Vorzeitiges Aktualisieren auf Android 11 incl Theme Store

Den Adapter hab ich schon seit einem Monat daliegen, aber noch sträube ich mich so ein teueres Gerät zu flashen.
 
Nun, richtiges Flashen ist das ja eigentlich nicht, du stößt ja nur ein OTA-Update an, dass dir so nicht angeboten würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Bayernpeter
Ich finde auch, dass es bislang sogar ganz erstaunlich rund läuft ohne factory reset! Ich hab normalerweise bei großen Versionssprüngen immer einen gemacht, weil hier und da doch etwas nicht ganz gepasst hat oder der Akkuverbrauch zu hoch war oder........ Aber diesmal ist echt alles tip-top.
 
s werd scho no kemma

kann mich beherrschen, nicht wie vor zehn Jahren wo alles und jedes geflasht wurde
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
  • Danke
Reaktionen: Bayernpeter
jederezeit:

es wird schon noch kommen
 
Nun, die Unterschiede zu Android 10/Color OS 7 sind nicht riesig. Wir geben ja hier halt unsere ersten Erfahrungen wieder, zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden, ob es ihm den Aufwand und das gewisse Risiko wert ist. Für mich war einfach die Möglichkeit entscheidend, von der Vodafone Firmware weg zu kommen, und das ist mir jetzt endlich gelungen!
 
...mir ist einzig die Dualsimfähigkeit wichtig...
 
Nun, Nachteile gibt es eigentlich keine... Zugegeben, das Freischalten der Regionsauswahl war richtig schwierig, weil das Tool nur funktioniert, wenn alle Rahmenbedingungen stimmen... Danach war eigentlich alles ganz einfach! Ob das Flashen der pakistanischen Firmware bei Dir überhaupt notwendig ist, weiß ich nicht. Es kann sein, dass dir das OTA Update auf Android 11 sofort angeboten wird, sobald Du Region auf Singapur gewechselt hast. Musst Du mal ausprobieren. Wenn nicht, und Du willst die pakistanische Firmware nicht installieren, dann ändere die Region zurück auf Europa, und dein System ist wieder wie zuvor. Das automatische Update auf Android 11 über OTA selbst ist eigentlich narrensicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bayernpeter dafür "miassast" (Grüße von Bayer zu Bayer) das Android 11 Update wohl noch nicht mal installieren, es würde wohl reichen, nur die Region zu ändern. Das ist ja der Casus Knackus an der Sache. Dual-SIM gab es für die asiatischen Geräte ja auch schon vor Android 11. Umgekehrt ist fraglich, ob mit dem offiziellen Android 11 Update für Europa, wenn es denn dann da ist, Dual-SIM möglich sein wird. Ich persönlich schätze ja fast eher nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens: wenn wer Interesse hat, ich habe jetzt ein paar Dual-SIM-Schlitten hier rum liegen, für die graue Variante. Könnte ich gegen Erstattung der Kosten zusenden. Wobei das Porto für einen Brief teurer ist als ein Tray 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: partydoc
Mal was anderes: ist bei Euch eigentlich Oppo Lab vorhanden? Wenn ja, kann mir jemand die APK zukommen lassen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DroydFreak Habe Interesse, habe Dir eine PN geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr es mich doch nun gereizt hat, es doch auszuprobieren. Bei mir kommt bei dem ersten Programm nur ein Device not found.
Netzwerkadapter sind alle deaktiviert, mein Rechner hat nur einen Lan-Anschluss, kein Wlan.
Der neue Netzwerkadapter ist bei mir auch eingerichtet.
Komisch: Selbst mit dem originalen Ladekabel wird mir kein MTP-Protokoll am Handy angezeigt, nur Laden, Dateien übertragen oder Fotos übertragen. Debbuging ist bei mir in den Entwicklereinstellungen eingeschaltet.
 
Dateien übertragen ist dasselbe wie MTP. Ich habe einen WLAN-Stick verwendet. Übrigens habe ich auch die Windows Firewall und den Schutz von meinem Antivirus-Programm angehalten. Außerdem musste ich ALLE Netzwerkadapter (außer dem WLAN-Stick und natürlich dem Microsoft Loopback-Adapter) deaktivieren. Auch Alles, was mit VPN zu tun hat, virtuelle Adapter und so weiter. Ob all diese Schritte wirklich notwendig waren, weiß ich nicht, aber so hat es dann endlich geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte durch das deaktivieren aller Netzwerkadapter hast du auch kein Internet. Warum hast du dann noch ein wlan-adapter genutzt?
 
Das Programm braucht glaube ich eine Internetverbindung. Vielleicht geht es auch ohne, und es lag an einem der anderen Punkte (ich habe halt einige virtuelle Netzwerkadapter, die wurden glaub ich von einem VPN-Programm erstellt, oder der Sandbox oder so). Du kannst es gerne mal ohne Internetverbindung versuchen. Der ganze Vorgang ist sehr merkwürdig, aber am Ende zählt das Ergebnis!
 
@Speed2000 also ohne Internet hat es bei mir nicht funktioniert, Du brauchst ja einen Zugang zu Server.
 
Ja ok.
Probiere ich aber morgen am Laptop mal aus, mein Rechner hat kein Wlan und einen Adapter habe ich leider auch nicht. Das wird aber schon stimmen mit dem Server dann. Was anderes macht für mich nicht so wirklich dann Sinn.
 
Viel Glück! Gib nicht auf, ich habe auch ein paar Stunden gebraucht, um es hinzubekommen. Aber, wenn ich weiß, dass es es bei Anderen auch funktioniert, mach ich halt solange rum, bis es klappt! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speed2000 am Laptop geht es echt easy schnell. Melde Dich falls Du Probleme hast.
 
Bin nun am Laptop weiter. Das Sec5 Programm hat mir nun eine Nummer ausgespuckt. Zwar sehe ich kein OK irgendwo stehen, ich sehe das aber mal als Erfolg.
Nun allerdings wähle ich über die Telefonnummer diese Nummer, allerdings kommt die Fehlermeldung:
Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code.
Bei egal welcher von beiden Nummern gewählt wird. Jemand da eine Lösung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok
Zu voreilig, rechts muss ja ein OK kommen. Allerdings kommt es bei mir nicht. Muss man sehr lange auf das OK im Programm warten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lifetab
  • lifetab
Antworten
2
Aufrufe
822
Droider1409
Droider1409
Arti96
Antworten
0
Aufrufe
473
Arti96
Arti96
root-2k
  • root-2k
Antworten
0
Aufrufe
717
root-2k
root-2k
Zurück
Oben Unten