Der Kamerathread zum Oppo Find X3 Pro

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Kamerathread zum Oppo Find X3 Pro im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
schwaene

schwaene

Erfahrenes Mitglied
Hatte leider noch keine Muße das richtig zu testen. UWW und Mikroskop sind erwartungsgemäß nicht nutzbar. Selficam hat weniger Auflösung als die originale.
 
B

Buddelbaby

Erfahrenes Mitglied
Lohnt der Aufpreis vom x2 pro zum x3?
Nutze nur den Portrait Modus und die normale Hauptkamera.
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Buddelbaby Ob es sich lohnt ist halt die Frage.

Bekommst beim X3 die bessere Haupt und ultraweitwinkel Kamera sowie wireless charging als auch eSIM und ein LTPO Display.

Aber man kann wenn das einem nicht so wichtig ist getrost zum X2 Pro greifen.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Ich hatte jetzt auch beide Handys. Die Hauptkameras sind wirklich besser. Auch ist das x3 in vielen bereichen einfach technisch moderner. Mir persönlich fehlt die Periskop Kamera. Bei der Mikroskop habe ich 1-3 mal ausprobiert, aber danach hatte ich da keinen Einsatzbereich. qi hat mir beim find x2 pro sehr gefehlt. Das ist ja jetzt Gottseidank dabei.
ich denke ich trenne mich wieder vom oppo und gehe zu huawei zurück.
 
B

Buddelbaby

Erfahrenes Mitglied
UW Kamera ist mir egal aber Portrait und normale Aufnahmen sowie Abend Dämmerung wäre mir schon wichtig.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder auf das Pixel 6 warten... One Plus gibt's ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Erfahrungsgemäß ist one plus nur der kleine Bruder vom oppo.
also die billigere Version.
portrait und dämmerung sind sehr gut beim oppo find x3.
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Buddelbaby Nachtfotos wird wohl wieder Google durch die KI viel rausholen.

Aber soll jetzt nicht heißen das die Abend / Nachtfotos vom OPPO nicht brauchbar sind. Portrait funktioniert sehr gut.
 
B

Buddelbaby

Erfahrenes Mitglied
Also dann macht das Upgrade sinn auf Kamera Seite.
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Buddelbaby wenn man auf den optischen Periskop Zoom verzichten kann. Ja definitiv
 
B

Buddelbaby

Erfahrenes Mitglied
Gut dann kaufe ich es für 600 Euro bei Kleinanzeigen. Danke
 
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
So als Tipp...oder du kaufst es für 600 Euro neu, nur halt nicht das pro, sondern das Find X3. Nennenswerte Unterschiede sind Snapdragon 870 anstatt 888 und englisches ROM. Da es diese Version nicht in der EU gibt, muss man bei ausländischen Shops zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
D

derkleinemann

Erfahrenes Mitglied
Edit: Danke für den Tipp mit dem Find X3, eine Frage, der Akku müsste durch die CPU länger halten oder? Das wäre super
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Buddelbaby

Erfahrenes Mitglied
Die Gcam ist aber nochmals besser als die Stock, gerade bei Portrait Aufnahmen.
Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
derkleinemann schrieb:
Edit: Danke für den Tipp mit dem Find X3, eine Frage, der Akku müsste durch die CPU länger halten oder? Das wäre super
Ich habe das non-pro zwar erst seit gestern (Akku ist also noch nicht mal "eingefahren") aber ich kann dir schon sagen, dass der Stromverbrauch gart nicht so übel ist. Ich nutze das Smartphone derzeit recht intensiv mit ca. 8h SoT auf 24h, davon die ein oder andere Stunde zum Zocken. Außerdem sind WLAN,. Bluetooth und NFC ständig an. Mit dem Profil bin ich mit meinem guten alten P30 pro manchmal locker, manchmal gerade so über den Tag gekommen (je nachdem wieviel gespielt wurde). Aktuell hält das X3 da eigentlich ganz gut mit. Ich kann in den nächsten Tagen nochmal eine Rückinfo geben, aber ich kann dir schonmal versichern, dass der Stromverbrauch des Snapdragon 870 kein Rücksendegrund sein wird.
 
D

derkleinemann

Erfahrenes Mitglied
Das klingt super! Also 8h SoT wäre der Hammer und dann kostet das Teil auch noch deutlich weniger als die Pro Version. Gerne noch einen weiteren Bericht, sobald du mehr Erfahrung hast.
 
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
Kleiner Zwischenbericht...ich hatte gestern gegen 22 Uhr noch 10% Restladung. Bei dem Nutzungsprofil kann man da wirklich nicht meckern, zumal ich zusätzlich zum Zocken noch viel in den Einstellungen herumgespielt und einige Fotos geschossen habe, zwecks Direktvergleich zum P30pro. Ich habe nun auch die Auflösung von Auto fest auf QHD+ gestellt, sieht einfach besser aus...also schau'mer mal. ;-) Und was ich im letzten Beitrag noch vergessen hatte: das AoD ist auch ständig an. Egal was noch kommt...das passt schon. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute hatte das Find X3 etwas mehr Ruhe. Ab 6 Uhr über eine Stunde zocken am Stück, zwischendurch immer mal ein bisschen SoT (News lesen, Mails, ca. 15 Minuten YT, kurz im Spiel nach dem Rechten sehen usw.) und dann eine längere Pause, da Family. Sieht man ja recht gut an folgendem Diagramm - die Stücken mit dem "dramatischen" Gefälle ist das Spiel, der kleine Ausreißer nach oben war die USB-Verbindung zum PC, um die Bilder auf den Rechner zu kopieren (2x ca. 30sek). Nun ist es Mittag und der Akku ist bei 88%. Also ganz ehrlich...das sieht alles so super aus, dass ich eigentlich keine große Lust habe weiter zu analysieren. Der Snapdragon 870 ist ausreichend sparsam, Fakt. 👍

Und nochmal: WLAN an, BT an, NFC an, QHD+, AoD immer an...also eigentlich volle Kanone. 🤗

1633167666325.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Full-Attach entfernt, Gruß von hagex
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Abend,
wenn ich die Bilder so vom @matte1987 sehe wird die Entscheidung immer schwieriger.
Kann mich nicht entscheiden ob Oppo find X3 Pro oder Oneplus 9 Pro, wobei die Kamera von der Qualität gleich auf sein soll laut diverse test's.
 
F

fl0rry

Experte
@UncleBarisch
Wenn dir der AlertSlider wichtig ist, kauf dir das 9 Pro. Sonst spricht m.M. nach alles für das Find X3 Pro...
 
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
fl0rry schrieb:
@UncleBarisch
Wenn dir der AlertSlider wichtig ist, kauf dir das 9 Pro. Sonst spricht m.M. nach alles für das Find X3 Pro...
Der Slider ist beim Oneplus Super praktisch, hat mein 6T ja auch, aber, da ich eh die ganze Zeit auf Vibration gestellt habe wäre das mir egal, also könnte darauf Verzichten.

Warum deiner Meinung nach das Oppo und nicht Oneplus?
Weil du das Oppo auch hast oder es trotzdem so siehst?😉
 
Ähnliche Themen - Der Kamerathread zum Oppo Find X3 Pro Antworten Datum
0
2
2