Nachfolger für P30 Pro bzgl. Kamera

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für P30 Pro bzgl. Kamera im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
T

toku1977

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe in dem anderen Thread gerade schon drauf geantwortet.

Oppo Find X3 Pro Mein erster Eindruck

Aber um mal von der Kamera wegzugehen, kurz zum Akku. Wenn man hier vom P30 Pro kommt, wird man entsetzt sein, was das Oppo abliefert. Eine Zwischenladung pro Tag ist quasi ein Muss, sobald man das Gerät ein wenig nutzt. Wenn es den ganzen Tag nur rumliegt, dann reicht es 1x zu laden. Sobald man es aber immermal nutzt, ist am Nachmittag eine Zwischenladung nötig.

Wahnsinn finde ich, wie es Leute gibt, die das Schönreden. Es mag sein, dass es tatsächlich noch schlechtere Handys bzgl dem Akku gibt, aber es kann ja nicht sein, dass man bei der Wahl zwischen Not oder Elend dann eines davon schön redet. Die Akkuleistungen sind offenbar bei den aktuellen Geräten eine Frechheit. Da gibt es nichts schön zu reden...

Und dass der Snapdragon 888 hier seinen Teil dazu beiträgt, dürfte klar sein. Von daher kann man nur sagen, dass dieser Prozessor eigentlich eher vom Oppo oder auch den anderen Geräten abschrecken sollte...
 
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
toku1977 schrieb:
Und dass der Snapdragon 888 hier seinen Teil dazu beiträgt, dürfte klar sein. Von daher kann man nur sagen, dass dieser Prozessor eigentlich eher vom Oppo oder auch den anderen Geräten abschrecken sollte...
Naja, ich habe mich ja für das X3 (ohne Pro) entschieden, hier werkelt "nur" ein Snapdragon 870...also mehr oder weniger der letztjährige Highend-SoC. Da das Gerät ansonsten gleich ist, erwarte ich da aber keine großen Unterschiede bei der SoT. Schau'mer mal, aber mir ist durchaus bewusst, dass sich aktuelle Highend-Smartphones an dem 2019er Huawei-Flaggschiff an der ein oder anderen Stelle ein wenig die Zähne ausbeißen werden...dafür ist es in manchen Bereichen einfach zu gut. Man muss sich auch mal vor Augen halten, dass Huawei hier 2019 vor allem in Sachen Fotografie (RYYB Sensor anstatt RGB, Periskop usw...) ein wegweisenden Game Changer auf den Markt gebracht hatte. Sowas passiert vielleicht nur alle 5 oder 10 Jahre.
 
S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Eindrücke zum Vergleich beider Kameras: Der Kamerathread zum Oppo Find X3 Pro

Fotos bei Dämmerung oder schwierigen Lichtverhältnissen habe ich übrigens nur nebenbei getestet. Mir sind aber keine wirklichen Ausreißer aufgefallen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass der Expert-Modus der Oppo Cam qualitativ bessere Ergebnisse als der Auto-Modus liefert. Diese Aussage gilt für jede Lichtsituation, kommt bei bei schwachem Licht aber stärker zur Geltung. Hintergrund könnte u.a. die deutlich geringere Nachschärfung sein, denn wenn geringer Kontrast und Bildrauschen auf aggressive Nachschärfung trifft (wie sie der Auto-Modus macht), dann kommt nichts Schönes dabei raus. Richtig gut wird es aber in dieser Situation mit der GCam...hier trifft dann wohl gute Hardware auf einen guten Algorithmus. Spätestens dann kann man das P30 pro getrost in die Ecke stellen. Oder an die Frau vererben, so wie ich es gemacht habe. 😜

Vergleich P30 pro, Find X3 GCam:

caol_p30_auto.jpg caol_pxl.jpg

Man beachte das tolle Bokeh der GCam und die Belichtung des Lampenschirms. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
lifetab

lifetab

Experte
sbE schrieb:
Naja, ich habe mich ja für das X3 (ohne Pro) entschieden,
Welches hast du genau das Neo oder das Lite?
 
M

mj084

Guru
Der Thread liest ja fast so wie ein, ich suche jetzt beim Oppo jedes Haar in der Suppe, äh Kamera :D
 
R

railjet

Erfahrenes Mitglied
@lifetab Das ist das normale X3. Das Neo hat einen SD865, das Lite den SD765.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nachfolger für P30 Pro bzgl. Kamera Antworten Datum
2
1
0