Ladegeräte für das Oppo Find X3 Pro

@W50L es stimmt was du sagst. Es geht nur original Kabel und Ladegerät. Das ist schon immer so bei Oppo. Habe es damals auch nicht glauben wollen und vieles probiert. ....Es geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 85mk7
nee, es geht auch Nachkauf, ich hab auch mehrere Nachkauf, aber halt darauf achten, das es im Bundle ist (also inkl. Kabel).
hab z.b. ein bundle von Beasus und das rennt mit 65W VOOC (Aliexpress, Bundle gibts aber nicht mehr)

Manche sind aber auch einfach Fakes, da hab ich auch paar hier.
(auch Aliexpress und sieht 1:1 wie Original aus, aber das macht nur 30W statt angegebene 65W)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chupacabra83 Dein Link geht nicht, fehlt da was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwort Verkäufer. Ich glaube das Akku nicht das Problem ist....
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-22-12-41-15-099_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_2023-02-22-12-41-15-099_com.google.android.gm.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 73
Gem. der Abbildung ist da zwar ein stärkeres Ladekabel bei, aber die Kennung fehlt (Vooc oder der Blitz)
könnte mit dem Orignalladekabel richtig funktionieren.
Mein Fake von Ali (läd mit 30W statt 60/65W) hat die gleiche Ladegerätform wie bei deinem, nur den Strich in gelb, wie das Orignial, am Aufdruck an der Unterseite, ist zu erkennen, das es ein Nachbau ist, denn der lässt sich besser ablesen als das Original :)
ich nutze meins trotzdem, kam ja nur was um die 10€ bei AliExpress und läd mit 30W was auch ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L welches meinst du jetzt das oben im Screenshot?
 
Chupacabra83 schrieb:
Antwort Verkäufer. Ich glaube das Akku nicht das Problem ist....
Tatsächlich hatte ich auch schonmal Tratsch mit genau diesem Händler... Er versucht offenbar hin und wieder Geräte zu verkaufen die nicht vollständig kompatibel sind...
Ich erhielt damals folgende Antwort, also scheint er nicht ganz unwissend zu agieren....

"daas Zubehör ist aus der zweiten Gemeration, ein Auslaufmodel, bei einigen Geräten kann nicht immer die volle Leistung abgerufen werden, das hängt mit den Akkus zusammen(Eu version globalversion)"

Ich habe den Kauf dann widerrufen - bin aber auf den Rücksendekosten sitzengeblieben. Sowas nervt einfach wenn es als Original beworben wird und dann doch nicht hinhaut

Ich habe dann einige Zeit später beim selben Händler, diesmal jedoch via Amazon Prime dasselbe Set geordert... Und siehe da: das funktionierte dann plötzlich so wie es soll.

Apps wie das Charge Meter zeigen ziemlich gut den Ladestrom - so kann man Fakes identifizieren...
Wenn der Ladestrom trotz supervooc Anzeige kaum über 2000mah geht könnt ihr es direkt zurückgeben.

Wenn es sich um ein voll kompatibles Netzteil+Kabel handelt kommt man auf Spitzen von knapp 6000mah - entsprechend flott bekommt man den Akku dann auch gefüllt. Auch richtig: zum Ende wird es immer langsamer, also nicht mit fast vollem Akku testen sondern eher bei einem niedrigen Ladestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@85mk7 genau bei mir kam bei Ampere nur 2430mAh an. Dann ist das also Fake und geht zurück
 
OK Ladegerät https://amzn.eu/d/3qXiTQV kam heute gleich ausprobiert lädt nur mit 2450mAh und ab 70% mit 500

Geht also auch zurück 🙄
 
Kannst ja gern berichten...

Es gibt sie definitiv - Telefonmax hat ja auch "richtige" im Bestand, aber eben leider auch einige die nicht die angegebene Leistung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@85mk7 hast du ne Bezeichnung welche richtige bei denen ist
 
@W50L woran erkennst du das Fake?
 
grauer Strich, der bei Oppo war gelb. mir ist nicht bekannt das es den in grau gab.
bzw. sieht das Ladegerät so aus wie in Beitrag #101, das ging ja auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chupacabra83 schrieb:
@85mk7 hast du ne Bezeichnung welche richtige bei denen ist

Ich hatte es damals über diesen Link gekauft... Für 34.90€...
https://amzn.eu/d/0XIoPLD

Das erste orderte ich beim selben Händler über den eBay Shop - da kam es etwas günstiger - und funktionierte entsprechend nicht mit voller Leistung.
 

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
38
Aufrufe
3.031
Epasmic
Epasmic
T
Antworten
4
Aufrufe
1.904
HagenP
H
B
Antworten
12
Aufrufe
1.704
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten