Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
G

gringofcb

Dauergast
Das ist aber nicht normal. Ich schaffe auch 5-6 Std. Manchmal auch mehr.
 
J

Jokingly

Neues Mitglied
@gringofcb nutz du denn 120hz und QHD? Habe auch dauerhaft Bluetooth und GPS am laufen!
 
G

gringofcb

Dauergast
Ja habe 120 und QHD eingestellt. Bluetooth und GPS habe ich nicht dauerhaft an.
 
J

Jokingly

Neues Mitglied
@gringofcb dann liegt es eventuell daran, habe auch öfters Hotspot laufen (Auto)! Trotzdem hatte ich mit dem p30 pro wesentlich bessere Zeiten! Man kann halt nicht alles haben 😅
 
AxelVIII

AxelVIII

Erfahrenes Mitglied
Also, ich habe jetzt mal das AOD deaktiviert und einige Apps, die ich ohnehin nicht verwende, gelöscht. Jetzt sollten mindestens fünf Stunden SOT drin sein.
 
H

helmshaeger

Neues Mitglied
Hallo,
bei mir hat die App "Google News" für hohen Stromverbrauch gesorgt. Die war vorinstalliert, ließ sich aber problemlos deinstallieren. Ein Kollege hatte sich Google News nachträglich auf sein P30 pro installiert und kam seither mit seiner Akku-Ladung nur noch knapp über den Tag. Das war für mich Anlass, diese App zu löschen und seitdem hält der Akku in meinem Find X3 Pro gut 2 Tage, wo vorher max. 1 Tag möglich war.
 
M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
Damit wäre ich wirklich zufrieden, wenn das so bleibt.
Bei der letzten vergleichbaren Entladung kam ich bei 100 bis 11% auf 4h 7min.
Das ist bestimmt ne Stunde weniger

Habe immer 120hz und Autohelligkeit an. AOD auch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Benreis61

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Lebenserwartung hat so ein Akku ?
 
8

85mk7

Ambitioniertes Mitglied
Was mir in letzter Zeit negativ auffällt ist das Entladeverhalten unterhalb von 20%.
Wenn dann etwa 15% erreicht sind, geht's meist rapide abwärts - unter 10% kann ich beinahe zusehen wie der Akku fällt und auch der Superspar Modus bringt dann faktisch nichts mehr.
Besonders im unteren Bereich habe ich ein etwas besseres Leveling erhofft - denn da benötigt man ja oft noch Saft bis man ab der Steckdose oder Powerbank ankommt. Aber von 15% bis 0 ist überhaupt nicht mit 100% bis 85% zu vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

justyourimage

Erfahrenes Mitglied
@helmshaeger verwundert mich nicht wirklich ... irgendwie ist alles Google Heimische, wie auch die Play Services ab und zu - oder dauerhaft ein Akkufresser :)))
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Ich muss nochmal das Thema Akku aufwerfen - seit geraumer Zeit ist mein Akku scheinbar defekt - er hält keine 12h mehr durch, ohne in den Stromsparmodus zu gehen - nachdem mein Handy bei w-support in Reperatur war, im Dezember 2022, weil die Ladebuchse wiedermal defekt war und kein Laden mehr möglich war, habe ich das Thema Akku dort mit angegeben - laut Servicebericht von Dezember 2022 war der Fehler auch nachvollziehbar, das der Akku einen Schaden hat, gewechselt wurde er jedoch nicht.

Handy kam wieder bei mir an - und siehe da - das gleiche Problem noch immer - der Akku kommt einfach nicht mehr über den Tag und man kann zusehen, wie es rapide abwärts geht.

Also nochmal w-support angeschrieben, die meinten, schicken sie es nochmal ein - nochmal auf meine Kosten eingeschickt, heute war es im Reperaturdurchgang - und was wurde gemacht - nichts

Fehler angeblich nicht nachvollziehbar - keine Reperatur durchgeführt

Nun wird das Gerät wieder ankommen und ich muss weiterhin damit Leben, das der Akku nach 10h die Puste ausgeht und im Stromsparmodus lebt

Oder das Handy läuft permanent im Stromsparmodus und ich bekomme nur sporadisch die Benarichtigungen

Hat einer von euch auch schon Erfahrungen oder Probleme, das der Akku so massiv "kaputt" ist oder nicht mehr druchhält?

Wie habt ihr euch verhalten?

Wäre über eure Tipps sehr dankbar
 
Ähnliche Themen - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr Antworten Datum
15