Der Kamerathread zum Oppo Find X3 Pro

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Kamerathread zum Oppo Find X3 Pro im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Es wäre schon seltsam wenn das neue Find X weniger optischen Zoom als der Vorgänger bietet. Ein 5x optischer Zoom wie beim Vorgänger wäre eine gute Sache.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Jor wie ne Beule im Auto sieht das irgendwie aus 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Mir sind ein gute Haupt- und Ultraweitwinkelkamera auch wichtiger als 5-10x optischer Zoom. Die Edge-Curven sehen auf dem Render Bild ja beim Pro nicht so schlimm aus. Aber so wie dezent wie beim S21 Ultra wird das wohl nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Winfuture soll die Spezifikationen der 3 Modelle aus zuverlässiger Quelle erhalten haben:

Oppo Find X3 Pro, Neo & Lite: Alle Infos und Bilder der Smartphones

Als Hauptkamera kommt der IMX766 zum Einsatz. Beim Pro 5x Hybrid Zoom. Beim Display soll Gorilla Glass 5 zum Einsatz kommen und nicht Victus. Pro soll Dual SIM + ESim unterstützen.
 
miTu_2013

miTu_2013

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, weiss jemand wie die Seitenverhältnisse Standard in der Kamera eingestellt sind? 4:3, 1:1 oder Beispiel 16:9 bzw. auf die Breite/Länge vom Display angepasst? Beim Huawei Mate 20 pro ist es wie folgt, siehe Anhang.
 

Anhänge

Hooha

Hooha

Experte
Der Zoom ist 2x optisch.

@miTu_2013
Das Format ist Standard 3:4, noch zur Auswahl: 1:1, 9:16 und Vollmodus 9:20
 
2babe

2babe

Stammgast
Ich hätte gerne gewusst von wem die Wolldecke ist.
Auch der Reifenhersteller wurde verschwiegen.
Die beiden anderen Produkte sind ja werbewirksam benannt.
Und ich bin schon mal gespannt auf die genervten Anwender, wenn das wirklich schwere justieren des Fokus nicht hinhaut.
Eine Linse, auf die man meiner Meinung nach gut hätte verzichten können.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Immer dieses Genörgle, ohne es selbst mal Getestet zu haben 😏😄
 
I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
SvenAusPirna schrieb:
Immer dieses Genörgle, ohne es selbst mal Getestet zu haben 😏😄
Was gibt es den da zu testen 2x optischer Zoom im X3 ist schlechter als 5x Optischer Zoom im X2

2x Tele hat 13 Megapixel
1x Kamera hat 50 Megapixel
50 Megapixel geteilt durch Zoom (2) hoch 2 (2x2) = 12,5 Megapixel.

Wow der Digitale Zoom der Hauptkamera hat grade mal 0,5 Megapixel weniger als der Optische Tele. Da kann man das ganze auch sein lassen.

Entweder ich verbaue eine Lichtstarke wenig Megapixel Hauptkamera (iPhone Pro Max 12) plus eine 2xTele für Porträt oder ich geh direkt auf 5x

Klar es gibt noch Ausnahmen wie das Vivo X50 Pro
1x 50 Megapixel
2x 32 Megapixel
Da sieht mit wenigsten einen klaren Vorteil beim Tele. Achja 5x hat das Vivo auch.

Und ganze für 1150€😂😂😂😂 für ein Oppo 😂😂😂😂😂 mein S21Ultra 256GB hätte mich 700€ gekostet habs aber zurück geschickt
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
@isostar2 im Alltag finde ich einen 2x Zoom tatsächlich Sinnvoller als einen 5x

Denn alles unter 5x ist dann auch nur Digital..

In meinen Huawei P30Pro oder Reno 5G, hatte ich auch so einen extremen Zoom aber im Alltag so gut wie nie benötigt.

Geschmäcker sind halt Verschieden.


Aber wenn ich Lese "für ein Oppo😂😂...) dann Disqualifizierst du dich sowieso schon für eine sinnvolle Diskussion 😉
 
Hooha

Hooha

Experte
Eben, finde ich auch. Der Preis definiert sich nicht nur die Kamera, aber najaaaaa ;)
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Ich persönlich kann einer Telelinse über 3x nichts abgewinnen. Solch einem Zoom brauch ich einfach nicht und -wie oben bereits erwähnt- ist alles darunter nur digital. Für mich war die 5x Tele des X2 Pro tatsächlich ein Grund gegen das Smartphone, es wurde dann das Oneplus 8 Pro.
Mit einer 2x oder 3x Tele lässt sich auch der Bokeh-Effekt besser realisieren.
So lange es keinen echten optischen Zoom sondern nur feste Brennweiten gibt, ist für mich ein 2x oder 3x das Optimum.
 
I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
SvenAusPirna schrieb:
@isostar2 im Alltag finde ich einen 2x Zoom tatsächlich Sinnvoller als einen 5x

Denn alles unter 5x ist dann auch nur Digital..
.

Geschmäcker sind halt Verschieden.

Aber wenn ich Lese "für ein Oppo😂😂...) dann Disqualifizierst du dich sowieso schon für eine sinnvolle Diskussion 😉
Dafür Disqualifizierst du dich im Bereich Mathematik 😉 ist Okay solange du meine Bürger nicht verbrennen lässt.

Naja es handelt sich ja grade nicht um Geschmäcker sonder pure Mathematik beim 2x Digitaler Zoom reduziert sich die Auflösung um 3/4 also bleiben von 50MP 12,5MP übrig wieso dann ein 13MP 2x Tele eingebaut werden muss weiß Gott aber sinnvoll ist das nicht.

Im S21U Thread müssten die User auch auf die Harte Tour erfahren das beim 108 Megapixel ein 3x Zoom mit 10Mp Kein Sinn macht. Wieso das so ist, ist ja jetzt selbsterklärend.

Ja das wären nicht die nettesten Worte aber man muss auch mal klartext reden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@skycamefalling Warum nicht beides 2x und 5x

PS. :Ein Digitaler Zoom hat nicht nur Nachteile Zum Beispiel sind alle Videos die Stabilisiert sind Digital gezoomt, so größer der digitale Zoom um so besser die Elektronische Stabilisierung und es wird der beste Sensor verwendet beim Oppa ein 12Bit Sensor und das beste Objektiv mit F1.9 welches grade in der Crop Mitte kaum Randunschärfr ausweißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Der Kamerathread zum Oppo Find X3 Pro Antworten Datum
4
3
10