Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

• 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
D

derkleinemann

Stammgast
Es gibt noch die Find X3 Version mit 870 CPU für 600€ neu ca. Hat die jemand und kann etwas zur Laufzeit berichten? Überlege mir die Version zu kaufen, da der Akku länger halten müsste

Zuletzt bearbeitet:
S

Shadowblues

Ambitioniertes Mitglied
Ist dann halt kein "Pro", oder?

D

derkleinemann

Stammgast
Shadowblues schrieb:
Ist dann halt kein "Pro", oder?
Ist eine ausländische Version, der Rest der Hardware ist identisch - vor allem Kamera. Ich persönlich brauche nicht die stärkste CPU, wenn ich dafür eine längere Akkulaufzeit bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Shadowblues Es hat weniger RAM und den Snapdragon 870 statt 12GB RAM und 888.

Sonst "müsste" es identisch sein. Im letzten Jahr fehlte dem "normalen" Find X2 z.B. die Periskop Linse.

S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
derkleinemann schrieb:
Es gibt noch die Find X3 Version mit 870 CPU für 600€ neu ca. Hat die jemand und kann etwas zur Laufzeit berichten? Überlege mir die Version zu kaufen, da der Akku länger halten müsste
Ich habe es mir bestellt, da mir der Snapdragon 888 auch nicht wichtig ist, ebenso wie die deutsche Sprachunterstützung (Englisch reicht). Ich habe bei tradingshenzen zugeschlagen, der Shop ist ja ein alter Bekannter mit gutem Ruf. Die Versandmitteilung habe ich gestern bekommen, von daher dauert es noch ein paar Tage...zumal der Akku sich dann auch erstmal einfahren muss.

D

derkleinemann

Stammgast
sbE schrieb:
Ich habe es mir bestellt, da mir der Snapdragon 888 auch nicht wichtig ist, ebenso wie die deutsche Sprachunterstützung (Englisch reicht). Ich habe bei tradingshenzen zugeschlagen, der Shop ist ja ein alter Bekannter mit gutem Ruf. Die Versandmitteilung habe ich gestern bekommen, von daher dauert es noch ein paar Tage...zumal der Akku sich dann auch erstmal einfahren muss.
Sehr cool, ich kann warten. Wäre top wenn du berichten könntest sobald du Erfahrungswerte hast. Ich hoffe auf Screen On Time Zeit von 7h, dann wäre das Ding sowas von gekauft :D

S

sbE

Tja, dann bestell mal. ☺ Die Akkulaufzeit mit dem Snapdragon 870 ist super und warm wird das Gerät auch nicht. 👍

Ich betreibe das Find X3 eigentlich mit allem was geht...QHD+, WLAN an, BT an, NFC an, AoD immer an und gespielt wird am Tag auch die ein oder andere Stunde. ;-)

Stand jetzt gerade:

1633538718819.png 1633538728072.png

Zuletzt bearbeitet:
D

Dominik1991

Dauergast
Sehr schade das es hier keinen Modus mit 90hz gibt. Bin soweit ja zufrieden komme nur Maximal auf 4.5 Std DOT.
Seit ihr denn alle soweit zufrieden?

F

fl0rry

Dauergast
Habe eine ähnliche SoT wie beim 8 Pro von OnePlus und bin daher super zufrieden. Bei 65W Laden ist mir das aber auch etwas weniger wichtig geworden....

I

independence

Da o2 meinen Vertrag kostenfrei auf 5G umgestellt hat, habe ich heute in den Funkeinstellungen auch 5G aktiviert. Kann es sein, dass der Akkuverbrauch erheblich ansteigt? Das es generell etwas mehr sein wird war mir klar, aber es erscheint mir subjektiv recht viel auf den ersten Blick

-Matze-

-Matze-

Stammgast
Ich komme aktuell noch kaum über den Tag mit dem Handy, die App "AccuBattery" sagt auch eine Gesundheit von 49% voraus, wie zuverlässig ist diese.

Auch habe ich das Gefühl/Problem, das in der Ladebuchse die Kabel sehr locker sitzen und kaum noch halten.

Hat noch wer dieses Problem?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
Da der Akku in 2 Zellen geteilt ist und die App nur eine Zelle erfassen kann, musst du die Designkapazität auf 2.250mAh stellen.
Auf welche SOT kommst du denn durchschnittlich?
Dem Wert in deiner App würde ich nicht trauen, der passt bei mir gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dominik1991

Dauergast
Also seit Tagen kommen ich auf maximal 4Std 45min DOT.
Mit 120hz und FHD+

M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
Ja, ist bei mir auch so. Manchmal bisschen mehr, manchmal auch weniger.

-Matze-

-Matze-

Stammgast
@matte1987

Die SOT ist verdammt unterschiedlich, aber gestern hatte ich das mitbekommen, das er mit einen Schlag massiv an Akku gefressen hatte aus unerklärlichen Gründen.
Und das Handy auch etwas warm war die ganze Zeit.
hatte davor nur kurz die Kamera etwas benutzt, da fing es schon an, das er massiv an akkukapazität abgebaut hatte

Anhänge

J

Jokingly

Neues Mitglied
@AxelVIII glaube kaum das sich da noch viel tut, komme eigentlich nie über 4 Std dot.
Komme von p30 pro das war zwar eine andere Hardware aber die Akku Laufzeiten waren wesentlich besser!

Droider1409

Droider1409

Stammgast
Ich komme hier auf 5-6h SOT mit dem Oktober Update.

AxelVIII

AxelVIII

Erfahrenes Mitglied
Naja, aber vier Stunden wäre schonmal fast das Doppelte von dem, was mir angezeigt wird. Hätte es mit 100 % vermutlich gerade mal auf 2,25 h gebracht.