ColorOS 12 Stabile Version / Rollout hat begonnen!

C.61 bei mir heute auch via WiFi verfügbar... Vodafone Software.

Screenshot_2022-06-08-14-48-51-81_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und Don_Pedro
85mk7 schrieb:
C.61 bei mir heute auch verfügbar... Vodafone Software.
dito 😊

Erster Eindruck: Akku hat sich scheinbar merklich verbessert. Über Nacht (ca. 7 Stunden) im Flugmodus 1% Verbrauch. So kann es weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist bei mir der Tag des Updates, zuerst Update von Windows 11 auf Windows 11 22H2 und gerade eben das Update auf C61 beim Smartphone.
 
@Spike3006 Bei mir haben sich die Einstellungen unter "Akkunutzung optimieren" auch auf "Immer fragen" zurückgesetzt, wieso auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf C.61 kann ich den Google Assistenten weder über den Ein/Aus-schalter, noch über den Home-Button aufrufen. Kann das jemand bestätigen bzw. hat schon jemand Abhilfe gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helios61

Tatsächlich. Geht bei mir auch nicht. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco und Helios61
Kann ich bestätigen @Helios61 , funktioniert trotz Aktivierung in den Systemeinstellungen nicht, sondern lande im Ausschaltmenü.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Helios61
@pctelco

Das ist normal, aber bei 0,5 sek, also nur kurz gedrückt halten, sollte zu erst der Assistent erscheinen. Oder halt bei Nutzung der Gestensteuerung, aus der linken oder rechten unteren ecke wischen.

Beides geht bei mir nicht mehr. Wenn ich aus der unteren Ecke den Assi starten möchte, dann erscheint am unteren Bildschirmrand, nur kurt ein weißer Strich. Cache löschen hat auch nichts gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Helios61
Auch bei mir funktioniert es nicht.
Ich habe über Sperrbildschirm Verknüpfung das gelöst bzw. "OK Google".
 
  • Danke
Reaktionen: Helios61
Akkuverbrauch

Seit dem letzem Update ist der relativ schnelle Akkuverbrauch deutlich zurück gegangen. Nach einem Tag habe ich teilweise noch 50%, was ich für einen sehr guten Wert halte. Ist das bei euch auch so?
Natürlich weiß ich, dass die Belastungsszenarien immer unterschiedlich sind.
PS: Auch das relativ wenig geschrieben (gemeckert) wird, ist für mich ein Zeichen, dass Oppo mit diesem Update wohl vieles richtig gemacht hat.
 
@Don_Pedro ist bei mir definitiv auch viel besser geworden. Hoffentlich geht's beim nächsten Update nicht wieder von vorne los. So kann der Akku bleiben. Wüßte auch nicht, was man jetzt noch groß am Handy verbessern sollte. Deshalb ist es ruhiger geworden. Denke da auch so wie du.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Bei mir gefühlt weder schlechter noch besser über die letzten Updates hinweg..
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Guten morgen zusammen,

das der Google Assistant mit der Ein/Aus Taste nicht mehr funktioniert ist mir auch aufgefallen. Schade, ist echt eine nutzvolle Funktion gewesen
 
Mir wurde eben ein Update angeboten mit Sicherheitspatch Juni 2022...

Genaue Bezeichnung: CPH2173_11_C.64 (Vodafone Version)

Screenshot_2022-07-04-19-27-49-82_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the_hebster, Olley, Purify82 und 2 andere
@Helios61
Geht wieder seit dem Update heute auf C64
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Purify82
@85mk7 Bei mir auch, aber nur über VPN Belgien. Danke für die info.

Der Google Assistent, funktioniert auch wieder wie gewohnt. 😊👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Purify82
HI
kann mir jemand sagen,warum bei mir kein android 12 kommt.habe das gerät seit märz,ist ein freies gerät.
es tut sich rein gar nichts.oder gibts da irgendwelche dinge zu beachten.
danke
B.
 
Über VPN hast Du es bereits versucht?
 
danke für die antwort.nee du,mit vpn tu ich mich ehrlich gesagt schwer.bin rentner,und nicht mehr ganz so
auf dem laufenden mit der ganzen technik.
 
Soo schwer ist das nicht. Das VPN baust Du über eine App auf. In der App wählst Du das Land aus, drückst auf Verbinden und fertig. Die anderen X3 User können Dir bestimmt sagen welche App gut funktioniert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
27
Aufrufe
1.354
pctelco
P
Ganluna
  • Ganluna
8 9 10
Antworten
180
Aufrufe
20.855
85mk7
8
Ernert
Antworten
16
Aufrufe
1.312
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten