branding ist ist die App nicht installiert. Bin mir nicht mal sicher ob die App auf den EU Geräten drauf ist wegen Datenschutz...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht die App bei mir aus:
Screenshot_2021-01-22-16-09-07-38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Schau Mal unter Einstellungen ganz unten! Eventuell steht es bei dir auch. Falls nicht kann man die App bestimmt über apkmirror.com Nachladen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-22-17-11-03-44.jpg
    Screenshot_2021-01-22-17-11-03-44.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 167
Habe ein freies Gerät und ist mit EU Firmware. Leider ohne cloud
 

Ähnliche Themen

M
  • Micha1009
2 3
Antworten
52
Aufrufe
7.857
saschar
saschar
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.457
Ancel
A
DrFreeman78
Antworten
2
Aufrufe
3.851
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten