ColorOS 12 Stabile Version / Rollout hat begonnen!

@mikepower11 Kann eigentlich nicht sein. Geh mal in den Einstellungen und da auf Über das Gerät. Und dort dann auf Version (Basisband und Kernel).

Nach Kaufdatum wird nicht aktualisiert. Das geht wenn anhand des Produktionsdatums. Bzw. dann der IMEI. Wie bei fast jedem Hersteller üblich.
 
@mikepower11

HMm. Die freien Geräte sind aber auf A26. Inklusive November Sicherheitspatch.
 
Bei mir sieht es so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-26-09-03-22-50_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
    Screenshot_2021-12-26-09-03-22-50_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 139
@Droider1409
Da steht dann tatsächlich VF Firmware 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@mikepower11

Kannst auch *#1234# in die Telefon App eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: 533454
Also meine Meinung ist das es noch gar nicht so viele bekommen haben 😉.......es gibt nur vereinzelt Meldung über das Update und dem neuen OS 12. Ich vermute wie auch bei Oneplus ( gleicher Konzern) das erst eine kleine Anzahl an User das Update bekommt um zu schauen ob größere Bugs drin sind und erst dann (denke 1-2 Wochen) die "große" Verteilung kommt. Könnte man über eine Umfrage hier schnell feststellen 😇! Übrigens fürs Marketing hat es ja super geklappt 😜 weil gefühlt jeder Handy Blog schon vor Weihnachten gross über das Update auf OS 12 berichten hat 😎.......
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, Olley und Wattsolls
@GADITANO

Ich habe auch das 9 Pro hier. Da kann man sich A12 über den Oxygen Updater installieren, was ich auch tat. War aber noch voller Bugs und basiert ja nun auch auf ColorOS, sodass ich nach einigen Tagen wieder zurück zu A11 bin. Bei Google und dem Pixel 6/Pro gibt's auch einige Probleme. Also es wird ganz sicher nur ein kleiner Teil versorgt werden um nicht alle zu verägern. 😉

Ist ja nicht so, dass es bahnbrechende Neuerungen gibt. Aber ich weiß updaten ist iwie immer ein Highlight und man ist ziemlich ungeduldig, gerade wenn die Medien es raushauen.
 
  • Danke
Reaktionen: GADITANO
Kann bisher nach gut 3 Tagen ColorOS 12 keine größeren Bugs feststellen. Läuft rund. Ohne Probleme. Definitiv nicht so wie bei OnePlus. Was auch immer die getan haben um deren Rollout so zu "verbuggen?"

@Hontman Gefällt es bis jetzt auch, wie ich gehört habe :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hontman
Das tut ja nix zur Sache. Was ich damit sagen will ist, dass es auch drüben noch nicht offiziell ausgerollt wird. 😄.

Zumindest nicht für unsere EU Geräte hier.

Lieber noch n bisschen warten, bevor dann wieder alle meckern. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Also eine kleine Bilanz zur Verteilung von Android 12 der letzten Wochen:

Samsung: Update teilweise aufgeschoben und gestoppt wegen Bugs
Oneplus: genau das gleiche bzw. massive Probleme mit dem Update
Google: selbst die eigenen Pixel 6 Geräte von Google fallen reihenweise durch Bugs auf mit Verbindungsabbrüchen und deaktivierten Features wegen Bugs in Android 12.

Also da würde ich echt meinen Hut ziehen wenn es bei Oppo flutscht! Ich bin gespannt und freue mich auf das Update 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Droider1409, Wattsolls und eine weitere Person
Vergesst vor allem nicht Android ist nur das OS Eures Telefons. Und gerade in diesen Zeiten gibt es andere Dinge die wichtiger sind.
Aber gespannt sein darf man natürlich trotzdem. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bube28, radysson und Olley
Die Verteilung läuft eigentlich immer gleich, erst 1%, dann 25, 50 und dann 100 %.

Das bedeutet, das du erst 1% Chance hast dabei zu sein, dann eine 25% Chance und so weiter.

Einmal am Tag prüft dein Gerät, ob es dabei ist, also kannst du maximal 2 Mal am Tag Manuell prüfen, ob deins dabei ist.

Sollte es gut laufen, sind innerhalb 4-6 Wochen alle versorgt.


Gruß Maestre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrMatze, pctelco, gringofcb und eine weitere Person
Hat schon einer das neue Alway On Display probiert? Mit dieser Funktion das Bild umzuwandeln als Alway On Display?
Ist es überhaupt mit dabei, bei diesen Update?

Ich warte immer noch gespannt darauf :)
 
Bei XDA gibt es schon die C39 da sind einige Fehler gefixt worden. Das nenne ich schnell. Mal sehen wann wir es bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-28-13-12-50-89_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2021-12-28-13-12-50-89_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: bube28, Droider1409, Don_Pedro und eine weitere Person
Erklärt vielleicht das es hier nicht weiter geht? Sprich man hat Fehler gefunden und die erstmal gefixt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könntest du sogar Recht haben, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Also ich habe diesen blöden Fehler... Und laut dem Log für die c.39 sollte 3s gefixt werden.
Screenshot_2021-12-26-10-48-51-85_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
 
Mal Butter bei die Fische: wie ist die Akkulaufzeit bei ColorOS 12 ? Immernoch so bescheiden wie bei 11 oder hat sich was getan ?
 
Am ersten Tag, dachte ich, wow, die Laufzeit wäre besser geworden. Jetzt nach zwei Wochen.... Keine Veränderung. Leider. Ich komme aber immer über den Tag. Es ist auf Grund der schnell Ladung für mich nicht ganz so schlimm. Aber eine Verbesserung ... nein.
 

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.695
85mk7
8
Ganluna
  • Ganluna
8 9 10
Antworten
180
Aufrufe
21.084
85mk7
8
Ernert
Antworten
16
Aufrufe
1.328
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten