ColorOS 12 Stabile Version / Rollout hat begonnen!

Also 7-8% pro Stunde im Standby ist nicht normal,ich benutze auch 5G und liege bei max 2%.Mit 5G ist der Verbrauch von DOT von ca 10% auf 12% gestiegen,im Standby ist der Unterschied marginal.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-10-07-42-58-74_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    Screenshot_2022-05-10-07-42-58-74_c16463119b2846b842c96b1f1e02ea9a.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 51
Kommt sicher auch auf den Provider an und wo man sich aufhält. Hier wechselt es oft hin und her und der Empfang ist eher semi. Da habe ich mit 5G einen durchweg höheren verbrauch. Der sich am ende des Tages auch Bemerkbar macht, wenn ich überhaupt durch den Tag komme. Mit 4G ist alles easy.
 
Moin! Bei mir kann Grade auch das Update an. Ohne vpn.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-11-04-53-47-38_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-05-11-04-53-47-38_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Bei mir ist die 12.1 nun auch im Download, ohne VPN.
 
Soeben auch bei mir eingetroffen und bereit heruntergeladen zu werden...

CPH2173VF_11_C.60 aka 12.1

Laut Release Notes jedoch kein aktuelles Sicherheitsupdate?
Edit: Sicherheitspatch von April ist dabei.. könnten sie doch auch dazuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der mp3 Klingelton bug wieder zurück? Bei einem Anruf ist der Ton um einiges leiser als in der Vorschau, oder?
 
Mal ne blöde Frage:
Wieso hat sich die Vibration bei eingehenden Meldungen nach dem Update verändert? Und irgendwie finde ich den Menüpunkt nicht mehr, wo ich die Art der Vibration bei eingehender Nachricht anpassen konnte...
 
Ganluna schrieb:
Ist der mp3 Klingelton bug wieder zurück? Bei einem Anruf ist der Ton um einiges leiser als in der Vorschau, oder?

Kann ich nicht wirklich beobachten - habe den Ton aber fast immer aus ;-)
 
Ich habe heute beschlossen, das Handy zu verkaufen. Es ist einfach extremst verbuggt. Ich habe keine Lust mehr auf die Softwarefehler die nie beseitigt werden. Datenverbrauch, Google Pay hängt sich auf, Bluetooth neu koppeln nach jedem Update, Akkuwarnung, kleine Benachrichtigungen ohne lesbaren Inhalt. Benachrichtigungen frieren ein. Das ist einfach eine miserable Softwarequalität.
 
@yener90 Verstehe ich alles nicht, denn keines der Probleme existiert auf meinem X3 Pro.

Ich würde eventuell mal Verbindung zum Support von Oppo aufnehmen, aber zuvor vielleicht mal einen Werksreset machen, um zu sehen ob die Probleme bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 533454 und 85mk7
Auch bei meinem nicht,für was gibt es den Support?
Hast du wie @pctelco geschrieben hat,ein Reset schon versucht? Bin mir sicher das dies hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht eines dieser Probleme. Definitiv nicht.
 
Werkreset bereits durchgeführt.
Handy sagt weiterhin dass ich mein Datenverbrauchslimit überschritten habe (2 GB) obwohl ich 120gb eingestellt habe.
Google Pay hängt sich einfach auf. Muss Google Pay starten und in manchen Fällen muss ich das Handy neustarten.
Meine Uhr Verbindung darf ich nach jedem Update neu koppeln. Die Kopplung klappt aber erst nach mehreren Anläufen. Manchmal verliert das Handy spontan die Verbindung.
Jeden Morgen die Meldung Akkuoptimierung durchführen, obwohl ich die Meldung deaktiviert habe. Kommt weiterhin.
Habe dark mode. Wenn die kleine Benachrichtigung kommt, kann ich nur den Namen des Absenders bei WhatsApp lesen, Nachricht nicht. Die großen Benachrichtigungen hängen sich manchmal auf. Muss sie händisch auf sie Seite swipen, damit ich was vom Bildschirm wieder was sehe.
In manchen Apps verschwindet einfach die Statusbarleiste. Stock Galerie App flackert. Scheint mittlerweile mit v60 behoben zu sein
Was soll der Support überhaupt machen? Die Software ist einfach Mist.
 
yener90 schrieb:
Werkreset bereits durchgeführt.
[...]
Was soll der Support überhaupt machen? Die Software ist einfach Mist.
Mag ja sein, aber dann eben nur auf deinem Gerät. Genau da wäre der Support der richtige Ansprechpartner.
Das X3 Pro ist kein schlechtes Gerät und hat nicht mehr Unzulänglichkeiten, als Geräte anderer Hersteller!
 
Was für ein Tarif soll das sein, Ist kein Wlan vorhanden ?
 
@aubai Wer oder was ist gemeint?
 
Gemeint ist yener90 und der Datenverbrauch und immer noch die frage hat er kein Wlan zu Hause.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Habe da mal eine Frage zu einen Bluetooth-Audio Problem...

Habe einen Bluetooth Adapter per klinke am Radio im Auto

Google Maps ansagen sind soweit laut, aber die Musik ist immer zu leise, gibt es hier vllt irgendwo Einstellungen, das man die Musik lauter bekommt?
 
@yener90 Ich finde dein Post etwas seltsam,das beste wird sein das du wechselt zu einem anderen Hersteller und verkaufst dein Oppo so wie du es angekündigt hast.
Vielleicht hast du da mehr Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Mir wird ColorOS
12.1 angeboten ...

Screenshot_2022-05-13-00-04-22-71_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg

-----

🥴 wechsel doch zum Pixel 6 - dann weißt du mal was ein echtes Montagsgerät ist. Von dem komm ich nämlich - fängt mit dem "Bis zum 2...Watt laden" an, geht über Akkuprobleme, Überhitzung, Langsam Laden und Totalausfall der LTE-Verbindung (D1) mit einem Support der einem erzählt das sind alles nur Software-Probleme die in 1,2, 3 Monaten behoben werden und man doch den Flugmodus ein/ausschalten soll.

Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

Ja, das Find X3 Pro hat auch ein paar Problemchen - aber das sind Luxusprobleme im Vergleich (außer man hat einen Griff ins Klo gemacht was die Hardware-Lotterie anbelangt).

Beim Pixel 6 ist das ein sehr weitgreifendes Problem - so weit dass Google mittlerweile keinen Austausch mehr anbietet auch wenn man der Rechtsabteilung Einschreiben schickt. Nur mit viel Verhandlungsgeschick ... Glück und Nerven. Vielleicht.

Hab ich erwähnt das es kein Face-Unlock gibt und der Fingerabdruckscanner lausig ist? Vielleicht kriegen sie manche Sachen nach 6 Monaten mal in den Griff, daran glauben tu ich wirklich nicht mehr.

Aber Google sucht schon wieder die nächsten Blöden mit dem 6a und dem gleichen umgelabelten Exynos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.709
85mk7
8
Ganluna
  • Ganluna
8 9 10
Antworten
180
Aufrufe
21.103
85mk7
8
Ernert
Antworten
16
Aufrufe
1.329
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten