Der Kamerathread zum Oppo Find X3 Pro

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Kamerathread zum Oppo Find X3 Pro im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
@isostar2 Dann aber nicht Vergessen, Sensorgröße/Pixelgröße mit in deine Rechnungen einzubeziehen... 😉

Natürliche auch die passende Linse zum Sensor nicht zu Vergessen..
 
I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
@SvenAusPirna Natürlich wird der Sensor mit reinbezogen, aber es gibt nur einen 13 Megapixel Sensor der ist Uralt und 1/3,06" winzig. Ja die Linse mit F2.4 klingt auch nicht so so gut.

Was ich damit sagen will man hat die Wahl mit einem neuen High-end 12Bit RAW Sensor ein 50 Megapixel Bild zu machen und später 2x reinzucroppen (man kann aber auch 1,9x rein croppen)

Oder man macht ein 2x Foto mit einem Uraltem winzigen Sensor und schlechterer Blende, hat man aber ausversehn die Füße abgeschnitten kann man nicht mehr raus zoomen.

Deshalb halte ich den 2x Sensor für Überflüssig. Wieso nicht 2,5x wie IPhone Pro Max
 
DerWeise

DerWeise

Experte
Die ersten Beispielbilder aus den ersten Tests sehen ganz gut aus. Allerdings sind die Farben noch stärker hoch gezogen als beim S21. Rot tut auf einigen Bildern schon weh in den Augen.
Ich hoffe das kann man in den Kamera Einstellungen auch abschwächen, so dass man eher realistischere Fotos erhält - oder wenigstens wie bei Samsung (die ja auch schon sehr übertreiben)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Hooha ich sehe gerade, dass du ja schon so ein Gerät in den Händen hast (woher??)
Was ist deine Einschätzung bzgl. Intensität der Farben?
Und bzgl der Schärfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Experte
Der Kontrast ist mehr als wie bei Samsung, verwunderlich.

Ja tatsächlich habe ich es noch bis zum 23. - es ist ein Pressegerät, deshalb darf auch offiziell nicht all zu viel spezifisches raus. Ein Update kommt noch Ende März, (mit dem sollte ein Test gemacht werden, weil einiges gefixt+nachgereicht wird zB. wie P3 Displayspektrum nativ von Android).
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hooha schrieb:
- es ist ein Pressegerät, deshalb darf auch offiziell nicht all zu viel spezifisches raus.
Dann bitte einen ausführlichen Pressebericht sobald Du mehr sagen darfst. ;)
 
Hooha

Hooha

Experte
Gerne.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
Wenn ich mir die YT Videos ansehe zu den Kameras: Die Farben sind viel zu warm und satt. Von natürlich sind die Fotos weit entfernt. Die LowLights gefallen mir-sogar ohne NightMode. Nicht so taghell aufgehellt-hier wirklich mal natürlicher
 
I

isostar2

Erfahrenes Mitglied
SvenAusPirna schrieb:
Immer dieses Genörgle, ohne es selbst mal Getestet zu haben 😏😄
isostar2 schrieb:
Was gibt es den da zu testen 2x optischer Zoom im X3 ist schlechter als 5x Optischer Zoom im X2
Mir wurde ja vorgeworfen das X3 Verurteile ohne es getestet zu haben. Die ersten Tests sind draußen und bestätigen meinen Vorbehalt:" Am liebsten hätte ich aber die Periskop-Kamera vom Oppo Find X2 Pro zurück, dann würde das Find X3 Pro gewinnen."
Flaggschiff-Test 2021: Samsung Galaxy S21 Ultra vs. Oppo Find X3 Pro
 
Hooha

Hooha

Experte
Endlich etwas Zeit gefunden damit zu knipsen.
Aaaalso.. ohne AI sind die Fotos etwas auf der wärmeren Seite..hmm.
 
phonewatch

phonewatch

Experte
@Hooha her damit :))
 
H

Hommy

Experte
Muss man die Kamera auflegen auf den Gegenstand, um die Mikroskop Funktion nutzen zu können? Oder reicht auch ein davor halten in kurzem Abstand?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Man muss es schon nahezu auflegen, so dass gerade noch etwas Licht reinfällt.
Screenshot_2021-03-23-13-28-51-55.jpg
Screenshot_2021-03-23-13-28-41-86.jpg
 
M

MisterMister75

Ambitioniertes Mitglied
Bitte mehr Erfahrungen 😄
 
phonewatch

phonewatch

Experte
bei. den im Fotothreat gezeigten Bildern sieht man noch Bild/Farbfehler in den Baumästen/Enden ( blaue Ränder). Ich dachte, sowas wäre schon lange nicht mehr Stand der Technik. Erstaunlich
 
M

matte1987

Fortgeschrittenes Mitglied
War kurz draußen:
Normale Linse (1. Foto ohne KI/2. Foto mit KI/3. Nachtmodus)
Weitwinkel Linse (4. Foto ohne KI/5. Foto mit KI/6.Nachtmodus)

€:Ich Pfeiffe hab nicht auf UWW umgestellt... 🙄
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

matte1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Immer folgende Reihenfolge:
1.Bild: Normale Linse ohne KI
2.Bild: Normale Linse mit KI
3.Bild: Weitwinkel Linse ohne KI
4.Bild: Weitwinkel Linse mit KI

Ich bin wahrlich kein Fachmann, aber der erhoffte Sprung vom Mi9T ist in allen Belangen gelungen, vor allem aber bei der Kamera.
Die Schärfe finde ich schon wirklich toll. Vor allem der gleiche Sensor und somit die gleiche Farbabstimmung bei WW und UWW freut mich riesig.

Zum Schluss noch ein Vergleich im LowLight zwischen Mi9T mit GCam und Oppo. Das fand ich schon massiv beeindruckend.
Falls jemand bestimmte Bilder haben will, kann ich gern versuchen, zu liefern.
 

Anhänge

phonewatch

phonewatch

Experte
@matte1987 bei den letzten 2 der Unterschied ist schon brachial aber am lustigsten ist beim letzten Pic die weiße Umrandung Deiner Füße vor dem Screen. Hahaha. Software Jokes.
 
M

matte1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab nochmal was:
Beginn Dämmerung + Ende Dämmerung inkl. Nachtmodus.
Den Nachtmodus finde ich schon stark.
Da sieht man mehr wie in Echt. Die KI hat's für mein Empfinden bei Ende der Dämmerung am realistischten eingefangen.

Folgende Reihenfolge bei Beginn Dämmerung:
1.Bild: Normale Linse ohne KI
2.Bild: Normale Linse mit KI
3.Bild: Weitwinkel Linse ohne KI
4.Bild: Weitwinkel Linse mit KI

Folgende Reihenfolge bei Ende Dämmerung:
1.Bild: Normale Linse ohne KI
2.Bild: Normale Linse mit KI
3.Bild: Normale Linse mit Nachtmodus
4.Bild: Weitwinkel Linse ohne KI
5.Bild: Weitwinkel Linse mit KI
6.Bild: Weitwinkel Linse mit Nachtmodus

€: Noch ein Bild, normale Linse mit Nachtmodus, die Hände aufgelegt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Der Kamerathread zum Oppo Find X3 Pro Antworten Datum
8
3
10