ColorOS 12 Stabile Version / Rollout hat begonnen!

  • 509 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ColorOS 12 Stabile Version / Rollout hat begonnen! im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
B

BETONFAHRER

Fortgeschrittenes Mitglied
hab mit belgien,italien,holland,frankreich und UK probiert.hab auch das handy voll zurückgesetzt,also
neuzustand.auch mit der sim meiner frau versucht,kommt nichts.
 
8

85mk7

Ambitioniertes Mitglied
BETONFAHRER schrieb:
gerät war neu,von OTTO.wurde nie manipuliert,schon ewiger kontakt mit oppo,bis jetzt keine hilfe.
hänge fest bei november 21.es kommt rein gar nichts.
Und der Händler war auch Otto.de selbst? Leider wird auf Otto mittlerweile genauso viel über s.g. Marketplace Händler verkauft wie bei Amazon und Co.
Wenn man da einmal nicht aufpasst und der Preis zu sehr lockte, bekommt man u.U. ein Gerät welches gar nicht für den hiesigen Markt gedacht ist und eine ordentliche Rechnung fehlt dann gern Mal... Otto stellt dann nur die Plattform zur Verfügung - hat mit dem Verkauf ansonsten wenig zu tun.

Falls doch original via Otto:

Dann solltest Du dich einfach an Otto wenden, die sind zumindest im ersten halben Jahr in der Pflicht dir ein funktionierendes Produkt zu verkaufen. Gibt es Probleme, müssen sie nachbessern oder eben im worst case für Ersatz sorgen. Dafür gibt es klare Spielregeln im Privatkundengeschäft.

Zum Update: interessant der Punkt mit der SIM Karte... Klingt ein wenig wie das Problem welches ich mit Vodafone und der 5G+ Option hatte, in dem das Handy teilweise das Netz verlor und sich nicht automatisch wieder einbuchte.
 
B

BETONFAHRER

Fortgeschrittenes Mitglied
belgien,italien,frankreich,holland,UK.voll zurückgesetzt,und die sim von meiner frau probiert.
kein erfolg.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

hab nachgeschaut,ist original von otto.das gerät ist auch für den euroraum gedacht.steht auf dem karton.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BETONFAHRER

Fortgeschrittenes Mitglied
zum stand der dinge,gestern langes gespräch mit otto,wollen mir ein neues gerät schicken,nachdem ich eine ausführliche
mail an den kundendienst senden soll,was eben geschehen ist.haben gebeten um eine kopie der e-mail mit dem oppo-service.
also,sehen wir mal,was dabei rauskommt.
 
Olley

Olley

Enthusiast
@BETONFAHRER

Ich meine mich zu erinnern, dass es damals bei Huawei auch vereinzelt der Fall war, dass manche kein Update bekommen haben. Die wurden dann mittels der IMEI "freigeschaltet".

Auf jeden Fall sehr eigenartig. Hoffentlich löst sich das Problem bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BETONFAHRER

Fortgeschrittenes Mitglied
ja,das hoffe ich auch.screenshot vom telefon,also imei usw. habe ich denen ja geschickt.als antwort kam allerdings
ein formular mit fragen,wie,sind sie mit uns zufrieden,oder wurde ihr problem gelöst.kopfschüttel.
 
J

justyourimage

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung was für Probleme ihr habt aber ich bin eher froh wenn ich nicht soviele Updates mitmachen muss (bin gebrandmarkt vom Pixel 6 mit den Updates aus der Hölle). Mein Sohn hat allerdings Heute aus versehen das Update auf 12.1 C64 angestoßen - die vorherigen Zwei habe ich übersprungen aber immer sofort in der Benachrichtigung gehabt - hab ein Gerät mit Vodafone Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
8

85mk7

Ambitioniertes Mitglied
Niemand ist ja gezwungen Updates herunterzuladen und zu installieren.
Wenn man das nicht möchte und es eher unbedacht passiert, schwierig.

Aber im Normalfall kann man ja auch einfach skippen und Updates nach Belieben auslassen.. die Info wird zwar wahrscheinlich angezeigt, aber am MacBook oder PC habe ich auch nicht immer jedes Update am Tag 1 eingespielt sondern idealerweise mit etwas Luft um zu sehen welche Bugfixes man sich einfängt.

@Beton: na das klingt doch zumindest nicht schlecht, vielleicht hast du ja wirklich ein Montagsgerät oder dergleichen...
 
B

BETONFAHRER

Fortgeschrittenes Mitglied
es geht ja nicht nur um A12,ich bekomm auch keine sicherheitspatches usw.das gerät steht auf stand november 2021.
 
ulihubert

ulihubert

Neues Mitglied
1659972891370.png 1659972891370.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - ColorOS 12 Stabile Version / Rollout hat begonnen! Antworten Datum
1
9
28