ColorOS 12 Stabile Version / Rollout hat begonnen!

Hat zufällig jemand von euch eine Garmin Uhr ?

Ich habe eben festgestellt das ich seit Mittwoch keine BT Verbindung mehr mit der Uhr hatte und bekomme sie jetzt auch aktiv nicht mehr "angelernt". Alles mögliche probiert aber Uhr und Handy finden sich nicht - davor Monate problemlos.
Ich habe Mittwoch das Update aufgespielt und habe die Vermutung daß es damit zusammenhängen könnte.

Kurioserweise findet das Telefon die Uhr meiner Freundin (anderes Modell von Garmin... Vivo irgendwas) - aber meine Forerunner 245 findet er nicht.

Entwarnung: nach mehrmaligen Neustarts aller Beteiligten sowie dem Entfernen und neu anbinden hat es dann irgendwann doch geklappt... Scheint aber nach dem Update irgendwas durcheinander gebracht zu haben vermute ich denn so kompliziert musste ich die Geräte noch nie wieder zueinander finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich mit meiner TicWatch. Konnte wieder nur durch die Google Watch app koppeln, Bluetooth ging garnicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

justyourimage schrieb:
Mir wird ColorOS
12.1 angeboten ...

Anhang anzeigen 985213
-----

🥴 wechsel doch zum Pixel 6 - dann weißt du mal was ein echtes Montagsgerät ist. Von dem komm ich nämlich - fängt mit dem "Bis zum 2...Watt laden" an, geht über Akkuprobleme, Überhitzung, Langsam Laden und Totalausfall der LTE-Verbindung (D1) mit einem Support der einem erzählt das sind alles nur Software-Probleme die in 1,2, 3 Monaten behoben werden und man doch den Flugmodus ein/ausschalten soll.

Pixel 6 verliert manchmal die LTE Verbindung

Ja, das Find X3 Pro hat auch ein paar Problemchen - aber das sind Luxusprobleme im Vergleich (außer man hat einen Griff ins Klo gemacht was die Hardware-Lotterie anbelangt).

Beim Pixel 6 ist das ein sehr weitgreifendes Problem - so weit dass Google mittlerweile keinen Austausch mehr anbietet auch wenn man der Rechtsabteilung Einschreiben schickt. Nur mit viel Verhandlungsgeschick ... Glück und Nerven. Vielleicht.

Hab ich erwähnt das es kein Face-Unlock gibt und der Fingerabdruckscanner lausig ist? Vielleicht kriegen sie manche Sachen nach 6 Monaten mal in den Griff, daran glauben tu ich wirklich nicht mehr.

Aber Google sucht schon wieder die nächsten Blöden mit dem 6a und dem gleichen umgelabelten Exynos.

Ich hätte mir eher OnePlus geholt. Leider gibt's dort auch verbuggtes ColorOS, so dass ich nach Xiaomi und Oppo wieder auf Samsung umsteigen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hatte dieses Problem jetzt das erste Mal in der Form und unmittelbar nach einem Update. Das ist nicht schön- kann aber Mal passieren.

Denke das die Verbindung jetzt wieder konstant bestehen wird so wie die letzten Monate auch wo ich keinerlei BT Probleme mit der Uhr hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch ein Problem mit der Home Taste? Seit v60 hängt sich die Taste manchmal auf. Muss zuerst auf Letzte Apps dann auf Home. Launcher ist Nova und natürlich Navigationsleisten Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope - kein Problem mit der Home Taste aber verwende auch keinen Launcher.
Vielleicht rühren einige Deiner Probleme auch tatsächlich durch solche Software-Aufsätze?

Bluetooth läuft im übrigen wieder rock solid wie vorher - die Uhr bleibt dauerhaft verbunden.
 
Habe die gs Pro SmartWatch von Honor. Hier gab es nie Probleme. Anfangs dachte ich, dass der Akku Verbrauch höher sei, scheint sich jetzt aber eingependelt zu haben.
 
Nutze auch den Nova Launcher. Habe keinerlei Probleme.
 
Update seit einigen Tagen angekommen (Swisscom). Keine Probleme festgestellt, Konnektivität mit meiner Huawei Watch GT3 läuft perfekt. Seitens Akku habe ich keine Änderungen feststellen können.
 
Akkulaufzeit hat sich deutlich verschlechtert. Sonst problemlos über den Tag gekommen bei rund 7Std DOT, jetzt bei ca. 5,5Std DOT 4% Akku.
Von Samsung kannte ich die Funktion "wipe cache partition" im Bootloader, half oftmals nach einem Uodate. Gibt es diese Möglichkeit beim Oppo auch?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spike3006 Wipe cache partition existiert bei Oppo nicht. Bei Huawei war sie vorhanden und DIE Lösung für verschiedene Probleme. Bei Oppo wende ich seit einiger Zeit die App SD Maid. Kann sie nur empfehlen
 
Spike3006 schrieb:
Akkulaufzeit hat sich deutlich verschlechtert. Sonst problemlos über den Tag gekommen bei rund 7Std DOT, jetzt bei ca. 5,5Std DOT 4% Akku.

Ich hatte am ersten Tag nach dem Update auch ein gemischtes Gefühl in Hinblick auf den Akku... Mittlerweile erreiche ich aber wieder meine üblichen >6Std DOT und habe noch etwas Restkapazität. Also Mal beobachten...
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Soeben über VPN Belgien erhalten!
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-06-17-37-53-70_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-06-06-17-37-53-70_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_2022-06-06-17-34-38-67_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-06-06-17-34-38-67_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, pctelco, Ganluna und eine weitere Person
@PLANTA Danke für die Info. Bei mir wird es auch angezeigt mit vpn Belgium
 
Jop.

Hier auch. Danke für die Info.
 
Bei mir kam nun auch über VPN Belgien/Brüssel die .c61. Sicherheits-Patch hat nun das Datum 05. Mai 2022. (Bei .c60 war es noch 05. April 2022) Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben "normal" erhalten (swisscom) 👍
 
@Nadio Bei mir, über WLAN oder über O2 kam leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir per vpnify Belgium auch da. Mal gespannt ob sich die Akkulaufzeit wieder verbessert.. momentan mit C60 ganz und gar nicht zufrieden.

EDIT: Hat noch jemand das Problem dass nach dem Update bei JEDER App wieder auf "Immer fragen" zurückgesetzt wurde? Hatte bei allen Apps "Automatisch Optimieren"...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-07-09-11-09-72_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-06-07-09-11-09-72_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
@Spike3006

Bei mir sind die festgelegten Präferenzen zur optimierten Akkunutzung der Apps, so wie sie auch schon unter .c60 waren, unter .c61 erhalten geblieben. Trotzdem fragt mich das X3 Pro regelmäßig zu einigen Apps, ob sie optimiert werden sollen. (Das nervt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spike3006
@Spike3006 Das Problem habe ich nicht. Alle Einstellungen sind unverändert geblieben. Ich bekomme auch keine Fragen, ob apps optimiert werden sollen (nur wenige apps auf nicht automatisch).Es kann sich aber ändern.... werde die Situation beobachten
 
  • Danke
Reaktionen: Spike3006

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.709
85mk7
8
Ganluna
  • Ganluna
8 9 10
Antworten
180
Aufrufe
21.103
85mk7
8
Ernert
Antworten
16
Aufrufe
1.329
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten