Ladegeräte für das Oppo Find X3 Pro

@W50L laut Unboxing Videos ist es das gleiche zumindest Bezeichnung VCA7JDEHB ist identisch

Ich teste es und geb Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und 525024
Also kam heute hab es grad getestet von 20%-90% hat es 22 min gedauert. Morgen werde ich es Mal bei unter 10% testen spontan würde ich sagen ist dem original nah dran
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, 85mk7 und 525024
2. Test heute von 17% bis 90 % 27 min. Finde ist bisher in Ordnung
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und 525024
Sieht ja so aus, wie das aus Beitrag #101 nur diesmal wohl mit dem Kabel was die richtige Kennung hat.
Dann kauf gleich noch eins, bevor das alles wieder nicht mehr angeboten wird
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@W50L ja es ist das Ladegerät Kabel ist dabei und auf dem Kabel steht auch Supervooc 😆
 
Es gibt mittlerweile offenbar ein neues spannendes Ladegerät mit der Bezeichnung NOVOO 67W USB C Ladegerät - dieses soll kompatibel mit SuperVooc 65W und einigen anderen Standards sein und könnte eine interessante Alternative zum klassischen Oppo Charger sein.

Selbst habe ich es noch nicht getestet, laut Rezension wird die Kompatibilität aber von einigen Nutzern bestätigt.

Kosten: 39€ - aktuell gibt es zusätzlich einen 30% Gutschein womit man bei 27.99€ landet. Sicherlich kein schlechter Deal.

https://www.amazon.de/dp/B0BTHX5Q2N
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
85mk7 schrieb:
Ich hatte es damals über diesen Link gekauft... Für 34.90€...
https://www.amazon.de/dp/B08JHX7WSY?ref_=cm_sw_r_apan_dp_D4ND1DSBVXYX5P9WPSNB

Das erste orderte ich beim selben Händler über den eBay Shop - da kam es etwas günstiger - und funktionierte entsprechend nicht mit voller Leistung.

Ich habe meines noch von dem Händler auf Ebay gekauft (aktuell dort nicht lieferbar) und das Ladegerät mit Kabel verhält sich exakt wie das mit meinem Find X 3 Pro mitgelieferte Ladegerät - lädt also mit vollen 65Watt (Supervooc wird auf dem Smartphone auch angezeigt) und ruckzuck ist der Akku voll.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
85mk7 schrieb:
Es gibt mittlerweile offenbar ein neues spannendes Ladegerät mit der Bezeichnung NOVOO 67W USB C Ladegerät - dieses soll kompatibel mit SuperVooc 65W und einigen anderen Standards sein und könnte eine interessante Alternative zum klassischen Oppo Charger sein.

Selbst habe ich es noch nicht getestet, laut Rezension wird die Kompatibilität aber von einigen Nutzern bestätigt.

Kosten: 39€ - aktuell gibt es zusätzlich einen 30% Gutschein womit man bei 27.99€ landet. Sicherlich kein schlechter Deal.

https://www.amazon.de/dp/B0BTHX5Q2N

Habe das o.g. Ladegerät gekauft, es lädt mit max knapp 2,9 A laut der App Ampere. Das originale Netzteil lädt mit 6A. Die Sache mit dem superschnellen Laden ist ja gut und schön, dafür funktioniert weder QC 3.0 noch 4.0. Die Handyhersteller sollten verpflichtet werden, ihre Geräte mit den geltenden Ladestandards auszustatten, anstatt irgendwelche exotischen Ladeverfahren zu implementieren, welche die QC Ladestandards völlig ignorieren. Ich konnte bisher mit verschiedenen GAN-Chargern (65W) maximal 1,9A Ladestrom beim X3 Pro erreichen. Mein Samsung Tablet lädt an diesen Geräten mit 6A.
 
Das man nicht mit x beliebigen Gan Chargern auch automatisch SuperVooc nutzen kann sollte sich (wenigstens hier im Board) eigentlich herumgesprochen haben.

Beim NOVOO Charger scheint das Ladekabel der Flaschenhals zu sein.
Ich komme mit dem mitgelieferten schwarzen Kabel auch nicht auf volle Vooc Geschwindigkeit - mit dem dicken weißen USB A auf USB C Kabel vom Oppo Lader komme ich auf immerhin auf bis zu 50W Lade-Tempo... Nicht volle Supervooc Geschwindigkeit - aber doch nah dran. Für unterwegs passt das für mich soweit.

Aber generell wäre ich auch für verbindliche Ladestandards... Jetzt wo Oppo den europäischen Markt zu verlassen scheint sollten wir uns dahingehend aber keine falschen Hoffnungen machen.
 
@85mk7 @Logan448 Mittlerweile gibt es von OnePlus das 100W SuperVooc Dual Ports Ladegerät.

OnePlus Supervooc 100W Dual Ports Power Adapter

Laut OnePlus unterstützt es SuperVooc (100W), QC (30W), PD (65W), pps (63W). Das ganze für 60€, da kann man wohl nicht viel falsch machen.


Vor kurzem ist mein 65W Netzteil meines Oppo Find X2 defekt gegangen. Habe mir bei Amazon und eBay zwei Ersatznetzteile mit angeblich 65W von telefonmax bestellt, waren aber beides Fakes mit einmal 3W Ladeleistung (lächerlich!) und einmal 25W (80min Ladezeit, also doppelt so lang, obwohl es blau SuperVooc 65W anzeigt).

Habe mir folgend von OnePlus das 65W Warp Charge USB-C Ladegerät bei Amazon (telefonmax) bestellt, was erstmals beim OnePlus 8T zum Einsatz kam. https://www.amazon.de/gp/product/B09J968K8J/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s02?ie=UTF8&psc=1,

Das lädt zuverlässig meinen Akku voll. Warp Charge = SuperVooc. OnePlus bewirbt ja sogar auf seiner Webseite seine neuen Ladegeräte eh mit SuperVooc, das ältere was ich habe noch mit Warp Charge. Habe bei 1% gestartet, bei 100% war ich nach schon 31,5 min. Außerdem kann es sogar meinen Laptop aufladen, wenn auch mit "nur" 45W.

Mit 65W lädt es übrigens nur die erste Minute, danach lädt es mit 50W und fällt später auf 40W (nach ca. 10min), 30W (nach ca. 20min) und 15W ab.

Gleichzeitig hatte ich mir noch folgendes Netzteil bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B09LS81NNF?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Hat die Form des Original Oppo 65W SuperVooc Netzteils und lädt auch zuverlässig mit 65W auf. Der einzige Unterschied zum Original Oppo Netzteil ist das OnePlus Logo und die Aufschrift Warp Charge statt eben Oppo und SuperVooc. Das ging aber wieder zurück, da es meinen Laptop nicht aufladen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: 85mk7 und Epasmic
Ich verwende seit über einem Jahr das originale OnePlus Type-C-Ladegerät "OnePlus Warp Charge 65W Type-C Adapter - OnePlus (Deutschland)" in Kombination mit dem originalen OnePlus Type-C-Ladekabel "SUPERVOOC Type-C to Type-C 100cm Cable - OnePlus (Deutschland)". Leider hat das Ladekabel inzwischen einen Wackelkontakt erlitten. Kennt jemand ein günstiges Type-C to Type-C-Ladekabel, welches dem originalen OnePlus-Ladekabel in nichts nachsteht? Den Preis von 19,95€ zzgl. 6,99€ Versandkosten finde ich deutlich zu hoch.

Edit: Wenn man über die OnePlus Store-App dem kostenlosen "Red Cable-Club" beitritt entfallen die Versandkosten. Den Preis von 19,95€ finde ich immer noch zu hoch, aber immerhin besser als 26,94€.

Edit 2: Außerdem gibt es über die OnePlus Store-App den App-exklusiven Code "OPAPP30", mit dem man 30% Rabatt auf Ladegeräte, Ladekabel, Etuis und Schutzhüllen bekommt. Leider lässt sich der Code nicht mit den kostenlosen Versandkosten des "Red Cable-Club" kombinieren, weswegen sich der Code erst ab einem Einkaufswert in Höhe von 23,30€ lohnt, also zum Beispiel für das OnePlus Type-C-Ladegerät oder für das OnePlus Type-A-Ladegerät. Mit dem Code beträgt der Gesamtpreis des OnePlus Type-C-Ladegeräts 34,98€ und der Gesamtpreis des OnePlus Type-A-Ladegeräts 31,48€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IceDevil Selbst getestet und für kompatibel befunden?

Denn Oppo Nutzer wissen: leider ist nicht jedes Kabel trotz vermeintlich guter Specs auch SuperVooc/Warp kompatibel - da trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.690
85mk7
8
T
Antworten
4
Aufrufe
1.583
HagenP
H
B
Antworten
12
Aufrufe
1.544
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten