ColorOS 12 Stabile Version / Rollout hat begonnen!

Hat Mal wieder einer was bekommen, warte auch auf die Aktualisierung von Vodafone ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@radysson

Welches soll was bekommen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pctelco

Habe bemerkt das ein Schreibfehler drin war.

Und dachte das es Neuigkeiten gäbe bezüglich coloros 12 bin derzeit immer noch auf coloros 11
 
@radysson

Ich bekam es bislang auch noch nicht und bin noch auf Color OS 11.2 (A26). Ich denke wir warten aber nicht alleine auf Color OS 12.
 
Ich sitze sogar noch auf A24.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Wattsolls
In Frankreich wird es wohl auch aktuell verteilt.
Der Trick mit den VPN klappt aber leider nicht.


Heißt es wohl einfach weiter warten, das das Update endlich eintrifft.
 
Bis Mitte nächster Woche wird es bestimmt kommen ..
 
@-Matze-
Tatsächlich scheint Oppo den VPN "Trick" erkannt und deaktiviert zu haben! Ich habe die letzten Tage gefühlt alle möglichen Länder über VPN probiert und es geht nicht. Denke wie hier bereits geschrieben das es entweder über die IMEI oder das Aktivierungsdatum verteilt wird (in Wellen)! Es bleibt spannend. Mal schauen ob es tatsächlich zwischen den Jahren noch eine Welle gibt.
 
Für die im März/April 2021 muss es doch eigentlich die erste Welle sein oder?

Aber ich bleib einfach gespannt und die Vorfreude steigt darauf

Schade das der VPN-Trick nicht mehr geht
 
@-Matze- eigentlich ja, es wäre interessant zu wissen wann die Vodafone Handys ungefähr gekauft wurden ...

Freie Handys werden definitiv nach Kaufdatum aktualisiert..
 
Hallo, ist ne Weile her das ich hier im Forum war.
Leider meist nur wenn man etwas wissen möchte, aber dafür sind die Foren ja gedacht, um sich auszutauschen.
Nun Mal zu meiner Frage, woran kann ich denn erkenn ob mein find X3 pro ein freies Gerät ist oder von einem Provider?

Wenn ich die CSC auslese mit *#1234# kommt
CPH2173_11_A.26

Ist das ein freies?

Wenn ja finde ich es komisch das einige Provider gebrandeten zb Vodafone in Deutschland schon ein Update bekommen haben.
Bis jetzt waren es immer, bei Android, die freien Geräte die zuerst das Update bekommen haben.

Bin Mal auf die Antworten gespannt.
 
@panter77 sobald du ein Handy mit Vertrag vom Provider erhälst, außer bei O2 sieht es anders aus ..
 
@dark21, ja wenn ich eins vom Provider erhalte ja klar, oder anders wenn ich eins bei Mediamarkt kaufe.
Bei der Frage ging es mir um die Erkennung unabhängig von den erwähnten Punkten.
 
@panter77 Das sollte völlig egal sein. Es gibt kaum noch Brandings. Glaube wenn überhaupt nur bei Vodafone ??? Geräte von denen meide ich generell.

Ich habe die selbe Software Version und meins Stammt von der Telekom. Das müssten alles freie Geräte sein. ? 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@panter77 afaik hat nur Vodafone eine eigene Firmware (im Namen der Version ist dann ein VF) alle anderen Geräte sind frei.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Droider1409

Ja das dachte ich mir. So sind auch meine Erfahrungen in der Vergangenheit mit anderen Herstellern (Ausser Pixel und OnePlus), die haben ja generell nie ein Branding drauf gehabt.
 
Danke für die Antworten.👍
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@panter77
.....und zur Beruhigung, ich habe die VF Firmware und auch kein Update 😂😂.
Screenshot_2021-12-25-17-09-35-99_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Olley
Ho Ho Ho ..Screenshot_2021-12-25-23-37-25-96_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und Wattsolls
Hallo, ich habe mein Oppo von Vodafone und keine VF Firmware.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-26-07-52-18-51_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
    Screenshot_2021-12-26-07-52-18-51_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 87

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.649
85mk7
8
Ganluna
  • Ganluna
8 9 10
Antworten
180
Aufrufe
21.022
85mk7
8
Ernert
Antworten
16
Aufrufe
1.322
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten