Vorzeitiges Aktualisieren auf Android 11 incl Theme Store

@Speed2000 mir geht es nicht um Dezember oder Android 11, ich will Vodafone loswerden! Wo hast Du diese Infos her?
 
@lizardking78 Ich kann leider nur bestätigen, dass das Tool zumindest derzeit nicht mehr zu funktionieren scheint und viele andere auf XDA sagen das auch. Eventuell wird da tatsächlich von Oppo irgendetwas geblockt. Man wird abwarten müssen, ob es da noch einen Workaround geben wird. Ich habe auf XDA mal den Typen angeschrieben, der diesen Weg ursprünglich für das Realme X3 SuperZoom gepostet hat, ob der irgendwas dazu weiß. Einstweilen werde ich den Startpost mal dahingehend ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DroydFreak also ich habe dem Typ bei Twitter geschrieben. Der sagt ich solle die Region wechseln. Aber wir haben ja das Problem das dieser Punkt bei unseren Hodenfone X2 ja fehlt. Wir können lediglich die Sprache wechseln. Ich hasse Vodafone so langsam. Ich werde es riskieren und das Phone zu Oppo einschicken, die mir schrieben, Sie würden es mir frei machen. Habe so die Schnauze voll von dem Verein..
PS: Kannst Du mir ein Link zum Thread schicken..danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@lizardking78 ich habs gesehen. der Mensch auf Twitter hat anscheinend aber auch noch nicht überrissen, dass das Tool nicht mehr funktioniert. Und der meinte wahrscheinlich, du sollst die Region mittels DES TOOLS wechseln. Ich habe ihm aber auch nochmal mitgeteilt, dass das nicht mehr zu gehen scheint.
 
@DroydFreak ah ok...er schrieb mir das:It won't unlock your phone, just change the region, so if it's carrier locked it won't work

Da steht doch am Ende,wenn der Netzbetreiber gesperrt ist funzt es nicht. Oder liege ich falsch?

Frag mich wie Ghostwalker das hinbekommen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
@lizardking78 mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, was er damit meint, denn es haben ja auch andere mit VF Firmware den Prozess erfolgreich durchführen können und waren den Mist hinterher los. Als das Tool noch ging, wohlgemerkt.
 
@DroydFreak ja deswegen, ich raffe auch nicht was er meint. Ghostwalker scheint es ja hin bekommen zu haben. Ich möchte dich nur diese reudige Vodafone loswerden. Frechheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich kann bestätigen, dass der Unlock-Vorgang Donnerstag Mittag noch einwandfrei funktioniert hat. Der Vorgang war allerdings schon seit Mitte-Ende Juli bekannt, siehe folgenden Thread: Realme Unlock

Ich denke mal, Oppo hat mitbekommen, dass man nun auch gebrandete (keine Carrier-gelockten) Geräte umflashen konnte und die verwendete MAC-Adresse deaktiviert. Beim Unlocken wird man mit einer ColorOS Domäne verbunden, auf der dann wahrscheinlich der Unlock-Vorgang autorisiert wurde. Evtl. wurde man auch darauf aufmerksam, weil plötzlich sehr viel mehr Unlock-Vorgänge aufgezeichnet wurden. Das sind so meine Vermutungen, warum es jetzt nicht mehr funktioniert.

Vielleicht findet ja jemand nochmal eine MAC heraus, mit der man wieder unlocken kann.

