Chupacabra83 schrieb:
Antwort Verkäufer. Ich glaube das Akku nicht das Problem ist....
Tatsächlich hatte ich auch schonmal Tratsch mit genau diesem Händler... Er versucht offenbar hin und wieder Geräte zu verkaufen die nicht vollständig kompatibel sind...
Ich erhielt damals folgende Antwort, also scheint er nicht ganz unwissend zu agieren....
"daas Zubehör ist aus der zweiten Gemeration, ein Auslaufmodel, bei einigen Geräten kann nicht immer die volle Leistung abgerufen werden, das hängt mit den Akkus zusammen(Eu version globalversion)"
Ich habe den Kauf dann widerrufen - bin aber auf den Rücksendekosten sitzengeblieben. Sowas nervt einfach wenn es als Original beworben wird und dann doch nicht hinhaut
Ich habe dann einige Zeit später beim selben Händler, diesmal jedoch via Amazon Prime dasselbe Set geordert... Und siehe da: das funktionierte dann plötzlich so wie es soll.
Apps wie das Charge Meter zeigen ziemlich gut den Ladestrom - so kann man Fakes identifizieren...
Wenn der Ladestrom trotz supervooc Anzeige kaum über 2000mah geht könnt ihr es direkt zurückgeben.
Wenn es sich um ein voll kompatibles Netzteil+Kabel handelt kommt man auf Spitzen von knapp 6000mah - entsprechend flott bekommt man den Akku dann auch gefüllt. Auch richtig: zum Ende wird es immer langsamer, also nicht mit fast vollem Akku testen sondern eher bei einem niedrigen Ladestand.