Der Kamerathread zum Oppo Find X3 Pro

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Kamerathread zum Oppo Find X3 Pro im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
M

MisterMister75

Fortgeschrittenes Mitglied
Wow, das letzte is ja mal gut geworden
 
M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
Ich muss schon sagen, ich hab ne richtige Freude an den Kameras. 😍
Nochmal paar Bilder, erst nochmal ein Vergleich:

1.Bild: Normale Linse ohne KI
2.Bild: Normale Linse mit KI
3.Bild: Normale Linse mit Nachtmodus
4.Bild: Weitwinkel Linse ohne KI
5.Bild: Weitwinkel Linse mit KI
6.Bild: Weitwinkel Linse mit Nachtmodus

Dann nochmal ein Bild mit normaler Linse im Nachtmodus, Hände aufgelegt.

Als nächstes Ansichten mit der Mikroskopkamera. (Beton, Pflanzenblatt, Stein, Menschliche Haut, Faden)
Nette Spielerei, aber ein zweites Teleobjektiv wäre für mich sinnvoller gewesen.
Ich glaube, dass man das Mikroskop nach anfänglichen Versuchen eher selten verwendet.

Zum Schluss nochmal das gleiche Motiv mit UWW/WW/2x Optischer Zoom/5x Zoom (Kombiniert?) erst ohne KI, dann mit KI.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

MisterMister75

Fortgeschrittenes Mitglied
@matte1987 super, danke dir!!
 
D

difluss

Neues Mitglied
Hallo, könnte mir bitte jemand helfen? Wo is es möglich bei Find X3 Pro z.B. die Auflösung von Fotos/Videos einzustellen? Wenn man z.B. statt 4K nur in full-HD aufnehmen will oder sich Fotos mit 9:16 wünscht? Bei Optionen finde ich so etwas überhaupt nicht, was ich ganz doof finde... Oder mache ich etwas falsch?
 

Anhänge

schwaene

schwaene

Erfahrenes Mitglied
Kamera öffnen, im Bild nach unten wischen, fertig.
 
J

jurib

Fortgeschrittenes Mitglied
...also wer nach der Entfernung einer Zecke sehen möchte ob da noch etwas in der Wunde zurück geblieben ist, der ist mit der Mikroskopfunktion des Oppo bestens bedient. Das ist schon phantastisch und war in meinem Fall wirklich sehr hilfreich.
 
S

Sil3nc3r-

Neues Mitglied
Im Netz gibt es ja diverse Tipps, das man die Front- und Rückkamera beide gleichzeitig nutzen kann. Man filmt quasi und nimmt sich selber mit der Fronkamera als kleinen runden Kreis mit auf.

Einstellungen -> Praktische Tools -> Bildschirmaufzeichnung -> Vorderseitenkamera

Und wenn ich dann ein Video aufnehmen passiert genau nichts. Da soll ein Kreis kommen, indem ich mich selber sehe und diesen soll man auch verschieben können.

Jemand nen Tipp ?
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Sil3nc3r- Das ist nur wenn du eine Bildschirmaufnahme machst. Das Dual View Video (bei Kamera Video aufnahmen) musst du in der Kamera App unter "mehr" aktivieren
 
P

pctelco

Stammgast
Kann man die Auflösung von 50MP auch als Vorgabe festlegen, oder immer nur temporär, solange die Kamera-App geöffnet ist?

Ich habe leider keine passende Einstellung gefunden, dass OOTB 50MP eingestellt bleibt und ich bei Bedarf über das pulldown-Menü die Auflösung verringern kann.
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@pctelco bisher kann man das nur als temporär pro App Start einstellen
 
lazymaster

lazymaster

Erfahrenes Mitglied
matte1987 schrieb:
Zum Schluss nochmal das gleiche Motiv mit UWW/WW/2x Optischer Zoom/5x Zoom (Kombiniert?) erst ohne KI, dann mit KI.
Das sieht erstaunlich sauber und scharf aus!
Ich meine jetzt den 5 fach Hybrid Zoom 😲

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
Für GCam Interessierte. Scheint sehr gut zu funktionieren hier

 
Maibauer

Maibauer

Experte
Sagt Mal ist bei euch beim Selfies schießen mit der Frontkamera alles ok ?
Wenn ich die Kamera Richtung Sonne habe sind die Bilder milchig
Drehe ich es aus der Richtung Sonne sind sie OK .
Bild nicht direkt gegen die Sonne geschossen .



IMG20210905131036.jpgIMG20210905131031.jpg
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon

Video zeigt m.E. die Stärke des Oppo.
Nur die Selfie Kamera bräuchte ein Update auf 4k.
 
schwaene

schwaene

Erfahrenes Mitglied
Ich hab die GCam mal installiert. Funktioniert einwandfrei 😍. Ob sie besser ist muss erst noch getestet werden.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
sind gespannt auf Deine Bilder😎
 
T

the_hebster

Neues Mitglied
Weitwinkel, Nachtmodus, 30 Sekunden Belichtungszeit
 

Anhänge

Ganluna

Ganluna

Fortgeschrittenes Mitglied
@the_hebster ich habe es in den Bergen probiert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Ich bezweifle das die gcam bessere fotos macht. Die originale Kamera App ist m.E. schon auf sehr hohem Niveau.
kann denn die gcam die Auflösung der Selfie Kamera erhöhen ?!
 
Ähnliche Themen - Der Kamerathread zum Oppo Find X3 Pro Antworten Datum
5
20
6