PS: Carrier-Lock (Gerät auf bestimmten Netzbetreiber festlegen) und Branding (Geräte-Software nach eigenem Gutdünken verändern) sind zwei verschiedene Sachen. Carrier-Lock Geräte sind fast immer auch gebrandet, aber gebrandete Geräte sind nicht ungedingt Carrier-Locked so wie bei unserem Find X2 Pro. Hier in Deutschland gibt es meines Wissens nach auch keine Carrier-Locks mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Jap, stimmt, Branding ist nicht gleich SIM-Lock. Da stand ich etwas auf dem Schlauch, aber das ist wohl das was der Twitter-Typ meinte, dass es mit einem SIM-LOCK nicht funktioniert. Aber das betrifft @lizardking78 ja nicht. Es liegt eben wirklich daran, dass die Methode derzeit leider einfach nicht funktioniert - sei es, weil absichtlich etwas blockiert wird oder aber, weil gerade ein bestimmter Server, der zum Unlock benötigt wird, aus anderen Gründen nicht erreichbar ist. Man kann wirklich nur abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghostwalker
@DroydFreak Kurze Frage, hattest du deine Region auf "Singapore EX" belassen oder wieder auf eine andere Region umgestellt?
 
@Ghostwalker wieder zurück auf Europe EUEX
 
  • Danke
Reaktionen: Ghostwalker
Danke Jungs...ich hoffe es noch frei zu bekommen. Probiere es einfach nochmal. Wenn nicht geht's ab zu Oppo.
 
@lizardking78 ich hoffe du hast dein Gerät noch nicht weggeschickt, es gibt einen Workaround 😉 ich habe die Anleitung entsprechend angepasst. Bei Unklarheiten ruhig auch PN schicken.
 
Also ich habe es gemacht...musste mein Adapter nicht Mal deaktivieren. Auf Singapore Ex. gestellt. Aber kein Update bekommen. Meine Vodafone Firmware ist allerdings die A44 . Lade gerade die pakistanische herunter. Hoffe das funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, vielen, vielen Dank. Es hat ohne Probleme geklappt. Bin auf Android 11 und frei von Vodafone. Kam auch direkt ein Update auf die C06.Danke! Theme Store gibt es endlich. Was Vorallem auffällt, dass Oppo ist jetzt rasanter wie zuvor. Alles andere wird sich zeigen. Gute Nacht. Habe wieder auf Europe Ex umgestellt.
Sorry für den Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
@DroydFreak

Vielen Dank für die super Anleitung; hat gut geklappt und da ich ein freies Gerät habe musste ich über die Recovery die pakistanische Firmware flashen...
Ich hatte zu erst den Fehler gemacht und versucht nach Anleitung auf der Oppo Seite, auf die Dein Link ja zu greift, das Update aufzuspielen, was aber nicht gelingen wollte, da beim Entpacken die Fehlermeldung kam, es würde sich um eine defekte Datei handeln, die nicht entpackt werden könnne...
Also wirklich über die Recovery flashen, dann funzt es auch 😁 👍
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
@venacephalica auch die nicht freien mit der Vodafone A.44 müssen erst die pakistanische Flashen. Ist aber jetzt kein Hexenwerk. Bei mir ging es von der verlinkten Seite.
 
@lizardking78
Frage: Wie flasht man eigentlich eine Firmware?
Wenn man die pakistanische drauf hat...ist dann immer noch alles auf dem Smartphone auf deutsch?
 
@Wumpi Du lädst die Firmware von der verlinkten bSeite herunter. Dann flashst Du die im Recovery Modus. Gehst einfach auf den Download Pfad und klickst die Firmware an. Danach ist alles noch auf deutsch. Dann Software Update machen,bekommste direkt angeboten. Schon haste Android 11, danach kommt noch eins auf die C06. Dann wieder auf Europe Ex umstellen. Schon biste Vodafone frei und hast Android 11. Bin begeistert. Ist auch echt nicht schwer.
 
@lizardking78
Eine Frage hätte ich noch...die pakistanische Firmware vom PC oder mir dem Handy runterladen?
Der Recovery Modus wird beim starten des Handys mit der gleichzeitigen Laut/Leise Taste drücken aufgerufen,oder?
 

Ähnliche Themen

lifetab
  • lifetab
Antworten
2
Aufrufe
817
Droider1409
Droider1409
Arti96
Antworten
0
Aufrufe
467
Arti96
Arti96
root-2k
  • root-2k
Antworten
0
Aufrufe
713
root-2k
root-2k
Zurück
Oben Unten