Neuerungen, Probleme und Veränderungen in ColorOS 11

Das war noch nie Thema. In Android aller aktueller Versionen und das ab 6.0 auf vielen Geräten die ich kenne, gibt es die Möglichkeit das Dock mit 5 Icons zu bestücken, es sei denn es existiert dort ein AppDrawer-Icon.

In jeder Reihe 5 Icon fänd ich etwas zuviel aber das ist Gewöhnungssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neusten Software-Update namens ColorOS11 kann ich manche apps nicht starten was soll ich tun ?
 
@Ryoko um welche Apps handelt es sich denn? Oppo-eigene oder von Drittanbietern?
 
Pollione schrieb:
Ich habe fünf Icons im Dock. Was nicht geht, ist das "Freilassen" z. B. der mittleren Position, dann schieben sich die übrigen vier Icons so, dass sie wieder gleichmäßig über die gesamte Breite verteilt sind. (Hatte ich im Eingangsposting schon beschrieben.)
Bei mir geht das.
Müsste folgende Einstellung sein, im Menü "Startbildschirm" einfach "Autom.ausfüllen-Symbol" deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis!
Ist hier auch (schon immer) deaktiviert, wirkt aber, zumindest bei meinem X2, nicht auf die Icons im Dock.
 
Ryoko schrieb:
Seit dem neusten Software-Update namens ColorOS11 kann ich manche apps nicht starten was soll ich tun ?
Vielleicht liegt die Ursache dieses Problems bei Android WebView. Das fehlerbereinigte Update wird im Playstore jetzt ausgerollt.
 
1979mark schrieb:
Ich habe seit dem Update ein Problem, einige Apps öffnen sich nicht. Habe mal ein Video angehängt.

Ich habe seit gestern Abend das gleiche Problem. Komme nicht mehr in meine Email App und, wenn ich mich auf der Arbeit ins WLAN einloggen möchte, geht normalerweise ein Fenster auf, wo ich ein PW eingeben muss. Dieses Fenster wird auch sofort wieder geschlossen. Bei einigen anderen Apps das gleiche Problem. Sehr nervig!
 
bootboy77 schrieb:
Ich habe seit gestern Abend das gleiche Problem. [...] Dieses Fenster wird auch sofort wieder geschlossen. Bei einigen anderen Apps das gleiche Problem. Sehr nervig!
"Android System WebView" Update schon ausgeführt?
 
Habt ihr die Beta-Version oder die offizielle? Ich bin immer noch bei V7.1 auf Android 10...Und auf der offizielleN Website von Oppo steht auch noch nix zu OS 11...
 
@marseck ist ab jetzt verfügbar für das X2 Neo. Habe das Update gerade laden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das oppo find x2 lite ist ja nun auch seit 2 Tagen versorgt.

Ich habe das Problem, dass ich zwar den Themestore installiert habe, er mir jedoch nicht in der Appliste (also wenn man im Homescreen auf das Menü unten drückt) angezeigt wird.

Ich kann auch beim personalisieren die drei Punkte nicht finden um per Verlinkung ggf auf die Anwendung zu kommen.

Ich bekomme auch den Store aus diesem Thread nicht ein mal heruntergeladen.
(es öffnet sich nur kurz ein Popup welches sich sofort wieder schließt ohne den Download zu starten)
Jemand ne Idee? Meine wäre ein Reset, das möchte ich jedoch eigentlich umgehen.

Beste Grüße und bleibt gesund!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-27-13-53-48-35.jpg
    Screenshot_2021-03-27-13-53-48-35.jpg
    108 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_2021-03-27-13-53-24-47.jpg
    Screenshot_2021-03-27-13-53-24-47.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Disney+ nicht mehr. Erst kommt ein dunkles Bild und beim zweiten Mal starten ein helles Bild. Auch stoppen erzwingen und Cache leeren und neu installieren bringt nichts.
Hat sonst jemand das gleiche Problem?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso ja ich habe das Oppo find x2 pro mit neuestem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Disney+, Amazon Video, Amazon Music, Netflix, Joyn - geht bei mir alles. Ebenso diverse Banking Apps, Paypal App und Google Pay.

C.63 Software mit Singapur ROM und SingapurEX Region. Auch sonst habe ich Null Probleme mit dem Oppo, bin sehr zufrieden.

Theme Store geht, 5G läuft Bombe, VoLTE und VoWIFI mit Vodafone funktioniert auch tadellos. Widevine L1 und Google Zertifizierung vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drifter1606
OK danke für deine Antwort. Tja dann weiß ich auch nicht weiter. Muss dann mit meinem Smartphone zu tun haben.
 
Naja, gibt mehrere Möglichkeiten... Freies oder gebrandetes Gerät? Welche Software? Welche Region? Hardreset nach Update gemacht? Der Fehler ist sicher in der Software zu suchen, für einen Hardwarefehler ist das zu spezifisch...
 
Auf welchem Sicherheitsupdatestand ist das Oppo Find X2 pro denn ungerootet also mit original europ. Firmware?
Danke
 
@Hommy Meins ist auf März 21
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Moin,
Das Gerät ist original ungerootet, frei und hat die neueste europäische Firmware.
Screenshot_2021-03-29-12-49-51-09.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
@DrFreeman78 und jetzt? 🤔 😅
 
@Marc_1985 wie und jetzt? Hast du die Beiträge weiter oben nicht gelesen?
 

Ähnliche Themen

M
  • Micha1009
2 3
Antworten
52
Aufrufe
7.906
saschar
saschar
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.511
Ancel
A
DrFreeman78
Antworten
2
Aufrufe
3.864
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten