Vorzeitiges Aktualisieren auf Android 11 incl Theme Store

Mit Handy runterladen. Geht nur so. Power Butten+Leise gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es leider nicht, es kommt beim Unlocking kein "Ok"... Ich habe allerdings den Ethernetadapter vor dem Start von Sec5.exe wieder aktiviert, da ich keinen WLAN-Adapter habe und man ja wohl eine Internetverbindung braucht. Liegt es vielleicht daran? Würde es helfen, wenn ich einen WLAN-USB-Stick verwende?

Edit: mit WLAN-Adapter geht es leider auch nicht...

Edit2: Ich habe die VF44-FW drauf. Ich versuche jetzt mal die paskistanische 45er-FW zu flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@lizardking78
Die verlinkte Seite mit der pakistanischen Firmware klappt bei mir nicht. Wenn ich auf dem Botton klicke passiert nichts...was mache ich wohl falsch?
 
Also, der Wechsel auf die pakistanische FW hat bei mir auch nichts gebracht... Nur, dass ich jetzt wieder keinerlei Updates von VF mehr bekommen werde! Ich werde langsam echt sauer mit dieser ganzen VF-Sch...

@Wumpi Das Problem hatte ich auch, der Link ist nicht mehr aktuell. Geh einfach unten auf der Seite von Oppo Pakistan auf Support, Software Update und wähl dann das Find X2 Pro aus, dann erscheint die aktuelle FW. Vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@partydoc den Loopback Adapter hast du aber installiert?
 
Ja... Vielleicht mache ich irgendwas falsch? Ethernet Adapter deaktivieren, Internetverbindung über WLAN-Stick... Gibt es sonst noch einen Trick?
 
@partydoc mach mal komplett ohne Internetverbindung. Sprich alle anderen außer dem Loopback Adapter deaktiviert. Internetverbindung braucht man dem Anschein nach nicht dafür, denn jedenfalls wird das auf XDA so angeraten, wenn's nicht funzt.
 
Es funktioniert einfach nicht... Manchmal flackert das Fenster mit dem Tool, zweimal kam schon kurz ein "OK", dann aber direkt ein "Not found"... Total seltsam das Ganze!
 
@partydoc bin leider auch überfragt, am besten das Ganze mal noch an nem anderen PC probieren, wenn's mal ne Gelegenheit gibt
 
Ja, das ist vielleicht eine gute Idee!
 
Ich bin ja manchmal hartnäckig... Also, ich bin jetzt auch auf Android 11! Wie habe ich das geschafft? Nun, ich habe mehrere Dinge gleichzeitig gemacht, ich weiß also nicht, was genau das Problem gelöst hat. Ich habe SÄMTLICHE Netzwerkadapter deaktiviert, auch die, die etwas mit VPN zu tun hatten, virtuelle Adapter und so weiter. Ich habe mein Antivirus-Programm angehalten und die Windows Firewall deaktiviert. Und ich habe meine WLAN-Verbindung über mein Handy (Tethering) aufgebaut unter der Vorstellung, dass mein Router vielleicht irgendwas blockiert... Damit hab ich dann endlich mein "OK" bekommen und konnte dann alle anderen beschriebenen Schritte problemlos durchführen!
Vielen Dank an Alle hier im Forum, endlich bin ich die blöde VF-Firmware los und habe jetzt ein Dual-Sim-Handy (jedenfalls wenn das entsprechende Tray aus China geliefert wird)! 😍
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Schön daß es geklappt hat. war leider nicht da, sonst hätte ich früher geantwortet. Mich interessiert auch in 5G bei Vodafone funktioniert. Bin leider momentan nicht in der Nähe wo es 5G gibt. Ansonsten läuft alles hervorragend. Lg
 
Eigentlich läuft alles super, 5G scheint auch zu funktionieren (ich komme zuhause bislang nur in einer bestimmten Zimmerecke ins 5G, und das auch nicht zuverlässig, weil die Antenne zu weit weg ist und die 4G-Signale in der Nähe einfach stärker sind). Muss mal heute Mittag in den Nachbarort fahren, wo 5G schon voll verfügbar ist! Ich gebe dann hier Rückmeldung!

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass die Kamera-App nicht ganz rund läuft, ich kann die Größe der Bilder nicht mehr einstellen (nur 16:9), und die Einstellungen merkt sich die App auch nicht alle (also, zum Beispiel automatischer Blitz). Ich hoffe, dass wird demnächst in einem Update behoben. Ist das bei Euch auch so?

Habt Ihr die Region eigentlich auf Singapur gelassen? Ich weiß halt nicht, ob die EU-Version genauso schnell Updates erhält und ob die Dual-Sim-Funktionalität erhalten bleibt, wenn ich auf EU wechsele...
 
@partydoc bezüglich Kamera: wenn du in der Kamera App bist, mach mal eine Wischgeste nach unten, da sind Optionen u.a. fürs Bildformat.
 
  • Danke
Reaktionen: partydoc
Supi, Du bist der Größte!!
 
Kann bestätigen, dass 5G normal funktioniert!
 
Sag Mal musste man für das Upgrade alles Wipen oder ging es einfach mit bei bahalten aller Daten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Alles noch da, sogar die WLAN-Passwörter (irgendwo hatte ich gelesen, dass die bei jemandem weg war, bei mir aber nicht!).
Musste mich nur in einigen Apps neu anmelden, das ist aber glaube ich normal bei einem Versionsupdate.
 
  • Danke
Reaktionen: Giorgo
Nun es ist trotzdem ratsam nach so einem Update eine Full Wipe durchzuführen, damit wirklich alles reibungslos läuft.
 
Nun, eigentlich läuft auch so alles rund... So ein full wipe macht halt stundenlang Arbeit, also wenn es auch ohne geht... 😉
 

Ähnliche Themen

lifetab
  • lifetab
Antworten
2
Aufrufe
815
Droider1409
Droider1409
Arti96
Antworten
0
Aufrufe
466
Arti96
Arti96
root-2k
  • root-2k
Antworten
0
Aufrufe
711
root-2k
root-2k
Zurück
Oben Unten